Ersatz für AMD Radeon R9 200

Blackwidow23, ich bin im Rentenalter, in meinem Bekanntenkreis gibt es alles Mögliche, aber keine Netzteile zum Ausleihen. :-D Okay, Lego kann ich, dann sollte ich das also auch können, meinst du? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und Mr.Baba
Im Bekanntenkreis gibt es bestimmt Enkel oder ähnliches die zur Not helfen könnten.
Aber das mit dem Netzteil bekommst du hin, einfach 1:1 wie es davor war machen.

Es bleibt aber leider ein kleiner Rest Unklarheit, ob es wirklich das Netzteil ist.
 
Der PC fährt nun im Minutentakt runter und wieder rauf, was für ein Mist. Bin jetzt am Handy...
 
Birgit1907 schrieb:
Der PC fährt nun im Minutentakt runter und wieder rauf, was für ein Mist. Bin jetzt am Handy...
Ok, du könntest bitte für uns mal fotografieren, wo das Netzteil überall am Mainboard hängt.
 
Mr.Baba schrieb:
Ich versteh nicht. Reicht doch wenn du einen siehst :D
Ich hab auch schon Mainboards gesehen, die nur 1x4Pin haben. Und damit bei der Anschaffung eines neuen NTs mit 8Pin Probleme bekommen könnten.
 
Mr.Baba schrieb:
@Birgit1907 bestell einfach das Netzteil.
Das was Blackwidow23 da erzählt klingt nach einer speziellen Ausnahme.
Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir nix Böses, aber ich glaube, wir sollten die Bilder der TE abwarten.
 
Kann man da etwas erkennen? Einmal ist es ein kunterbunter Kabelstrang mit einem breiten Stecker, und dann noch ein dünner braun-schwarzer Kabelstrang.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 274
OK, das war genau das was ich brauchte. Da ist nur ein 4Pin für die CPU vorhanden... Obwohl, bei nem 4+4PIn sollte es eig. gehen, dann nur einen 4Pin anstecken.
 
Es ist ziemlich leise. Deswegen heißt es auch bequiet :D

Hoffen wir dass es das war und dann alles funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und Birgit1907
Ich würde aber stattdessen das 300W Pure Power nehmen, denn du planst ja nicht, wirklich anspruchsvolle Karten an das System zu hängen, oder? Damit brauchst du dann doch die Mehrleistung nicht. Eventuell reicht auch ein System Power.
 
stimmt, auf das 400w kannst ruhig runter (kabel werden nur bissl kürzer und 1-2 weniger), spart 10€, ist ja nur noch ne 75w gpu (ging vom alten 460W netzteil aus)
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-400w-atx-2-4-bn292-a1910200.html

unter 400w wird das pure power 11 schlechter und würd ich nicht mehr nehmen, selbst wenn man für das 300w nochmal 10€ sparen könnte, dann wäre es auch schon wieder näher am Limit. Daher 400W als Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben