Ersatz für AMD Radeon R9 200

Verzeihung, aber da wäre ich persönlich an dem Punkt, einen Neubau anzustreben... Ohne dich ärgern zu wollen, aber ein Mainboard für deine CPU bekommt man nicht mehr neu, das NT kann man übernehmen(das alte kann man ja wieder einbauen, nachdem es daran offensichtlich nicht gelegen ist) und DDR3 RAM jetzt zu kaufen ist doch auch nicht ganz so zweckführend, weil du dann ein Altteil mehr hast, das beim Neubau weichen muss.
 
An dem Punkt bin ich auch gerade, allerdings nicht beim Neubau sondern beim Neukauf. Mit bauen ist bei mir nichts, ich kann Wordpress-Seiten bauen, sonst aber nichts. Hab mir gerade PCs von Ankermann angesehen, die kann man konfigurieren...

Das Diagnostic-Tool hat nichts gefunden, ich lasse es jetzt nochmal durchlaufen.
 
Birgit1907 schrieb:
An dem Punkt bin ich auch gerade, allerdings nicht beim Neubau sondern beim Neukauf. Mit bauen ist bei mir nichts, ich kann Wordpress-Seiten bauen, sonst aber nichts. Hab mir gerade PCs von Ankermann angesehen, die kann man konfigurieren...

Das Diagnostic-Tool hat nichts gefunden, ich lasse es jetzt nochmal durchlaufen.
Bitte schau nochmal hier vorbei, wenn du dir einen ausgesucht hast... Wir wollen ja nicht, dass man dir Schrott andreht.

Ansonsten könnte ich noch Dubaro empfehlen, da bekommt man auch gute P/L-Systeme.

Und es gibt, soweit ich weiß, auch im Forum hier eine Liste, auf der Helfer für den Zusammenbau stehen. Da du im Ballungsraum in NRW lebst, ist da sicher wer in deiner Umgebung dabei.
 
Ah, okay, Dubaro kenne ich gar nicht, da schaue ich gleich mal vorbei. Danke für die Tipps! Ich melde mich auf jeden Fall wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Danke für den Link, hab gleich mal nachgesehen, es sind einige in meiner Nähe dabei. Aber woher weiß ich, wer was kann und nicht kann? Sorry, ich möchte niemandem zu nahe treten, aber da ich selbst keine Ahnung habe, müsste ich mich schon auf jemanden verlassen können...

Ob ich noch für die Zukunft lernen muss? ;-) So viel Zukunft habe ich ja nicht mehr. ;-)
 
Birgit1907 schrieb:
wer was kann und nicht kann?
anschreiben oder die person im Thread suchen, wo die sich in dei Liste haben eintragen lassen.
da stehen dann Präferenzen wie z.b. IT-Beruf, erfahrung mit Wasserkühlung etc.
an sich sollte jeder einen PC zusammen bauen können der auf der Liste steht. Das klappt auch so wunderbar (war auch schon als Helfer tätig)
aber wenn es für dich nichts ist, tu dir keinen zwang an, war nur n Tipp...

in der IT welt ist heute superschnell und das beste, und morgen schon alt....
wird schon nicht der letzter PC dein ;)

war auch schon so unterwegs, und auch sachen aus dem Forum vor Ort gekauft. Bisher nur freundliche Menschen getroffen, die die selbe affinität haben.....
 
Ich habe jetzt erstmal bei Ankermann geschaut, was nicht bedeutet, dass ich andere Händler oder auch den Zusammenbau von jemandem aus dem Forum ablehne. Ist nur alles am Handy oder Tablet etwas kompliziert.
Bei Ankermann habe ich den PC gefunden und noch etwas geändert. Die Grafikkarte würde ich noch rausnehmen, die habe ich ja. Mag mal jemand drübergucken? http://www.ankermann.com/Desktop-PC-Konfigurator.htm?rc=50862d4a6d4286a534741f18a51d0954
Wäre das alles im Selbstbau viel preiswerter?
Ergänzung ()

Sorry, in dem Link wurden meine Veränderungen nicht übernommen, der hier sollte richtig sein: http://www.ankermann.com/Desktop-PC-Konfigurator.htm?rc=98f5fd06e4d71fde39733cf7fd5f8d15
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blöde ist, dass ich keinen Konfigurator kenne, bei dem sich das NT rauskonfigurieren lässt, und eine Grafikkarte brauchst du ja auch nicht, weil du da ja auch schon eine hast.

