News Erneute Gerüchte um AMD-Übernahme durch Intel treiben Aktienkurs

warum sollten sich amd des antun. zumal intel dann seine preise schön hochsetzt.. aber mir egal kauf ich hat nichts mehr. :) komm ohne pc auch klar und den ich hab.. reich alle mal.
 
"Erneut haltlose Gerüchte um AMD-Übernahme durch Intel treiben den Aktienkurs"

HSA, Steamroller, Jaguar, Konsolen und Co. sind da wohl eher die treibende Kraft.
 
TeHaR schrieb:
Was in der News nicht erwähnt wird das AMD ja auch Grafikkarten herstellt. Und da ist Intel auch "Marktführer".

Intel stellt gar keine GrafikKARTEN her. Alles was die haben sind die on Chip Grafiklösungen in ihren CPUs.
 
Wenn es so kommen sollte (was ich nicht glaube), wäre Schluss mit den AMD vs Intel Diskussionen im Forum. :evillol:


zumal intel dann seine preise schön hochsetzt..

Konkurrenz ist nicht der einzige Faktor, durch den der Preis bestimmt wird. Und bei Produkten wie Notebooks / Tablets ist Intel nichts weiter als ein Zulieferer. Die Kunden von solchen Produkten sind nicht bereit jeden Preis zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreSpi schrieb:
was aber auffällt gestern wurden an einem tag über 88 mio.st. Aktien gehandelt, daß sind ca. 11% aller AMD aktien.
heute sind wir stand gerade bei ca.40 mio. st.
das sind stückzahlen da sieht die SEC nach was da abgeht ganz sicher! und wenn größere beteiligungen aufgebaut werden muß das bekannt gemacht werden.

wo rauch ist, ist meistens auch feuer

akt. NYSE K3,33 3,14 3,38 St.43.696.118 +3,34 % 02.05. 19:17
Weiß nicht, ob deine Rechnung Sinn macht, bzw. die Angabe Stück die richtige ist. Im Grunde hätte auch eine Aktie 40 mio. Mal gehandelt werden konnen.
 
@calluna

wäre auch zu schade könnte man die inteljungs gar nicht mehr richtig ärgern:D
Ergänzung ()

@Cr4y

kann man alles bei n-tv nachlesen, oder auf Xetra.
 
was ist denn das für ne irrsinnige behauptung, die kartellbehörde würde zustimmen, nur weil intel dann kein monopol am halbleitermarkt hätte.
das wäre das selbe wie wenn ich sage, nur am stahlmarkt darf kein monopol herrschen, aber alles was aus stahl hergestellt wird und die menschen konsumieren darf gerne ein monopol sein. unsinn! ein handy- oder tablet oder sonstige geräte die von vergleichsweise leistungsschwachen arm-cpus angetrieben werden sind kein substitut für ein x86 notebook, pc und schon gar nicht für workstations oder supercomputer.
intel ist als übernahmekandidat auszuschließen
 
MichiSauer schrieb:
Solange x86 in jedem Arbeitsrechner von Relevanz ist und zudem in Quasi jedem PC steckt werden Kartellbehörden einen Teufel tun und so einen Deal durchgehn lassen.
Das würde zu einem Absolut-Monopol im Bereich der x86 und der damit verbunden x64-Technologie führen, die den Markt um Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte zurückwerfen könnte.

hätte ich nicht besser schreiben können ^^
 
Ich glaube kaum dass das zugelassen wird, dass Intel AMD übernimmt, genauso wie Nvidia da Nvidia das Quasi Monopol wäre auf dem Grafikmarkt (wenn man mal die iGPUs außen vor lässt).
 
Mit den Richtigen Finanziellen Anreizen klapt eine Übernahme bei den Behörden immer . Es klingt vieleicht hart. Es ist leider so. Ist bei einiegen Politikern doch nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rock Lee

an intel glaube ich auch nicht, aber genaues weiß niemand und die was wissen dürfen nix sagen wegen insiderhandel. da spassen die amis nicht damit, da gehste ab. ist nicht wie bei uns wo de dich freikaufen kannst.

frage nochmal was wäre eigentlich so schlimm wenn AMD einen finanzstarken partner hätte, der sich beteiligt. das ist doch nix schlimmes. der bekommt z.b. 25% hält die aktien sagen wir mal 10-20 jahre und verkauft sie dann zu einem guten kurs wieder. viele große konzerne haben einmal so angefangen ist völlig normal und nicht verboten.
 
Intel und nvidia werden es dennoch nicht bekommen, wegen des Monopols und das ist auch gut so!

Egal ob der Markt mittlerweile kleiner wird, es ist eigener Markt und wird auch als solcher betrachtet.

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wer AMD am besten tun würde, aktuell sind all diese Unternehmen recht schwach aufgestellt. Lediglich IBM und Qualcomm klingen interessant, wobei IBM unwahrscheinlich ist, da die ja aus dem x86 Markt komplett aussteigen wollen.
 
@Euphoria

es muss doch keine usa firma sein. finanzstarke unternehmen gibt es auch außerhalb der usa.
Ergänzung ()

es könnte auch ganz einfach sein die amis wissen das die neue xbox mit AMD Cpu kömmt und sind aufgewacht. dauert halt manchmal etwas länger, aber dann gibts kein halten mehr. Cowboys eben:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben