Da kann ich mich Turican nur anschließen.
CB lebte davon, daß man zur News direkt die Kommentare lesen konnte, weil diese sehr oft nützliches beinhaltete hatten. Sei es weil sie Fachtermini näher erklärten oder auf ähnliches eingingen. Und ja, trotz mancher Deppennachricht. Und das Wiederfinden der guten Posts fand ich in der strukturierten Form einfacher, da Deppenbeiträge ausgeblendet wurden.
Ich denke auch, daß der SPAM-Anteil jetzt steigen wird. Warum? Weil er bisher imho geringer war als an anderen Stellen im Internt. Und ich glaube, es lag zum Teil auch daran, daß die Kommentare direkt zu sehen waren.
Sicher muß für die Mods der beste Verwaltungsweg gefunden werden, da es ansonsten zu zeitaufwändig wird. Aber ist nicht gerade die Schachtelstruktu dafür am einfachsten gewesen? Weil so direkt mit einem Klick Dummschwätzerstränge ausgeblendet wurden?
Die Schachtelstruktur war genial von euch und wie so oft tun sich Neuerungen schwer. Falls einer von euch das selbst programmiert habt, macht doch wenigstens ihm zuliebe mal die Umfrage was das bessere System für den Leser war. Soviele negativen Kritiken habe ich nicht gelesen wie jetzt zur Änderungen (gut, ist subjektiv, schließlich fand ich das Zwischending besser). Aber wie schon anfangs ein paar erwähnten, man macht sich schneller die Mühe sein Mißfallen auszudrücken als sein Gefallen. Vielleicht bringt diese Umfrage ja eine Überraschung und wenn nicht, könnt ihr damit aber die Diskussion im Keim ersticken und dann sagen: "Die Leser wollten es doch so, siehe Umfrage". Und so ein Verweis erleichtert dann auch die Moderation, weil die Kritiker dann eingestehen müssen, das man sich schließlich der mehrheit beugt.