Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erneute Änderungen am Kommentarsystem
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Erneute Änderungen am Kommentarsystem
Vulture_Culture
Lt. Commander
Bitte bitte ändert das wieder um. Es nervt wirklich extrem, dass man die Kommentare nicht in der Liste unter dem Artikel sehen kann -_-
Ich finde das ganz neue System auch nicht sonderlich toll.. ich lese gerne mal ein paar Kommentare unter den News (auch wenn ein paar davon sinnlos sind, ist mir das vollkommen egal) und habe keine Lust, dazu immer ins Forum zu gucken. Dieses System jetzt ist wirklich blöd, weg damit!
Forum-Fraggle
Commodore
Das ist sehr bedauerlich. Die Bewertungsfunktion war nicht nötig, aber die Verschachtelung wichtig.
Antwortet man jetzt auf einen Beitrag, wir das Ganze unübersichtlich. Wrid dazu geschrieben @12 z.B. dann darf man nur hoffen, daß keine Aquariumsbeiträge die Reihenfolge durcheinanderwirbelten.
Aber CB neigt eh zu etwas seltsamen Ansichten. Wenn ich da an "Doppelpost" denke weil man zwei verschiedene Antworten hinterinander gegeben hat und daraus resultierenden Verwarnungen, muß ich immer an Beamte denken die alles zu Tode verwalten Dazu paßt auch die Veschachtelung, die Übersicht schaffte, zu entfernen und sich jetzt mit dem derzeitigen System noch mehr an Arbeit aufzuhalsen.
Viel Spaß dabei, Kommentare zu lesen wird damit zu zeitaufwendig und unübersichltich. Schade.
Antwortet man jetzt auf einen Beitrag, wir das Ganze unübersichtlich. Wrid dazu geschrieben @12 z.B. dann darf man nur hoffen, daß keine Aquariumsbeiträge die Reihenfolge durcheinanderwirbelten.
Aber CB neigt eh zu etwas seltsamen Ansichten. Wenn ich da an "Doppelpost" denke weil man zwei verschiedene Antworten hinterinander gegeben hat und daraus resultierenden Verwarnungen, muß ich immer an Beamte denken die alles zu Tode verwalten Dazu paßt auch die Veschachtelung, die Übersicht schaffte, zu entfernen und sich jetzt mit dem derzeitigen System noch mehr an Arbeit aufzuhalsen.
Viel Spaß dabei, Kommentare zu lesen wird damit zu zeitaufwendig und unübersichltich. Schade.
pampelmuse
Admiral
Auch ich bin der Meinung, das Erste war das beste System.
Es gibt kein perfektes Kommentier-System, das ist leider so, das zweite war wirklich entsetzlich, auch wenn die Idee dahinter gut war.
Da war nicht nur ich geneigt deutlich weniger Zeit auf CB zu verbringen.
Und dieses jetzt, tja, also deutlich besser als das zweite. Ob es dem ersten gegenüber aber wirklich einen Vorteil bringt, werden wir sehen.
Ich bin da noch sehr skeptisch.
Es gibt kein perfektes Kommentier-System, das ist leider so, das zweite war wirklich entsetzlich, auch wenn die Idee dahinter gut war.
Da war nicht nur ich geneigt deutlich weniger Zeit auf CB zu verbringen.
Und dieses jetzt, tja, also deutlich besser als das zweite. Ob es dem ersten gegenüber aber wirklich einen Vorteil bringt, werden wir sehen.
Ich bin da noch sehr skeptisch.
D4L4!L4M4
Captain
Ich find es so eigentlich ganz gut, da muss man sich nicht immer durch die ganzen Kommentare unter der News lesen, von denen mindestens 80% sowieso nichtssagend sind.
Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Wäre es nicht etwas komfortabler wenn man trotzdem noch seinen Kommentar direkt unter der News verfassen könnte, also das es da wie früher ein Formular für den Kommentar gibt? Dann müsste man nicht erst noch ins Forum. Ist zwar eigentlich kein großer Umweg, aber so fände ich es trotzdem komfortabler. Und dürfte doch eigentlich kein großer Aufwand sein, oder?
MfG Tim
Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Wäre es nicht etwas komfortabler wenn man trotzdem noch seinen Kommentar direkt unter der News verfassen könnte, also das es da wie früher ein Formular für den Kommentar gibt? Dann müsste man nicht erst noch ins Forum. Ist zwar eigentlich kein großer Umweg, aber so fände ich es trotzdem komfortabler. Und dürfte doch eigentlich kein großer Aufwand sein, oder?
