News Erneute Änderungen am Kommentarsystem

Also dieses System ist doch totaler Mist. Diese News ist doch das beste Beispiel dafür.
Von 380 Kommentaren ist also nur 1 Sinnvoller dabei, der angezeigt werden soll?
Bei den folgenden 5 News, werden bei keiner mehr als 5 Kommentare angezeigt, bei durchschnittlich mehr als 30 Kommentaren?
Bei einer wird sogar gar kein Kommentar angezeigt, obwohl über 30 vorhanden sind. Moderation quasi nicht vorhanden.

Mir gefiel das neue System deutlich besser, da es um einiges moderner ist. Von dem Ziel, dass die Moderatoren weniger zu haben ist man quasi komplett abgekommen und hat sich entschieden, dass die Moderatoren mehr als das doppelte zu tun haben, nämlich jeden einzelnen Kommentar lesen und überprüfen ober nicht würdig ist, unter den News angezeigt zu werden.

Bin gespannt ob die es die User danken werden oder nicht. Ich tippe eher auf nicht. Weniger Besucher, weniger Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht immer ins Forum müssen um die Kommentare zu lesen.

Die Bewertung war jedoch witzlos, da wurden ganz normale Beiträge schlecht bewertet, weshalb ich es gut finde, dass es diese Bewertung (die ich garnicht benutzt hab) nicht mehr gibt.
 
Ich fand diw "Zwischenlösung" auch sehr sehr gut, naja schade drum.

mfg
 
Auch ich fand die Version mit den Bewertungen besser. Das jetzige macht zu viel abreit.

Und ehrlich gesagt, klicke ichnicht mehr ins Forum, um Kommentare durchzulesen. Auc, wenn das nicht arg umständlich ist, dennoch ist jeder überflüssige Mausklick einer zu viel. Dann nennt doch die "Rubrik" unten nicht mehr "Kommenatare" sondern irgendwie "Ausgewählte Newsergänzungen".
 
Ich weiß nicht, ob es schon gefragt, bzw. gesagt worde oder nicht. Ich frag einfach mal. ;)

Kann man nicht eine bessere Newsanzeige für's Forum einrichten?
Wenn ich eine News kommentiere würde ich mir gleichzeitig gern nochmal die News ansehen. Meist fällt einem ja noch was ein. ;) Die Lösung mit mehreren Tabs oder C&P + hin-und-her-Klicken ist nicht wirklich gut.

Gibt es ein Modul für VB, in dem man z.B. nur im Newskommentareforum beim normalen Antworten die komplette News oben angezeigt bekommt?
Die kleine Übersicht um auf andere Kommentare zu antworten und zu lesen ist ja ok und reicht auch für dies, aber für die komplette News zu beurteilen wäre meine angesprochene Lösung evtl. sinnvoller?!

Nur ein Vorschlag. ;)

Mfg
 
@ Raisehell

mach mal nen neues Topic im Forum auf - unter Feedback oder so ;)
Es gibt zwar schon ein Verbesserungsvorschlagstopic, welches sich aber meiner Meinung nach noch zuviel mit vergangenen Problemen beschäftigt und keine umfassenden Konzepte enthält.

Die Punkte die am meisten Differenzen Verursachen können ja via Abstimmung gelöst werden (zb bewerten oder nicht bewerten, wobei ich hier klar für Nichtausblendung bei negativer Bewertung bin.)
Mit dem nachladen durch einen Klick stimm ich ebenfalls mit dir überein.

Über meinen Vorschlag die Moderatoren Spam ausblenden zu lassen habe ich nochmals nachgedacht. Erst dachte ich um den Leutz hier die gerne auch mal "lustigen" Schrott lesen kann man sie wieder einblenden, allerdings hats du schon recht, den sowas gehört eig wirklich ins Aquarium und nicht in die Kommentarleiste.
 
RaiseHell schrieb:
Ich hab mir dennoch weitere Gedanken darüber gemacht, und möchte einen Kompromiss zur Diskussion stellen:
  1. Darstellung wieder als Baumstruktur.
    Allerdings insofern abgeändert, dass – wie schon von einigen bereits vorgeschlagen – bei Antworten automatisch ein @<username> eingefügt wird, damit diejenigen, die die (lineare) Forums-Ansicht bevorzugen, nicht völlig im Regen stehen.
    Auch sollte standardmäßig alles aufgeklappt sein – die Klickerei hat einfach nur genervt.
    Ich persönlich fand die Baumstruktur ja unübersichtlicher, aber anscheinend haben doch recht viele Gefallen daran gefunden. Diesbezüglich würde sich vielleicht wirklich eine Umfrage anbieten.

  2. Kein Bewertungssystem, aber auch kein Spam-Button oder dergleichen.
    Im Forum gibt es zu jedem Kommentar einen Melden-Button, der sollte für die wirklich schlimmen Fälle ausreichen.

  3. Jetzt der wichtigste Punkt:
    Standardmäßig werden unterhalb der News weiterhin von Moderatoren ausgewählte Kommentare stehen.
    Mit einem Klick auf "Alle Kommentare anzeigen" werden darunter, mittels AJAX, alle restlichen Kommentare nachgeladen.
    Meiner Meinung nach stellt das einen schönen Kompromiss dar. Einerseits wären, wie von vielen gewünscht, die Kommentare wieder direkt unterhalb der News, ohne, wie im Forum, blättern zu müssen, andererseits wäre nach wie vor ein Zusatzklick notwendig, der meines Erachtens nach eine durchaus wichtige Funktion erfüllt.


