White_Eagle schrieb:
Ok, dann tipp ich mal mit.
Neuer AMD Firmenhauptsitz/ Firmenzentrale wird:
Beijing, China
Wenn wir schon groß spekulieren, dann werf ich doch auch noch mal was in den Raum: Wie wärs mit Redmond?
-MS hätte definitiv die Kohle. Die haben ja damals mehr für Skype hingelegt, als AMD heute wert ist.
-AMD produziert Hardware, MS Software, es wäre wohl sehr schwer da kartellrechtliche Bedenken anzumelden.
-MS will sowieso mit eigenen Geräten in den Markt drängen, da kann es nicht schaden, wenn man mit den APUs usw. punkten kann
-Die neue Xbox setzt auf AMD. Kauft man AMD auf, spart man sich praktisch die Lizenzgebühren an AMD. Man senkt also die Gesamtkosten der neuen Xbox.
-Die PS4 setzt auf AMD. Soll heißen MS würde nicht nur die Kosten der xbox drücken, sondern auch noch an jeder verkauften PS4 verdienen, während Sony wahrscheinlich wieder subventionieren wird.
-Apple designt jetzt seine eigenen Chips. Das allein ist Grund genug für MS da dagegen zu halten.
- Wenn man AMD kauft und Low-Power x86 CPUs entwickelt, kann man damit die MS-Tablets befeuern und die ARM Variante von Windows, die man sowieso nur unfreiwillig entwickelt hat wieder einstampfen.
- Die iOS Geräte punkten vor allem durch hohe Grafikleistung. AMDs Grafiksparte wäre ideal um mit den PowerVRs zu konkurrieren.
Je länger ich drüber nachdenk, desto mehr Gründe fallen mir ein, warum MS ein übernahmekandidat sein könnte^^.