MfG Tim
meine meinung: schwachsinn.. aber purer.. eigentlich könnte CB die Kommentar-Funktion direkt komplett abschalten, und einfach das Forum zur News-Diskussion verwenden.. so tauchen von 145 derzeitigen beiträgen genau einer (1!!!) als kommentar unter der news auf.. eure moderatoren sind sicher auch schon am keuchen.. top leistung...
wenn ihrs nicht hinbekommt sinvolle ideen für ein kommentarsystem euch einfallen zu lasen, und zu integrieren, dann lasst es, und verweist zur diskussusion einfach aufs forum.. das wird hier langsam eher peinlich...
wenn ihrs nicht hinbekommt sinvolle ideen für ein kommentarsystem euch einfallen zu lasen, und zu integrieren, dann lasst es, und verweist zur diskussusion einfach aufs forum.. das wird hier langsam eher peinlich...
Zuletzt bearbeitet:
b|ank0r
Lt. Commander
@D4L4!L4M4:
Es mag zwar sein das 80% überflüssig sind, aber das gehört nunmal zu einem Kommentarsystem dazu. Wenn es nur sachlich und fachlich korrekte Beiträge geben würde, wie wäre diese Welt doch öde und langweilig. Im Falle des ersten Systems habe ich gewisse Kommentare erst gar nicht beachtet/kommentiert und drüber geschmunzelt.
Aber wenn ich mir jetzt vorstelle auf der Arbeit, dort habe ich meist CB gelesen, mich durch das Forum mit all seinen Avataren, Signaturen und Bildern/Knöpfen auseinandersetzen bzw. blättern zu müssen, dann ist die Einfachheit für das schnelle Lesen einer News ad absurdum geführt und mir geht dies von meiner Arbeits- und Freizeit verloren. Sprich mir persönlich viel zu aufwändig und kompliziert.
Aber ich denke da haben hier heute schon reichlich Leute genügend Gründe genannt, mal schaun ob und wie sich das demnächst weiter entwickelt. Ich tippe auf einen Rückschritt zu alt bewährtem.
Es mag zwar sein das 80% überflüssig sind, aber das gehört nunmal zu einem Kommentarsystem dazu. Wenn es nur sachlich und fachlich korrekte Beiträge geben würde, wie wäre diese Welt doch öde und langweilig. Im Falle des ersten Systems habe ich gewisse Kommentare erst gar nicht beachtet/kommentiert und drüber geschmunzelt.
Aber wenn ich mir jetzt vorstelle auf der Arbeit, dort habe ich meist CB gelesen, mich durch das Forum mit all seinen Avataren, Signaturen und Bildern/Knöpfen auseinandersetzen bzw. blättern zu müssen, dann ist die Einfachheit für das schnelle Lesen einer News ad absurdum geführt und mir geht dies von meiner Arbeits- und Freizeit verloren. Sprich mir persönlich viel zu aufwändig und kompliziert.
Aber ich denke da haben hier heute schon reichlich Leute genügend Gründe genannt, mal schaun ob und wie sich das demnächst weiter entwickelt. Ich tippe auf einen Rückschritt zu alt bewährtem.
MurdocNicalls
Lt. Commander
Ich finds eigentlich recht gut, auf jedenfall besser als vorher. Das mit den Bewertungen war ja mal gar nix, wo jeder jedem nur - gibt (Bsp. Der ATi Fan macht Nvidia Fans Minuse -.-). Aber das Mods entscheiden dürfen welche Kommentare bei der News gezeigt werden danke ich ist keine gute Lösung, da werden viele denken dass es ziemlich unfair ist.
Edit: @b|ank0r:
Zu deinem ersten Absatz, seh ich genauso! sehr gut geschrieben
Edit2: @Lar337 (Beitrag 152):
Kann ich dir voll und ganz zustimmen!!
Edit: @b|ank0r:
Zu deinem ersten Absatz, seh ich genauso! sehr gut geschrieben
Edit2: @Lar337 (Beitrag 152):
Kann ich dir voll und ganz zustimmen!!
Zuletzt bearbeitet:
pes-forever
Lt. Junior Grade
Schade!
Mir hat das "neue" System mit der Bewertung sehr gut gefallen!
Mir hat das "neue" System mit der Bewertung sehr gut gefallen!
Ein schlechteres Newssystem hab ich wohl noch nirgens gesehen, was wahrscheinlich einfach daran liegt, dass man es nicht schlechter machen kann.
Ich finds eh seltsam, dass Meinungen in einem Kommentarthread immer extrem sachlich und begründet sein müssen. Die wirklichen "ERSTER!" Spammer sind eig recht wenige und alles andere sind eigentlich Meinungen, die man größtenteils einfach stehen lassen könnte.