Ich würde schauen, dass ich ungefähr sowas: https://www.mindfactory.de/shopping...221306a8d5eed08d97d28239e2979a622d5781c4c508a bekomme.

Edit: Die Konfiguration beinhaltet bei mir immer keine Speichermedien, weil da immer jeder selber wissen muss, wie viel er will/braucht. Beim Gehäuse hab ich jetzt ein sehr einfaches genommen, da kann man sich aber auch noch von wegen gedämmt oder was austoben.

Edit 2: Vielleicht könnte man die Graka zurückschicken, weil eine RX 570 mehr Leistung bei weniger Geld bietet. Musst du aber selbst entscheiden, die 1650 ist auch keine schlechte Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Dankeschön für deine Mühe! Wenn ich das mal alles zusammenrechne mit Speichermedien, Laufwerken, WLAN, Kartenleser und sonstigen Kleinigkeiten, bin ich auch schon bei einem stolzen Sümmchen.
Die Grafikkarte möchte ich ungern zurückschicken, sie lief ja nun schon und irgendwie fände ich das nicht in Ordnung. Das Netzteil darf auf Reserve bleiben. ;-)
 
Wieso soll das NT denn nur Reserve sein? Das Pure Power ist eine Klasse höher einzuordnen als das System Power, und die 600W wirst du mit der 1650 niemals brauchen.
 
Naja, es ist ja schwierig, einen Rechner ohne Netzteil zu bestellen, so dachte ich da gerade.
 
Da hast du natürlich auch wieder recht. Könntest du es nicht zurückbringen? Man hat ja 14 Tage Rückgaberecht ohne irgendeinen Grund nennen zu müssen.

Edit: Ich würde übrigens zu einem Pure Power greifen, weil es einfach hochwertiger ist, was Schutzschaltungen und Effizienz angeht.
 
Warum keine Kaufberatung machen und Teile bei Mindfactory o.ä. bestellen?!
Helfer können das Teilchen zusammenschrauben. Du kommst aus dem Raum Essen? Ich komme aus Gelsenkirchen und würde dir die Kiste an den Start bringen.
Das ist ganz alleine deine Entscheidung. Grafikkarte und Netzteil sind doch toll. Das ganze zu komplettieren ist ein leichtes und muss in deinem Anwendungsfall längst keine 1.000€ kosten. Gute Vorschläge zu Komponenten kamen hier ja bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Ach, ich weiß nicht, momentan läuft mein "alter" Rechner ja mit dem neuen Netzteil immer ca. 30 Minuten, sodass ich wenigstens die wichtigsten Dinge auf die Schnelle erledigen kann. Das muss mir dann 50 Euro wert sein.

Dandelion, danke für dein Angebot! Ich wohne in OB und freunde mich gerade mit dem Gedanken an, dass mir jemand den PC zusammenschraubt, wenn ich dabei etwas sparen kann. Aber wie ist es mit der Garantie? Klar, die einzelnen Komponenten kann ich reklamieren, aber was, wenn man (wie jetzt) nicht weiß, wo der Fehler sitzt? Ich brauche auch ein Betriebssystem. Und wer macht die Kaufberatung? Ich brauche den PC ziemlich dringend, das kommt auch noch dazu...

