andy4 schrieb:Wird da dann icht über Port 80 angegriffen?? Und der ist bei allen offen. Sonst währt ihr wohl kaum hier :-)
Ports werden zum Anbieten von Diensten benötigt, nicht für das Nutzen von Diensten. Wer eine Website ansurft stellt keinen Dienst zur Verfügung sondern nutzt den httpd des entsprechenden Hosters. Man kann surfen etc ohne einen einizgen Post 'offen zu haben. Wobei man bedenken muss das Ports niemals offen oder geschlossen sind.
Jack-Ryan schrieb:Mal an die Web-Entwickler hier.
Man kann sich über den IE aufregen wie man will, aber solange die Masse der User den IE nutzt, hat der Entwickler sich drauf einzustellen.
Falsch, richtige Entwickler halten sich an Standards. Wenn es dann hier und da Fehler mit dem IE gibt weil dieser alles andere als Standardkonform ist nutzt man Workarounds. Aber man baut mit Sicherheit keine Fehler ein damit es im IE 'richtig' aussieht.
Jack-Ryan schrieb:Und im Endeffekt passt ihr die Seiten doch an den IE an, weils z.B. der Chef halt so will. Oder weil halt 90% der Seitenaufrufe des Onlineshops der Firma mit dem IE erfolgen.
Meine Seiten sind alle valide (überwiegend xHtml1.1) und nicht an den MSIE angepasst. Und ich lasse mir von keinem Kunden vorschreiben wie ich etwas zu machen habe. Geht der Kunde nicht auf meinen Forderungen ein wird der Auftrag abgelehnt. So einfach kann das sein. Einziger Kompromiss ist das ich bei manchen Projekten auf png Grafiken verzichte weil der MSIE zu unfähig für selbige ist.