Wenn man sich aber dazu entscheidet auszusortieren, dann sollte man dies entweder selbst machen (Kommentarsystem 1) oder per Bewertungen (Kommentarsystem 2). Aber dass die Moderatoren einfach ihr eigenes Gespräch zusammenbauen aus Userbeiträgen ist eine Katastrophe.
Dazu kommt noch, dass es wirklich nervig und unübersichtlich ist im Forum. Da fand ich die Baumstruktur, die in Foren zwar nervig, fürs Kommentarsystem aber gut ist, deutlich besser.
So landen wir doch wieder beim @XY was in eine nervige Suche ausartet.
Ich hoffe, dass dieses System das Wochenende nicht überlebt, sonst werd ich wahnsinnig
Ich finds eh seltsam, dass Meinungen in einem Kommentarthread immer extrem sachlich und begründet sein müssen. Die wirklichen "ERSTER!" Spammer sind eig recht wenige und alles andere sind eigentlich Meinungen, die man größtenteils einfach stehen lassen könnte.
Wenn man sich aber dazu entscheidet auszusortieren, dann sollte man dies entweder selbst machen (Kommentarsystem 1) oder per Bewertungen (Kommentarsystem 2). Aber dass die Moderatoren einfach ihr eigenes Gespräch zusammenbauen aus Userbeiträgen ist eine Katastrophe.
Dazu kommt noch, dass es wirklich nervig und unübersichtlich ist im Forum. Da fand ich die Baumstruktur, die in Foren zwar nervig, fürs Kommentarsystem aber gut ist, deutlich besser.
So landen wir doch wieder beim @XY was in eine nervige Suche ausartet.
Ich hoffe, dass dieses System das Wochenende nicht überlebt, sonst werd ich wahnsinnig
Ein Kommentar sollte doch eigentlich eine Meinung sein, oder?
Und warum wird man immer untergemacht, wenn man seine eigene Meinung schreibt?
Bitte macht wieder das vorige System, nur dass die postivsten Beiträge ganz oben sind, die negativsten ganz unten
Danke
Und warum wird man immer untergemacht, wenn man seine eigene Meinung schreibt?
Bitte macht wieder das vorige System, nur dass die postivsten Beiträge ganz oben sind, die negativsten ganz unten
Danke
RaiseHell
Lt. Commander
Und bei vielen Usern bete ich darum, dass sie das auch so sehen._zej schrieb:omg dieses System ist ja noch blöder als das vorherige. Jetzt kann man sich das Kommentieren auch sparen.
Bei so einer lächerlichen, maßlosen Übertreibung kann man wirklich nur kopfschüttelnd lachen. Einen einzigen Link anklicken als "sich ins Forum kämpfen" bezeichnen – beeindruckend._zej schrieb:Kaum jmd macht sich die mühe und kämpft sich zu erst ins Forum.
Das ist aber kein Fehler des Systems sondern mancher User, die teilweise selbst nach mehrjähriger Mitgliedschaft noch immer keinen Plan haben. Entweder einfach zitieren, und zwar nur den Teil, auf den man sich direkt bezieht (hatte noch nie Probleme mit Full-Quotes, also es is ja wohl möglich, aber manche sind eben zu faul oder zu blöd dazu) oder eben mittels @<username>. So schwer kann das alles doch nicht sein, oder?Forum-Fraggle schrieb:Wrid dazu geschrieben @12 z.B. dann darf man nur hoffen, daß keine Aquariumsbeiträge die Reihenfolge durcheinanderwirbelten.
Eine völlig berechtigte Vorgangsweise der Moderatoren. Wozu, glaubst du, gibt's einen Edit-Button?Forum-Fraggle schrieb:Wenn ich da an "Doppelpost" denke weil man zwei verschiedene Antworten hinterinander gegeben hat und daraus resultierenden Verwarnungen, muß ich immer an Beamte denken die alles zu Tode verwalten
Was ich so aus den bisherigen Kommentaren herauslese, wird eine Menge User keine Kommentare mehr zu den News schreiben. Meine Meinung: gut so.
Zuletzt bearbeitet:
Die Kommentare so einiger User geben dem neuen System recht. Wenn ich Worte wie "Zensur" oder "Willkür" lese, dann frage ich mich wirklich, ob einige Menschen noch einer klaren Denkweise fähig sind.
Dieter Nuhr hat das mal so schön treffend auf den Punkt gebracht:
"Man kann zu allem eine Meinung haben, muss es aber nicht."
Mir geht das neue Kommentarsystem immer noch nicht weit genug.
Ich wäre dafür, das künftig nur noch von der Redaktion ausgewählte News überhaupt kommentiert werden können.
