Hallo,
das komplette über Bordwerfen der zuletzt als wirkliche "Neuerung" angepriesenen Kommentar-Funktion halte ich für nicht sinnvoll.
Sicherlich hatte das System zu Beginn noch seine Macken, doch hat Steffen die meisten binnen kürzester Zeit fast vollständig "behoben". So hat er das Limit des Anzeigens etwas ausgeweitet, da zu viele Beiträge ausgeblendet wurden, ebenso hat er ein nettes Feature eingebaut (siehe Sammelthread), womit man direkt auf einen Blick schauen konnte, ob ein neues Kommentar erstellt wurde.
Ich habe von vornherein gesagt, dass die Idee prinzipiell sehr gut ist, mir aber nicht gefällt, dass man sowohl Positiv als auch Negativ bewerten kann. Das ganze soll ja nicht zum munteren "Bewerten" einladen, sondern einfach die Beiträge, die unpassend sind, von der Hauptseite packen. Deswegen bin ich immer noch dafür, dass es lediglich negative Punkte gibt und diese nur dann genutzt werden, wenn ein Beitrag eben wirklich übel ist. Der soll dann entweder wie bisher mit Kommentar ein- und ausblenden angezeigt werden oder auch einfach komplett von der Hauptseite verschwinden, was vermutlich am Einfachsten wäre.
Über die Baumstruktur lässt sich streiten. Ich persönlich hatte eher das Gefühl, dass sie unübersichtlicher sei, aber das scheint mir eine Geschmacksfrage zu sein.
Mit der jetzigen Lösung ist aus meiner Sicht gar keinem geholfen! Denn die Newsseite wirkt nun leer, keine Kommentare, die man einfach mal früher gerne nebenher durchgelesen hat und dann eventuell zum Kommentieren angeregt wurde.
Und was mir das größte Rätsel dieser Lösung ist. Wie soll diese Arbeit von den Moderatoren bewerkstelligen zu sein? Da muss das Team aber in nächster Zeit auf 100 Personen oder noch mehr aufgestockt werden.
Wie soll es denn möglich sein, alle Beiträge zu verfolgen und ggf. dann auf die Hauptseite zu setzen. Wenn heute ein neuer Kommentar aus einer News vom 18.04 geschrieben wird, muss das ja theoretisch auch gegengelesen werden und überhaupt: Jeder Moderator ist immer noch ein Individuum, entscheidet vermutlich also immer nach dem Bauch heraus, welcher Beitrag auf die Hauptseite gesetzt wird und welcher nicht. Zudem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass zahlreiche PNs ala "warum hast Du meinen Beitrag nicht auf die Hauptseite gesetzt, der ist doch gut" eingehen...
Ich würde noch einmal gründlich überlegen, das System umzukrempeln. Der Ansatz mit den Bewertungen war gar nicht schlecht.