Ist schon echt armselig wie EA Bashing in den letzten Jahren in Mode gekommen sind und dann wird auch von den meisten auch nur die Meinung kopiert, weil wer ja noch EA Spiele kauft ist sicher naiv oder dumm.
Zu dem Thema kann man nur sagen, das alle Monate wieder so ein Übernahmegerücht kam, z.B. sollte angeblich auch Apple EA übernehmen, im Prinzip ist es für keine Firma ein Verlust EA zu schlucken, hier stehen eine Menge Studios und Lizenzen hinter und diese sind verdammt wertvoll.
Jedoch sind diese ganzen Studios und Lizenzen auch verdammt teuer, ich bin mir nicht sicher ob es so viele Firmen gibt die eine Übernahme stemmen könnten, wobei bei der Größe von EA sicher auch noch die Kartellbehörden ein Wörtchen mit zu reden haben.
Schließlich gibt es keinen Konkurrenten welche im Vergleich so viele Studios und Spiele unter einem Dach vereinen.
Und auch mit solchen Verkaufszahlen, welche selbst bei den richtig schlechten Spielen noch höher sind als bei vielen guten Spielen der Konkurrenten.
Ich würde daher nur eine Übernahme von EA begrüßen wenn wirklich die Spieler und die Branche davon profitiert und sich das Gleichgewicht bei Videospielen nicht verzerrt.
Wobei ich auch Denke, das nach EA dann Platz für einen neuen Riesen wäre, schließlich würde ich kaum glauben, das jetzt alle nur wegen EA auf Windows-Computer oder einer XBOX umsatteln, dafür haben Marken wie Sony und Nintendo einfach das größere und bessere Image bei Spielen.