Es ist nicht notwendig, Patchday's zu kommentieren. Oder das monatliche Erscheinen eines Grafikkartentreibers. Es kommt ausser Flamewar's, sinnbefreiten Einzeilern und völlig unwichtigen Kommentaren wie "hab 10 Punkte mehr im Penismark" wirklich nichts, aber auch rein gar nichts lesenswerts bei raus.
Wenn es Probleme mit Grafikkartentreiber oder Patches gibt - wozu ist das Forum da?
Alle, die das jetzige Kommentarsystem für schlecht befinden, dürfen sich bei denjenigen bedanken, bei denen das Benutzen der Tastatur ledeglich dazu dient, Staub von selbiger fernzuhalten.
Dieter Nuhr hat das mal so schön treffend auf den Punkt gebracht:
"Man kann zu allem eine Meinung haben, muss es aber nicht."
Mir geht das neue Kommentarsystem immer noch nicht weit genug.
Ich wäre dafür, das künftig nur noch von der Redaktion ausgewählte News überhaupt kommentiert werden können.
Es ist nicht notwendig, Patchday's zu kommentieren. Oder das monatliche Erscheinen eines Grafikkartentreibers. Es kommt ausser Flamewar's, sinnbefreiten Einzeilern und völlig unwichtigen Kommentaren wie "hab 10 Punkte mehr im Penismark" wirklich nichts, aber auch rein gar nichts lesenswerts bei raus.
Wenn es Probleme mit Grafikkartentreiber oder Patches gibt - wozu ist das Forum da?
Alle, die das jetzige Kommentarsystem für schlecht befinden, dürfen sich bei denjenigen bedanken, bei denen das Benutzen der Tastatur ledeglich dazu dient, Staub von selbiger fernzuhalten.
Man sieht doch das Problem bereits perfekt am Beispiel dieses News-Eintrags!
Bei mittlerweile 151 Kommentaren (oder Beiträgen im Thread) hat es nur ein einziger Beitrag geschafft, dass er direkt unter der News eingeblendet wird und somit natürlich besondere Aufmerksamkeit durch den Leser erhält (im Gegensatz zum Rest der Diskussion).
Bei aller berechtigter, sachlicher und zur Genüge vorgetragener Kritik zum Thema ist dieser an die News "angepinnte" Beitrag ist kein anderer als dieser hier von Jan, der das neue Kommentarsystem verteidigt. Ein Beitrag, den sich das Team (oder vielleicht sogar gerade der Redakteur, der ohnehin schon die News geschrieben hat - weiß der Leser ja nicht) selbst ausgesucht hat. Da habt ihr eine riesige Community als demokratisches Meinungsbild hinter euch und betreibt am Ende dann doch letztlich eine "Unterart" der Zensur, sodass die abgebildeten Kommentare in eurem Interesse bleiben?
Das ist nun wirklich eine der schlechtesten der möglichen Umsetzungen.
Bei mittlerweile 151 Kommentaren (oder Beiträgen im Thread) hat es nur ein einziger Beitrag geschafft, dass er direkt unter der News eingeblendet wird und somit natürlich besondere Aufmerksamkeit durch den Leser erhält (im Gegensatz zum Rest der Diskussion).
Bei aller berechtigter, sachlicher und zur Genüge vorgetragener Kritik zum Thema ist dieser an die News "angepinnte" Beitrag ist kein anderer als dieser hier von Jan, der das neue Kommentarsystem verteidigt. Ein Beitrag, den sich das Team (oder vielleicht sogar gerade der Redakteur, der ohnehin schon die News geschrieben hat - weiß der Leser ja nicht) selbst ausgesucht hat. Da habt ihr eine riesige Community als demokratisches Meinungsbild hinter euch und betreibt am Ende dann doch letztlich eine "Unterart" der Zensur, sodass die abgebildeten Kommentare in eurem Interesse bleiben?
Das ist nun wirklich eine der schlechtesten der möglichen Umsetzungen.
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir bitte jemand den Sinn der erneuten Umstellung erklären?
Die Kommentarbewertung war in meinen Augen sehr hilfreich und fing gerade an ordentlich zu funktionieren.
Die Kommentare sollten unterhalb des Artikels angezeigt werden.
Das jetzige System ist um einiges schlechter. Wenn ihr glaubt das der Umweg über das Forum sinnlose Kommentare verhindert, seit ihr schief gewickelt.
Die Kommentarbewertung war in meinen Augen sehr hilfreich und fing gerade an ordentlich zu funktionieren.
Die Kommentare sollten unterhalb des Artikels angezeigt werden.
Das jetzige System ist um einiges schlechter. Wenn ihr glaubt das der Umweg über das Forum sinnlose Kommentare verhindert, seit ihr schief gewickelt.