News Erneute Änderungen am Kommentarsystem

Gut dass es nicht der Autor alleine ist sondern das Team wie ich verstanden habe.

Der "Leser" hat aber mit unter gar keinen Account bzw. keine Zeit weil er eben nicht mehr in der Schule ist oder arbeitslos, oder Semesterferien hat oder oder oder...

Der Missbrauch im Votingsystem war einfach zu eklatant, wer das nicht gesehen hat, hat selber mitgemacht.
 
Wir können doch nicht im Leben andere menschen aussortieren die zur Sache vielleicht nicht so hilfreich waren oder von was anderem reden.

Klar, es wird immer irgendwelche Beiträge geben was für viele Sinnlos klingt, aber deswegen Beiträge unter News nicht anzeigen und Sortieren. Zensur? Wenn mann glück hat, entscheidet der Mod richtig und wir können weiterlesen oder wir müssen uns umständlich andauernd ins Forum bewegen, ob doch vielleicht ein Beitrag dazwischen wäre, der für uns nützlich ist.

Damit macht ihr ComputerBase kaputt.
 
Ich bin seit 2001 hier auf CB tagtäglich unterwegs und habe die Entwicklung genau mitbekommen, die stetig steigenden Besucherzahlen und Accounts sowie das stetig sinkende Niveau.

Ebenso die teilweise hohe Arroganz von Admins und Mods. Wird kritisiert bekommt man schonmal ein "Wir fragen uns, warum Du dann noch hier bist, wenn es dir nicht gefällt!" oder ähnliches.

Das jetzt auch noch Kommentare mehr oder wenig "korrektur gelesen werden" schlägt das Fass den Boden aus.

Denn kein einziges Argument derer die dieses schwachsinnige Kommentarsystem entwickelt haben ist wirklich haltbar.

Ich halte es wie die Ärzte: Lasse reden! Jeder hier ist alt genug, um Unfug oder Geflame oder eben Wissenswertes rauszufiltern.

Ein Mod der mir vorschreibt was ich zu lesen habe und was nicht, brauche ich als mündiger Bürger jedenfalls nicht!

In diesem Sinne, schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inamori schrieb:
[...] Zensur? [...]

Zensur wäre es wenn der Kommentar gelöscht würde. Da er aber 1 Klick entfernt im Forum steht kann davon keine Rede sein.

Leon schrieb:
[...] Ich halte es wie die Ärzte: Lasse reden! Jeder hier ist alt genug, um Unfug oder Geflame oder eben Wissenswertes rauszufiltern.[...]

Jeder ist alt genug um im Forum alles nachzulesen. Ich habe wie viele andere vielleicht einfach nicht die Zeit 200 Kommentare nach Bullshit zu durchforsten und auf die Meinung unserer Bewertungs-Junkies zu vertrauen halte ich für gewagter als den Mods.

Leon schrieb:
Ein Mod der mir vorschreibt was ich zu lesen habe und was nicht, brauche ich als mündiger Bürger jedenfalls nicht!

Deswegen kannst Du ja mit einem Mausklick im Forum alle Kommentare lesen. Schon schwer für einen mündigen Bürger, oder?

Dir auch einen schönen Sonntag.
 
@Lubber:

Moment! ich rede nur von den Kommentaren die auf der ersten Seite erscheinen unter der Nachricht. Da sollte meiner Meinung das erscheinen was andere Nutzer für sinnvoll halten. Im Forum sollte immer alles stehen was verfasst wurde.

Was das innehaben eines Accounts und die von Dir genanten Personengruppen miteinander verbindet ist mir nicht klar geworden.

