Ersatz für AMD Radeon R9 200

Okay, danke euch! Mal sehen, wer es schnell liefern kann, leider haben wir hier kaum einen gescheiten Händler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Birgit1907 schrieb:
Okay, danke euch! Mal sehen, wer es schnell liefern kann, leider haben wir hier kaum einen gescheiten Händler...
Ich würde zu Mindfactory raten, da spart man dann auch die recht happigen Versandkosten, wnn man zwischen 0 und 6 Uhr bestellt.
 
In Essen ist es bei Cyberport vorrätig, mal sehen, ob ich dahin fahre oder doch bestelle.
 
Ich hätte es dann spätestens morgen, ist ja kein Zustand ohne PC. 🙄
 
Birgit1907 schrieb:
Ich hätte es dann spätestens morgen, ist ja kein Zustand ohne PC. 🙄
Dann ist es eh perfekt. Für 53 Euro gibts das ja online eh nicht viel günstiger.
 
Puh, nun habe ich meinen Lego-PC wieder zusammengesetzt, neue Grafikkarte, neues Netzteil mit Kabeln wie Gartenschläuche. Der Verkäufer bei Cyberport hat mich etwas schräg angesehen und wünschte beim Verabschieden viel Erfolg beim Einbau - ich könnte den PC auch vorbeibringen...

Wie auch immer, der PC ist beim Einschalten und Hochfahren nicht explodiert, das ist ja schonmal was. Jetzt muss er nur noch beweisen, dass er länger als eine Stunde durchhalten kann ohne abzustürzen.

Danke nochmal für eure Mühe und Geduld, ich halte euch auf dem Laufenden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zu früh gefreut, der PC stürzt erneut im Minutentakt ab und fährt von selbst wieder hoch - um dann wieder abzustürzen. Mist aber auch!
 
Sasi Black schrieb:
Ob die mit aktueller Hardware (GPU) auch klar kommen, gibt genug fälle wo der Bildschirm schwarz bleibt.
hast schon geschaut ob es ein aktuelles BIOS für dein MB gibst?
(ich hab hier bischen den durchblick verloren)

wäre nochmal schön wenn du alle deine versuche chronologisch auflistest auf einem Blick, was gemacht worden ist und was nicht geht bzw. was nicht läuft.
Boot schleife ist ein zeichen für nicht kompatible hardware
 
Als die Probleme begannen, war ich auf der Dell-Seite und habe alle Treiber aktualisiert, auch den vom BIOS. Ohne Erfolg. Dann habe ich die neue Grafikkarte eingebaut, der PC stürzte weiterhin ab, aber die Streifen auf dem Monitor waren weg. Gestern dann das neue Netzteil, zunächst lief alles gut, jetzt aber wieder ein Absturz nach dem anderen. Mir fällt auf, dass erst der Mauszeiger einfriert (kabellose Maus) und dann der PC abstürzt. Mehr fällt mir leider nicht ein.
 
Birgit1907 schrieb:
Dell-Seite und habe alle Treiber aktualisiert
hmmm....
RAM testen würd ich als erstes machen, kannst du uns sagen mit welchen RAM einstellungen im BIOS drin sind. Bei einer aktuallisierung kann auch alles resettet werden oder auf AUTO gestellt werden.
dann Treiber je Chip auf Herstellerseiten schauen und da die aktuellste version raus suchen. DELL u.Co pflegt nach der Gewährleistungszeit oft ihren Support für die geräte nicht weiter.
 
Also nach dem Austausch der Grafikkarte, hätte ich auf den Arbeitsspeicher getippt. Jetzt, wo es weiterhin so sporadisch auftaucht, noch mehr.

Vielleicht aber mal irgendwas testen, bevor hier weiter irgendwelche Hardware gekauft wird ...
 
Alles, was mit BIOS zu tun hat, ist überhaupt nichts für mich, da werde ich den PC wohl doch weggeben müssen. Er läuft ca. eine Stunde und stürzt dann ab. gerade eben wieder. Ich habe die Maus gegen eine kabelgebundene ausgetauscht, auch ohne Erfolg.

RAM testen und solche Dinge übersteigen leider meinen Horizont...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mir schon angesehen, aber um vom USB-Stick starten zu können, müsste ich ins BIOS, und das ist nichts für mich.
Ich lasse gerade das Windows Memory Tool durchlaufen, mehr geht bei mir leider nicht.

Danke trotzdem für den Link!
 
Zurück
Oben