News Erneute Übernahmegerüchte um EA und THQ

Das sind auch schlechte News für uns, MS hat dadurch wieder mehr macht wer weiss was sie damit wieder anstellen?
In letzter Zeit kann man zufrieden mit Microsoft sein. Windows 7 hat genau das was der Markt haben will und Natal ist nicht Xbox only, sondern kommt auch für PC.

Außer dem extrem hohen Win 7 Preisen(nächstes Jahr noch höher?) fällt mir grad nix ein was man bemängeln könnte. :rolleyes:
 
Die Übernahme von EA durch MS würde ich begrüßen.

Viel schlechter kann die Qualität der EA Games nicht werden, in meinen Augen ist EA mittlerweile das ehemalige 3DO, eine reine Abkocher-Mentalität. Jedes Jahr eine neue Folge der Sport Games ohne Neuerungen, schlechte Portierungen gepaart mit mülligen online Aktivierungen.

Ich denke nicht, dass MS EA zu neuem Glanz verhelfen wird, aber schlechter wirds auch nicht mehr werden.
 
Ja bitte, MS soll EA nehmen und den ganzen laden einstampfen. Das wäre ein traum :)
Schlimmer als EA können sie es auch nicht machen.
 
@wazzup
EA macht gute Spiele zB Crysis und Mirrors Edge gehören die zu den besten Spielen die ich seit langem gespielt habe und Dead Space ist auch gut.



Kasmopaya schrieb:
In letzter Zeit kann man zufrieden mit Microsoft sein. Windows 7 hat genau das was der Markt haben will und Natal ist nicht Xbox only, sondern kommt auch für PC.

Außer dem extrem hohen Win 7 Preisen(nächstes Jahr noch höher?) fällt mir grad nix ein was man bemängeln könnte. :rolleyes:


Kuck dir aber Alan Wake an der PCport wurde eingestellt so das es jetzt ein Xbox exclusive ist.

Ausserdem hat MS früher versucht ihren Live service auf den PC mit Kosten auch durchzusetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn MS EA übernehmen würde, dann wäre das gleichzeitig das Ende der PC Games. Ich hoffe echt nicht, dass MS Irgendeine grosse Firma wie EA, THQ, usw. übernehmen würde. EA unter MS wäre viel schlimmer als jetzt. Denn EA hat hervorragende Studios mit gutem Support: Bestes Beispiel EA Phenomic für den PC!
Ansonsten würd ich komplett auf Linux umsteigen...gäbe ja nix mehr zu zocken. Adieu Windows, Adieu MS! :rolleyes:
 
Eine Übernahme von EA durch MS würde den PC Spielemarkt nicht gut tun, da bin ich mir ziemlich sicher. MS hat doch bereits jetzt schon sehr viele Exklusivtitel nur für die XBox. Selbst ein Strategiespiel (Halo Wars ) das eigentlich Perfekt für den PC wäre ist Xbox Exklusivtitel !
 
Wenn MS EA übernimmt und alle Multiplayertitel Games for Windows Live benötigen können sie C&C sowie weitere geniale Spieleserien endgültig zu Grabe tragen...

DoW2 wurde schon mit diesem GfWL verhunzt.

Bnet 2.0 wird kommen - zum Glück.
 
Kuck dir aber Alan Wake an der PCport wurde eingestellt so das es jetzt ein Xbox exclusive ist.
Damn! Das wusste ich noch gar nicht. Das ist schon heftig. Währ ein gutes Spiel geworden. Kann mir aber aus finanzieller Sicht nicht vorstellen das es Xbox only bleiben wird. Das sagen sie jetzt, damit sie einigen Fans die Xbox aufdrängen können, aber später kommt dann die PC Version sowieso.

Aber sieht man mal wieder wieviel Abzocke in den Konsolen steckt, da muss ganz schön Geld hinter stecken damit man den PC einfach leer ausgehen lässt...
 
flappes schrieb:
Es geht hier um Konzerne und nicht um die Spiele-Frickel-Bude von nebenan.
(...)
Durch die Übernahme werden die Spiele auch nicht besser oder kreativer, dafür sind immernoch die Entwickler zuständig.
Doch, werden sie. EA lässt den Entwicklern bloß nicht genug Freiraum und Zeit, ein Spiel ordentlich bugfrei auszuentwickeln. Wenn die Entwickler jetzt von Microsoft bezahlt werden würden, dann hätten die mit Sicherheit mehr Zeit, die Spiele ausgiebig zu testen. Man kann Microsoft viel vorwerden, aber die Qualität der Produkte ist meistens sehr gut (abgesehen von Vista), auch wenn sie nicht viel innovatives haben.
 
Also ich weiß nicht, EA hat in letzten Jahren so einen Imageschaden abgekriegt, dass es nicht einfach sein sollte.

Generell wär das glaub ich besser für alle, denn Microsoft legt doch etwas mehr Wert auf die Qualität und einige Spiele könnten etwas neues vertragen. Außerdem würde dadurch wieder PC Markt etwas in Fahrt kommen. (mehr PC Spiele)
 
Kasmopaya schrieb:
Damn! Das wusste ich noch gar nicht. Das ist schon heftig. Währ ein gutes Spiel geworden.

Kann es ja immer noch werden. Bis jetzt wurde nur gesagt, dass die beiden Versionen nicht zeitgleich erscheinen werden. Von einer Einstellung war noch nirgendwo die Rede. Das Spiel wird dann eben ein paar Monate XBox-exklusiv sein. Wäre ja nicht das erste Mal.
 