Klar ist es auch mal ein Team aber eben auch mal nur der Autor.
 
phil. schrieb:
Müssen wir nun krampfhaft nach Ergänzungsposts suchen? Auch wenn keine Ergänzungen zu den News vorhanden sind?
wer redet den von krampfhaftem suchen?
ich schätze aber, dass es hier in diesem thread mehr als einen sinnvollen beitrag geben hat. davon nur einen unter der news zu lesen...
ich glaube ich weiß schon wieder warum ich von scheitern sprach :evillol:
phil. schrieb:
Wenn es dein Bestreben war, daß deine Beiträge unter den News zu finden waren, ist dieses reine Selbstdarstellung und wir haben alles Richtig gemacht.
habe ich jemals gesagt das ich das system schlecht finde, weil ich meine eignen posts dort nicht mehr finde?
ich habe ohnehin sehr selten meinen senf dazugegeben. meistens habe ich mir ein paar posts durchgelesen und mir ein paar meinungen angeschaut. und dann die nächste news angelesen.
das geht hier im forum auch noch; aber ich mag generell forum designs nicht.
das ist mein erstes problem.
weiters geht finde ich dieses system auch mit abstand am unübersichtlichsten!

Lubber schrieb:
Da sieht man mal eher wie wenig gute Beiträge es hier gibt.
warum ist mein beitrag ein "eher weniger guter beitrag"?
weil ich nicht deine meinung von diesem ach so tollen system teile?
tja, ich glaube du hast dich soeben dafür disqualifiziert, dass ich dich noch einmal ernstnehme

Lubber schrieb:
Ich habe wie viele andere vielleicht einfach nicht die Zeit 200 Kommentare nach Bullshit zu durchforsten
und hier im forum steht dann kein "bullshit" mehr oder wie?
omg wie naiv kann man sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher war wesentlich besser, das hier ist ein wahrer rückschritt und nimm der seite einiges
 
Danke CB für die grösste Fehlentscheidung der letzten Jahre. Ich habe mir die Kommentare immer gerne durchgelesen und mich davon teilweise inspirieren lassen, selbst wenn sie auch mal ein wenig daneben gewesen sind. Ich kann Eure Entscheidung daher überhaupt nicht nachvollziehen.

Wer hat sich das denn bitte schön ausgedacht? Mal wieder irgendein Theoretiker ohne Praxisrelevanz? Ihr müsstet doch eigentlich selber am besten wissen das gerade diese Seite von der Lebhaftigkeit der Kommentare lebt. Ich werde mich in Zukunft jedenfalls nicht durch das Forum "klicken" oder dauerhaft angemeldet sein, das ging bisher wunderbar einfach ohne all das: einfach scrollen und ggf. im Bewertungssystem aufklicken. Die Baumstruktur war perfekt und das Bewertungssystem fand ich eigentlich auch ganz in Ordnung.

Ich habe mir jetzt zwar nicht den gesamten Thread angeschaut, doch bezweifel ich zutiefst das es hier nur einen qualifizierten und der News entsprechenden Beitrag gegeben hat. Das macht mir eher den Anschein als wenn man ungeliebte Kommentare bezüglich des Fehlschlagens der "Erneuten Änderungen am Kommentarsystem" nicht haben möchte da diese Meinungen der Mehrheit entsprechen und somit die News im einem nicht gewünschtem, einseitigen und negativen Licht darstehen lassen.

Sehr schwach!

Ich hoffe da ändert sich was.

Ein - NURLESER -
 
dito.

Sitte auch gatsch1111 in allem zu.
Wer behauptet das neue System sei übersichtlicher als das alte hat was an den Augen. Ich für meinen Teil lass mir doch nicht aussuchen welcher Kommentar lesenswert ist und welcher nicht. Will ich an einer Disskussion teilnehmen muss ich mich wohl oder übel durch die ganzen Spam-kommentare durchs unübersichtliche Forum boxen.

Und es hindert nichts daran den CB Modis Beträge aussuchen zu lassen, die News zu ergänzen. Sollen sie wegen mir markiert werden oder seperat aufgeführt , mir egal, aber das Form ist meiner Meinung nicht für die Kommentare zu einer speziellen News da.
Und genau so wie es war unterscheidet CB von anderen News-Seiten. Ich schießt euch doch ins eigene Bein und merkt es nichtmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
gatsch1111 schrieb:
und hier im forum steht dann kein "bullshit" mehr oder wie?
omg wie naiv kann man sein ^^

Doch wie man an Deinem Post sieht, deshalb lese ich hier normalerweise auch nichts und bin froh das der Scheiß nicht auch noch unter dem Artikel steht.