Ich habe gestern bei Ankermann 2 PCs angefragt, ich halte euch auf dem Laufenden, wenn eine Antwort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Birgit1907 schrieb:
Ach, ich weiß nicht, momentan läuft mein "alter" Rechner ja mit dem neuen Netzteil immer ca. 30 Minuten, sodass ich wenigstens die wichtigsten Dinge auf die Schnelle erledigen kann.
SEHR unbefriedigend; das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Birgit1907 schrieb:
Dandelion, danke für dein Angebot! Ich wohne in OB und freunde mich gerade mit dem Gedanken an, dass mir jemand den PC zusammenschraubt, wenn ich dabei etwas sparen kann. Aber wie ist es mit der Garantie? Klar, die einzelnen Komponenten kann ich reklamieren, aber was, wenn man (wie jetzt) nicht weiß, wo der Fehler sitzt?
Der PC funktioniert ja zunächst, wenn er von jemanden zusammengebaut wird. Sollten dann (meinetwegen nach Jahren) Probleme auftreten, steht das Forum mit Rat zur Seite. Ansonsten sei es jedem unbenommen, den PC zu einem "echten" Computerladen (nicht Saturn oder Blödmarkt!) zu bringen. In Oberhausen kenn ich da sogar eine sehr firme Adresse. Das macht jeder Laden, auch wenn du den PC dort nicht gekauft hast.
Birgit1907 schrieb:
Ich brauche auch ein Betriebssystem
Das ist die einfachste Übung.
Birgit1907 schrieb:
Und wer macht die Kaufberatung? Ich brauche den PC ziemlich dringend, das kommt auch noch dazu...
:schluck:
Huhu, wir sind's, die Bekloppten von CB!

Im entsprechenden Kaufberatungsforum hier gibt's einen Vordruck, den du ausfüllen könntest. Antworten erhältst du dort nach wenigen Minuten; teils gar Sekunden.
 
Dandelion schrieb:
SEHR unbefriedigend; das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Heute Morgen hat er es sogar auf 2 Stunden gebracht! ;-)
Dandelion schrieb:
Im entsprechenden Kaufberatungsforum hier gibt's einen Vordruck, den du ausfüllen könntest. Antworten erhältst du dort nach wenigen Minuten; teils gar Sekunden.
Ich finde den Link zu diesem Formular nicht, hab ja auch nie viel Zeit zum Suchen, weil ich immer mit einem Absturz rechne... Mein jetziger PC hat mir immer sehr gut gefallen, er war schnell und zuverlässig. Macht es Sinn die Komponenten herauszusuchen und alles in neuer und vielleicht noch etwas besser zusammenzustellen?
 
Birgit1907 schrieb:
Heute Morgen hat er es sogar auf 2 Stunden gebracht! ;-)
Donnerwetter! :D
Birgit1907 schrieb:
Ich finde den Link zu diesem Formular nicht, hab ja auch nie viel Zeit zum Suchen, weil ich immer mit einem Absturz rechne... Mein jetziger PC hat mir immer sehr gut gefallen, er war schnell und zuverlässig. Macht es Sinn die Komponenten herauszusuchen und alles in neuer und vielleicht noch etwas besser zusammenzustellen?
Der Fragebogen sieht so aus:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass dir dein alter i7 noch treue Dienste für deine Anwendungszwecke erweist. Je nachdem wieviel RAM du hast, kann es sich noch lohnen das Board gegen ein gebrauchtes auszutauschen. Dann hast du ja fast alles neu! In Abhängigkeit der Weiternutzung des Gehäuses kann man der Kiste so für einen schmalen Kurs eine Frischzellenkur spendieren.

Die heutige Hardware ist natürlich "besser", vor allem sparsamer etc.
Du hast jetzt aber ja schon eine neue, hochwertige Grafikkarte und ein gutes Netzteil. Ich finde es ökologisch nicht verwerflich, die altgedienten Teile, so sie denn funktionieren, weiter zu nutzen. Wie gesagt, die CPU taugt auf jeden Fall noch!

Das Kaufberatungsforum findest du hier!
 
Super, dankeschön!

DAS ist ja nun auch keine schlechte Idee! Soweit ich mich entsinne, ist der jetzige PC noch keine 5 Jahre alt, das geht ja so gerade noch. Welche Kosten kämen da auf mich zu? Und das könntest du auch machen? Ich lade mal die Konfigurationsdatei von Dell hoch, hoffe, dass es klappt.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 244
  • 002.jpg
    002.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 232
Zurück
Oben