Was haltet ihr davon?
Vielleicht auch eine Moderatoren-/Admin-Meinung dazu?
Akzeptabler und durchaus Diskussionswürdiger Vorschlag. Punkt 1/2 finde ich zwar noch ein wenig optimierungsbedürftig, aber drei klingt meines Erachtens nach gut.

Ich denke damit könnten viele leben und CB verliert nicht den persönlichen Touch.
 
Mich haben die Kommentare eigentlich nie gestört beim alten System. Auch die ich bin 1. Einträge.

Aber eines stört mich jetzt wie damals:
Man sieht den News-Beitrag nicht mehr komplett.


Ich finde das extrem störend, wenn man einen Post machen möchte, dass man den ursprünglichen Beitrag nicht mehr durchlesen kann während man einen Post am schreiben ist.

Das alte neue System (Bewertung) fand ich eigentlich ganz übersichtlich.
 
ich finde das jetzt aktuell die schlechteste lösung. ich fand das ursprüngliche system nicht schlecht, da man da sehr schön mehreren diskussionen folgen konnte und zwischendurch auch sehr amüsante kommentare waren, die wohl beim jetzigen system nicht eingeblendet werden würden.

aber auch das vor kurzem eingeführte system war mMn okay. die bewertungsfunktion hat sich nicht etabliert, aber deshalb gleich wieder alles übern haufen werfen und alles ins forum verfrachten? find ich irgendwie schade.

die kommentare waren einfach und schnell zu lesen und man konnte ganz zackig antworten, jetzt muss man ins forum wo viel zu viele infos rundherum stehen. sowas ist mühsam.

ich hoffe ihr überlegt euch das nochmal. ich möchte mir als user nicht 'vorschreiben' lassen welche beiträge als sinnvoll erachtet werden und somit direkt unter der news stehen und welche nicht. lasst es lieber uns user entscheiden, was wir lesen wollen und was nicht. da sind mir die paar 'sinnlosen' aber teils auflockernden kommentare lieber, als ausgewählte informative beiträge. das ist mir auf dauer zu mühsam.
 
Ich hoffe die Umfrage zeigt Wirkung und es wird eine Rückkehr zum alten System geben.

Selbst wenn das wieder flaming bedeutet, man kann ja selbst entscheiden welche Beiträge man liesst und welche ned :D
 
RaiseHell schrieb:
Standardmäßig werden unterhalb der News weiterhin von Moderatoren ausgewählte Kommentare stehen.
Mit einem Klick auf "Alle Kommentare anzeigen" werden darunter, mittels AJAX, alle restlichen Kommentare nachgeladen.

das war bis jetzt der vernüfnftigste vorschlag den ich je gehört habe!
 
Was ist eigentlich aus der versprochenen Umfrage zum Redesign von CB geworden? :rolleyes:

Da haben sich ja z.b. sehr viele über die viel zu breite rechte Spalte aufgeregt oder den komischen Minirand links und rechts, aber gemacht wurde da auch nix...
Lustig siehe diese eine nvidia-News mit dem breiten Diagramm, das bei Leuten mit 1024x768 rechts von der Spalte abgeschnitten wird! :p
 
Das vorige Kommentarsystem (mit der Direktantwortmöglichkeit) aber ohne Bewertung wäre denke ich optimal.
So wird man oftmals keine Kommentare lesen, weil man einmal mehr klicken muss - vorher musste man nur runterscrollen.
 
ich will die kommentare wieder unter der news, seit 2 tagen nun gähnende leere unter den news, find es total mist sorry. weiss auch nicht wo das problem ist, ne durchschnittliche news hat so um die 40-50 kommentare, dann is es eh meist gegessen, weiss echt nicht was dagegen spricht die wie immer direkt unter der news anzuzeigen.
kann den letzten schritt mit dem kommentarsystem beim besten willen nicht nachvollziehen:(

zum thema redesign, hm, find cb optisch im moment recht schick, der kleine, paar mm schmale, rand links und rechts stört mich nicht, er sieht sogar schick aus. du meinst sicher aber auch den breiten rand, der unter der last donwload/news liste bleibt? naja der ist bissel komisch aber das gesamtbild passt finde ich. nutze auch adblocker also weiss ich nicht in wieweit da noch mit bannern rumgemüllt wird oben und seitlich.
 
Martos schrieb:
seit 2 tagen nun gähnende leere unter den news, find es total mist sorry.

Eben. CB hätte ein Funktionieren des Systems nachweisen müssen, indem die redaktionelle Arbeit auch in einem Umfang erfolgt wäre, der in Relation zu den Kommentaren steht. Meist gar keiner oder nur ein ausgewählter Kommentar...

Das spricht dafür, dass die Moderatoren schlichtweg überfordert sind (oder aber die Kommentare alle Mist... dann kann man sich ein solches System aber so oder so sparen).

Es zeigt sich also schon nach zwei Tagen, dass dieses System noch weniger sinnvoll ist als die davor. Weg damit.
 
hat mir vorher besser gefallen. hab jetzt leider die zwischenlösung nicht mitbekommen.

ist einfach schöner wenns gleich drunter steht. schade
 
Zurück
Oben