HappyMutant schrieb:
Um es mal so zu sagen: Wenn wir den so fachlich kompetenten Boardies folgen, dann haben wir die Wahl zwischen gar keine Kommentare und gar keine Moderation und all you can spam. Baumstruktur ist übersichtlich, Baumstruktur ist unübersichtlich, da brauch man ja ein Studium für. Schlechte Kommentare vergraulen die Leser, schlechte Kommentare sind das Salz in der Suppe (ich bin schockiert, dass einige Leute wegen des Spams zu CB kommen).
Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt hier einen Haufen Leute ohne Avatar, Signatur und Userdaten zum ersten Mal näher betrachte. Das sind wohl Leute, die vorwiegend im News-Bereich unterwegs waren.
Und ist das der Sinn dahinter? Hier gibt es wirklich Leute, die wollen das archaische System zurück, wo man sinnlose Statements a la "loolllo.... for teh win? never. Da kauf ich mir lieber ..." sehen konnte?
Der Newsbereich ist keine Kommunikations-, sondern eine Informationsplattform. Kommentare dazu sind optional (waren sie schon immer) - und ich habe das Gefühl, wer jetzt vergrault wird, weil ihm 1 Klick zuviel ist, der war vorher nur ein Störenfried.
Wer die monatelange Diskussion nicht mitverfolgt hat: Die Moderation musste für die Kommentare der Nachrichten einen Mittelweg finden aus Zeitaufwand, Freiheit, Übersichtlichkeit und Niveau. Konsens war, dass das Niveau zum kotzen ist und verbessert werden muss. Bei der ersten Verbesserung, wurden NEws nicht mehr direkt eingeblendet, sondern man kam auf die Eingabemaske des Forums. Hat nicht gereicht.
Dann wurde das Bewertungssystem eingeführt, was ein Reinfall war.
Und nun - als letzte Möglichkeit - werden Kommentare gar nicht mehr gezeigt und damit werden auf einen Schlag all jene von euch keine Lust mehr haben, die eine x-beliebige Nachricht über Nvidia als Aufforderung sahen, ihre Meinung über Nvidia mitzuteilen. Und das artet dann in Diskussionen aus, die einfach nur noch nervig sind.
Ab jetzt kann ich mich darauf verlassen, dass wirklich interessante News nicht mehr als 50 Posts kriegen werden, deren Niveau in Ordnung ist. Und bei weniger interessanten News, wo man selber über Fachwissen verfügt, ja, da habt ihr sogar die Chance, richtig "berühmt" zu werden und ein Auserwählter zu werden, der
ganz vorne auf der Newsseite zu sehen ist!