So wie ich die ganzen Diskussionen über die Änderungen des Kommentarsystems folge, komme ich zu dem Schluss, das ich hier doch auch noch mal meinen Vorschlag zum "vergangenen" Kommentarsystem poste, da er zum aktuellen meiner Ansicht nach passt.
Bitte stellt doch einfach eine Option zur Verfügung, damit geneigte Leser einfach die klassiche Darstellung wählen können, so wie es vor dem Bewertungssystem war. Ehrlich gesagt, ich finde mich mündig genug, über sinnlose Beiträge hinweg zu lesen und brauche keinen Filter, besonders keinen, der für mich interessant erscheinende Beiträge ausblendet. Das ist eine unschöne Bevormundung.
Als User ist es mir wichtiger, das ich die Beiträge einfacher Lesen(!) kann und nicht über Umwege drankomme oder sie in irgendeiner unübersichtlichen Struktur dargestellt werden. Wenn ich runterscrolle kann ich ziemlich einfach Kommentare ignorieren, nur das vorhergehende und das aktuelle System machen das Lesen wirklich schwer. Es wäre schön, wenn ich jetzt einfach nur die Beiträge lesen könnte und nicht laufend Systeme vorgesetzt bekomme die eines schlechter sind als das andere. Mich interessiert eigentlich die ganze Diskussion nicht mehr, solange ich eine für mich geeignete Darstellung bekomme und nicht eine, die jemand anderes für geeigneter hält.
Danke.
Btw. Ich denke, ihr (einschließlich der Mods) verfallt hier in eine Diskussion die einfach nichts bringt. Statt zu überlegen, wie man dem Leser Informationen und Diskussionen einfacher präsentiert, geht es jetzt nurnoch darum, wie man diese ausblendet. Denkt vielleicht einfach nochmal über einen SPAM-Button wie bei Youtube nach.