@ Forum-Fraggle:
Das alles sind legitime Einwände, die ich sogar teile – mir is ja auch bewusst, dass die Baumstruktur auch Vorteile hat. Die lineare Struktur hat wiederum auch einige Vorteile. Wie schon vorher erwähnt, hat das natürlich auch mit persönlichen Vorlieben und Gewöhnung zu tun. Allen wird man es sowieso nie recht machen können.
Das mit dem "Deppenzitat" hab ich übrigens nicht verstanden. Was meinst du damit?
b|ank0r schrieb:
[...] und gerade die 'höher qualifizierten Poster' werden abgeschreckt.
Ich weiß nicht, ist es wirklich so? Ich kann zumindest nur von mir persönlich sagen, dass mich das neue System in keinster Weise abschreckt, eher das Gegenteil ist der Fall.
Wird wohl von User zu User unterschiedlich sein, aber so pauschal kann man glaub ich nicht behaupten, dass es die qualifizierteren Leute vom Kommentieren eher abhält. Das muss sich glaub ich erst im Alltag zeigen, wie sich die Situation entwickelt.
Lar337 schrieb:
Wenn das Kommentarsystem der breiten Masse mitfällt, dann kann es nicht der Gemeinschaft dienen.
Wenn Steuern und Abgaben der breiten Masse missfallen, wie können sie dann der Gemeinschaft dienen? Tatsache ist, sie sind ein notwendiges Übel, ohne derer unser Zusammenleben ganz einfach nicht funktionieren könnte. Steuererhöhungen passieren so gut wie immer gegen den Willen des Volkes, Reformen sind aber in Zeiten der Veränderung für den Erhalt vieler Dinge ganz einfach notwendig.
Lar337 schrieb:
Oder kannst du mir erklären, wie ein Kommentarsystem, das die meisten Leute eher nervt, ihnen hilft?
Die ersten Reaktionen sind sowieso mit Vorsicht zu genießen. Der Mensch hat die Eigenschaft, allem Neuen sowieso erst mal skeptisch oder ablehnend gegenüber zu stehen. Nicht jede Änderung ist gleich auf den ersten Blick eine Verbesserung für jeden sondern zeigt sich erst später im alltäglichen Gebrauch.
@ Krautmaster:
Zu deiner Liste: Bis auf den letzten Punkt mit der Bewertung gut.
Die Admins werden sich ohnehin weiter Gedanken über etwaige Verbesserungen machen, also ich seh das alles nicht so schlimm und endgültig wie manch anderer hier.