Ich denke MS dürfte ohne Probleme EA übernehmen.
Denn MS hat ja beinahe keinen PC Games Sektor mehr und der XBOX Sektor ist ebenfalls nicht riesig, was die Entwicklung betrifft.
Ich denke da kann die Kartellbehörde nichts verhinder, ob von der EU oder USA.

Für MS, EA und der Konsole XBOX wäre es bestens.
Ich denke das dann EA und MS die "Karten" so mischeln das immer zuerst neue Games für die XBOX und den PC kommen und erst dann irgendwann die PS3 unterschützen würden.
So könnte man Sony sauber und legal ausspielen. Das gleiche bei der Wii. Wenn man genug Geld über andere Quellen einnimmt, könnte ich mir vorstellen das auch hier der Ast gezwackst wird und somit ein wichtiger Games Hersteller nicht mehr für Nitendo produziert.

Wenn das so eintreffen WÜRDE, würde das die Weltherschaft für die Konsole XBOX bedeuten ;)

Das war ein kleiner Blick in meine Kristallkugel :D lol ^^

gruss
 
grad wurde davon auf N24 berichtet. Es soll doch keine Übernahme stattfinden und prompt brachen die Aktien von Electronic Arts ein...
 
Gammler12345 schrieb:
grad wurde davon auf N24 berichtet. Es soll doch keine Übernahme stattfinden und prompt brachen die Aktien von Electronic Arts ein...

Wie die leute immer übertreiben ... -3,45 %, dass ist kein Einbruch, sondern Tagesgeschäft an der Börse, wobei die Aktie seit Juni (16 euro je aktie) schon im bereich der 12 - 13 euro herum kursiert, weshalb ich es hier als eine Übertreibung ansehe, wenn hier jemand kommt und sagt "ließ die Kurse in die Höhe steigen", dann sind es eben Sachen, wie wenn z.B. als Warren Buffet in ein "kleineres" Unternehmen an der Börse investiert hat, schallte das Unternehmen im Aktienkurs um ganze 60% , DAS sind anstiege/abstiege, aber läppige 3 % hier und 3% da, langfristiges 3% steigen wäre interessant, und auch als "anstieg" zu werten, aber nicht wenn die Aktie schon seit Monaten im Keller herumhungert, da darf man nicht jedes kleine Fünkchen als einstieg ansehen, und von ihrem hoch im Jahre 2005 (52 euro je aktie) ist EA noch weit entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
HFkami schrieb:
@wazzup
EA macht gute Spiele zB Crysis und ... Dead Space
Das sind aber keine EA-Eigenproduktionen; hier hat der Laden nur seine Finger als Publisher im Spiel.

EA produziert doch jedes Jahr nur eine neue Auflage von FIFA, NHL & Co. ;)
 
Doch, werden sie. EA lässt den Entwicklern bloß nicht genug Freiraum und Zeit, ein Spiel ordentlich bugfrei auszuentwickeln. Wenn die Entwickler jetzt von Microsoft bezahlt werden würden, dann hätten die mit Sicherheit mehr Zeit, die Spiele ausgiebig zu testen.

Bezogen auf EA stimmt das wohl. Aber mit Microsoft verhält es sich doch genauso. Welches Microsoft OS war denn bitteschön bugfrei oder hatte keine Sicherheitslücken, wo problemlos ein 20-Tonner reinpasste? Aus Profitgier veröffentlicht doch Microsoft immer zum festgesetzten Release und EA veröffentlicht eben zum 10 mal verschobenen Release (siehe Crysis) etwas, was aber immernoch nicht überwiegend bugfrei ist. Von den Multiplayerproblemen bei diversen EA Spielen will ich jetzt mal garnicht anfangen. Mit Blizzard verhält es sich ja ähnlich (siehe WoW -> Bugs/Inbalances).

Man kann Microsoft viel vorwer[f]en[...]

Gut erkannt und genau da liegt ja das Problem. Nicht nur Vista war zu Releasezeiten eine Katastrophe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EA kann ruhig vor die Hunde gehen, MS wird warten bis die völlig am Boden sind weil schlechter als jetzt kann der Laden nicht werden.
 
Ist schon echt armselig wie EA Bashing in den letzten Jahren in Mode gekommen sind und dann wird auch von den meisten auch nur die Meinung kopiert, weil wer ja noch EA Spiele kauft ist sicher naiv oder dumm.
Zu dem Thema kann man nur sagen, das alle Monate wieder so ein Übernahmegerücht kam, z.B. sollte angeblich auch Apple EA übernehmen, im Prinzip ist es für keine Firma ein Verlust EA zu schlucken, hier stehen eine Menge Studios und Lizenzen hinter und diese sind verdammt wertvoll.
Jedoch sind diese ganzen Studios und Lizenzen auch verdammt teuer, ich bin mir nicht sicher ob es so viele Firmen gibt die eine Übernahme stemmen könnten, wobei bei der Größe von EA sicher auch noch die Kartellbehörden ein Wörtchen mit zu reden haben.
Schließlich gibt es keinen Konkurrenten welche im Vergleich so viele Studios und Spiele unter einem Dach vereinen.
Und auch mit solchen Verkaufszahlen, welche selbst bei den richtig schlechten Spielen noch höher sind als bei vielen guten Spielen der Konkurrenten.
Ich würde daher nur eine Übernahme von EA begrüßen wenn wirklich die Spieler und die Branche davon profitiert und sich das Gleichgewicht bei Videospielen nicht verzerrt.
Wobei ich auch Denke, das nach EA dann Platz für einen neuen Riesen wäre, schließlich würde ich kaum glauben, das jetzt alle nur wegen EA auf Windows-Computer oder einer XBOX umsatteln, dafür haben Marken wie Sony und Nintendo einfach das größere und bessere Image bei Spielen.
 
Zurück
Oben