Die Qualität der Kommentare ist leider zu 95% beschissen. Da freut es wenn man eben nicht 200 Kommentare für 10 sinnvolle durchlesen muss sondern das ein Team für einen macht.

Stargaser schrieb:
[...]Ich werde mich in Zukunft jedenfalls nicht durch das Forum "klicken" oder dauerhaft angemeldet sein, das ging bisher wunderbar einfach ohne all das: einfach scrollen und ggf. im Bewertungssystem aufklicken. Die Baumstruktur war perfekt und das Bewertungssystem fand ich eigentlich auch ganz in Ordnung.
(fett durch mich)

Nö, das ging eben nicht ohne angemeldet zu sein. Schöner Widerspruch.


Aber ich seh hier schon die ganzen Kommentar-Junkies, Kidies und e-p3n1s Poster weinen weil man ihnen ihr Spielzeug weggenommen hat.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gut

Bin zwar im Forum registiert benutze es aber seit monaten nicht mehr.

Komme als Leser auf CB und schaue mir news an, wenn mir langweillig is lese ich gleich die kommentare dazu mit.

Wenn jetzt garnichts oder nur selektierte news von klugscheissern stehen dann lohnt es sich für mich nich m ehr zu kommen.


Und das werde ich auch nich mehr machen, nur news ohne kommentare is keine echte news und extra jedesma in forum und durch seiten klicken danke

tschüss
 
Lubber schrieb:
Nö, das ging eben nicht ohne angemeldet zu sein. Schöner Widerspruch.
Türlich ging das und daher auch kein Widerspruch. Einfach auf Computerbase.de gehen, News anklicken und durch negativ Bewertungen zugeklappte Kommentare aufklappen um sie lesen zu können. Dafür brauchte man nicht angemeldet zu sein ;)
 
Ich empfand das System von News + Kommentare immer als sehr angenehm. Das war einer der Hauptgründe auf Computerbase zu lesen.

So wie das System momentan funktioniert, kann ich da nichts mehr mit anfangen. Da kann man die Kommentare auch direkt abschalten, wenn nur selektierte erscheinen. Und nein, ich hab kein Bock, immer direkt ins Forum zu verzweigen. Ich möchte die News lesen und dann bei Interesse noch die Diskussion dazu DIREKT verfolgen können.

Das System, welches mir bislang am besten gefiel, war das alte. An der Zwischenlösung hat mich nur das verschachteln von Beiträgen gestört. Das bewerten von Kommentaren fand ich ok.

Die eigentliche Intention bei der Veränderung des Systems sollte es ja sein, die Moderatoren zu entlasten. Das ist sicherlich mit dem jetzigen System nicht mehr der Fall.

Warum führt man nicht einfach das alte System wieder ein (wo alle Kommentare der Reihe nach kommen) und kombiniert dieses mit dem Bewertungssystem für Kommentare? Damit hätte man das alte Lesefeeling wieder zurück und die Moderatoren wären entlastet.
 
Ja wie die meisten hier finde ich das neue System völlige verschis*en!!

Also ersten argumentieren hier ein paar, dass 1 Klick ja wohl nicht zu viel verlangt sei um die Kommentare zu lesen..
ABER
im Forum die Kommentare zu lesen ist echt anstrengend und unübersichtlich!!

Das ganz alte fand ich das beste. Geflame kann man ja einfach selber schnell überlesen, das muss nicht weg-gevotet werden.. so ein Unsinn..

Mit diesem System wird die Community langsam aussterben, sag ich euch!
 
Großschrift, Fettdruck, mehr Rechtschreibfehler als ganze Sätze, sinnlose Theorien und eine leere Drohung. Byebye Foxman
 
Zurück
Oben