News Erneute Änderungen am Kommentarsystem

Versteh schon, du bist derjenige, der hier den Mörder-Durchblick und alle Zahlen im Kopf hat. Dafür, dass du erst seit Ende April dabei bist, hast du ja schon ganz schön viel Intelligenz mit dem Suppenlöffel in dich reingefuttert, was CB-Interna angeht.

Na ja, ein Fall für die Fische (meine Reaktionen eingeschlossen).

Zuletzt bearbeitet:
nur für sp3 schrieb:
raise;

Was hast Du gedacht was das hier ist.
Das rote Kreuz ?

Also der Verantwortliche von CB wohnt 100m weiter in einer Studentenbude. Ich hab den Lamborghini bislang nicht entdeckt, aber wahrscheinlich fährt er sowieso was besseres...

Es geht hier doch nicht um Geld, meine Güte!

Ihr machts euch echt nicht leicht. Die Implementierung des ersten neuen Systems war sicher keine schnelle Sache und mir tut derjenige leid, der da jetzt sinnlos Zeit und Arbeit reingesteckt hat. Ich persönlich hatte mich ehrlich gesagt bereits an das neue System einigermaßen gewöhnt (nur die Sache mit den Bewertungen war unnötig), aber dennoch hätte ich nichts gegen eine Rückkehr zum alten System. Dieses allerneueste System halte ich für geringfügig schlechter als das ganz alte System. Ich bin durchaus selbst in der Lage, die Beiträge nach ihrer Qualität zu beurteilen und fand das Lesen direkt unter der News einfach viel komfortabler. Ich würde euch empfehlen, eine Abstimmung zu starten, welches der drei Kommentarsystem am besten ist.

Ich finds schade!

Denn für mich war Computerbase bisher : Pc-News mit direkter Community Meinung.

Wenn einem langweilig war : schnell mal auf computerbase gehn...interessante themen anklicken und dessen kommentare / diskussionen anschaun ohne lang rumzuklicken...das ist jetzt umständlicher.

Mein Tipp : Bewertungssystem? JEIN ...einfach ein button neben jedem kommentar setzen mit dem wortlaut "spam?" ...falls pro tag xx leute draufklicken wird er ausgeblendet(man muss die anzahl der gerdrückten user ja nicht anzeigen) und auf wunsch eingeblendet. Man kann auch usern mit mehr als 100/500/1000 kommentaren mehr "spampunkte" zulassen bis sie ausgeblendet werden.

edit :

Parwez schrieb:
Auch für dich nochmal zum Mitschreiben: es soll unterhalb der News gar kein Gesprächsverlauf konstruiert werden. Von Interesse sind Posts mir weiterführenden Informationen.

Wollen das alle das keine Diskussion direkt darunter entsteht? Macht doch einfach mal ne Umfrage.
Und Posts mit weiterführenden Informationen könntet ihr ja oben dran setzen...

mfg chaotik

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns schon etwas dabei gedacht, daher wird es dazu auch keine öffentliche Umfrage geben.

Also bleibt das System jetzt so, obwohl ein nicht zu verachtender Anteil der Community dagegen ist?
Was ist das Kommentarsystem denn für euch? Ein Vorzeigeobjekt? Und die eigentliche Dikussion läuft ungesehen von Besuchern im Hintergrund ab?
Wem soll es denn gefallen, wenn nicht denen, die es nutzen?

Also die Kommentare haben einer News ja meistens noch den letzten Schliff gegeben. Ich bin manchmal schlauer aus den Kommentaren geworden als aus der News.
Die Kommentare gehören einfach zu einer Newsseite dazu.

So wie es jetzt ist es ja totaler Schwachsinn und Mist. Und wenn ich mir ausnahmsweise die Kommentare durchlese stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.

Wenn z.b. zu einer News 10 Kommentare sind, 8 negative und 2 positive. Dann nehmt ihr wohl die 2 positiven Kommentare für die Hauptseite damit die News gut "dasteht"? :rolleyes:

Ich bin schon lange dabei, aber so eine "schlechte" Entscheidung der Leitung habe ich bisher noch nicht erlebt.

Parwez schrieb:
Wir haben uns schon etwas dabei gedacht, daher wird es dazu auch keine öffentliche Umfrage geben.

wer auf seine community nicht hört ist selber schuld -.-

schön dass auf die meinung eurer leser einen scheissdreck gegeben wird : )

was hier für freche und ignorante antworten teils von administratoren gegeben wird ist echt das letzte.

90% beschweren sich und es kommt ein : "wir haben uns schon was dabei gedacht"

wär ja noch schöner wenn ihr euch nichts dabei gedacht hättet?!

Zonte_Von_Mott schrieb:
Was gelöschjt wird usw. und was nicht, liegt im ermessen des Moderators/Admins. Und da kann man unterschiedlicher meinung zu sein, jedoch zählt die meinung des Mods/Admins am ende, denn er hat die meiste macht^^ ;)
So halte ich als Moderator im WoG auch.Allerdings überlasse ich den Usern im Forum die Entscheidung,was verbessert werden kann.Von daher bin ich der Meinung,der User hat die Macht.Wenn ich als Moderator nicht auf die Wünsche der User eingehen würde,könnte sich das Forum nicht im Sinne der Userschaft verbessern.

ich fand das letzte viel viel besser. das jetztige ist doch scheiße und das @23 - problem ist jetzt auch nicht gelöst

schade cb

tx8090 schrieb:

Das System davor wurde in der Luft zerrissen (so dass es fast unverantwortlich erschien es zu lassen! und es wurde auch genau so gesagt) und mit dem alten System waren auch viele nicht zufrieden. Also bei aller Liebe, es ist nicht so, dass wir nicht machen was die User sagen, nur die sagen immer nur dann was, wenn sie was doof finden. Wenn sie etwas gut finden, sagen sie es erst hinterher, wenn es zu spät ist.

Eine Chance lässt man dem System ohnehin lieber nicht. Man findet immer genug Leute um 500 negative Kommentare zu sammeln, um dann jetzt zu erfahren, dass es doch eigentlich alles super war. Und nicht anderes passiert bei Umfragen, es ist nicht repräsentativ und wird es nie sein. Bei >50.000 aktiven Usern geht das nicht.

Das sol ja nicht heißen, dass es keine konstruktiven Vorschläge gibt. Aber die sind mitunter nur mit viel Zeitaufwand oder gar nicht sinnvoll umzusetzen. Aber die werden schon gelesen und fließen ja auch intern in die Diskussion ein.

Zuletzt bearbeitet:
in meinen augen ist es doch eigentlich egal wo man sein coment postet. ob es jetzt direkt auf der seite der news oder eben im forum ist. außerdem sind normalrwießße di nicht so passenden comens mit vielen minus-punkte ''bestraft'' worden und so auch ausgeblendet wurden.

bin 100%ig für das alte system!

@HappyMutant, wegen Zeitaufwand den du ansprichst, von hier:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=15
die Regel Nr.13 als Auszug:
Vermeidet Spam, einige Neuankömmlinge denken offensichtlich unser Board als Spambasis mißbrauchen zu dürfen, sei es durch zusammenhangslose Kommentare, Geschwafel oder anderen Unsinn.
Wir pflegen hier eine sehr niveauvolle und gepflegte Atmosphäre und ich denke auch das Geistige kommt nicht zu kurz.
Darum werden wir künftig ohne Vorwarnung diese geistigen Ergüsse löschen und die "Erzeuger" verwarnen und bei Uneinsichtigkeit entfernen !
Das Wiederholen bereits gegebener Antworten oder das Bestätigen bereits gegebener Antworten ist auch nichts anderes als Spam!
Wäre das nicht auch für CB möglich?
Gruss Harry

tx8090 schrieb:
Das habe ich mir beim durchlesen auch gedacht. Eigentlich lese ich (seit jahren) mit und äussere mich generell zu nichts, aber

chaotik schrieb:
schön dass auf die meinung eurer leser einen scheissdreck gegeben wird : )

was hier für freche und ignorante antworten teils von administratoren gegeben wird ist echt das letzte.

90% beschweren sich und es kommt ein : "wir haben uns schon was dabei gedacht"

wär ja noch schöner wenn ihr euch nichts dabei gedacht hättet?!
du hast vollkommen recht. Ich bin nach dieser aktion persönlich sehr von CB enttäuscht. Weiss gar nicht was ich sagen soll. Würde mal gerne wissen wie diese vorgehensweise intern wahrgenommen wird, kann mir nicht vorstellen das das gesamte team da geschlossen hinter steht.

Die letzte lösung war eigentlich ganz ok, die bewertungen haben zwar gestört weil sie auch missbraucht wurden, aber so wie es jetzt ist geht überhaupt nicht.

Ich hoffe das meine meinung nicht auch ignoriert wird wenn ich mir schon das zweite (und letzte!?) mal die mühe mache und hier in einer news poste :cool_alt:

Irgendwie komm ich nicht darum auch meinen Senf dazu zu geben.
Ich finde ComputerBase ist eine wirkliche tolle, wenn nicht perfekte Seite für Computer & Co. Angelegenheiten! Es macht wirklich spaß Artikel hier zu lesen.

Das Kommentarsystem, so finde ich, gehört aber, wie schon unsagbar viele hier geschrieben haben, mit zum System und schafft eine Community-Nahe Atmosphäre.
Das System von vor drei Wochen fand ich ok, obwohl es natürlich auch so seine Macken hat.

Um an die ComputerBase-Mache zu appelieren. Hört doch einfach auf die Community! Die sind es schließlich, die diese Seite am Leben halten. Ich fände es schade, wenn deren Meinung gar keine Rolle spielt.
Einen Spambutton unter die Kommentare, fände ich viel sinnvoller und würde auch eure Arbeit erleichtern.
Bei den vielen News, seid doch mal ehrlich: Könnt ihr wirklich immer alle Posts durchlesen und dann nur die Creme de la Creme direkt unter die News platzieren.

Extra ins Forum zu gehen, finde ich zu umständlich und für das kurze Schländern im Internet einfach vielzu aufwendig. So sehr interessieren mich die meisten Kommentare auch nicht.

Von allen Lösungen, finde ich, dass dies die Schlechteste darstellt, weswegen ich auch ma hier rein schreibe.

MFG Scofield

Wie will man denn rauskriegen, ob die Community es angenommen hat, wenn nicht über Umfragen oder diesen Kommentarthread.
Irgendwie glaube ich noch nicht dran, dass einem da irgendwann die Erleuchtung kommt.

Wenn das Bewertungssystem wirklich so schlecht angenommen wurde (was ich garnicht so sehr glaube), dann kann man dies ja rausnehmen.
Aber den Rest kann man doch lassen:
Ausgrauen anstatt versenken, Baumstruktur und vor allem Kommentare unter den News.

Vor ein paar Seiten hab ich auch schon einen Vorschlag geschrieben, mit dem ich mich anfreunden könnte
https://www.computerbase.de/forum/t...m-kommentarsystem.423555/page-12#post-4271722

Aber dieses hier ist umständlich, unübersichtlich und nicht wirklich spambekämpfend.

Zurück
Oben