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Ich komme ganz aus dem Norden Deutschlands und wohne aktuell in Schleswig.
Und die tauschen wirklich Grafikkarten ohne Kassenbon oder Rechnung? Das wäre natürlich mega geilo und würde das Problem sofort lösen! Und ja richtig, es ist eine Grafikkarte von Asus.
@Garantie
Man braucht nicht unbedingt eine Rechnung. Man kann auch an Hand der Seriennummer und Produktionsdatum eine Garantie vom Hersteller erhalten. Bei Asus sollte dies auch möglich sein.
Zum Thema
Irgendwie klingt die ganze Story konfus und irngedwie fehlt etwas. Man sollte sich erstmal beruhigen, da alles halb so wild es wie es den Anschein hat.
1. Ein Bios kann nur schwer beschädigt werden und auch eine Grafikkarte geht sehr selten von heute auf morgen kaputt. Meist gibt es Vorzeichen, wie Abstürze, Artefakte, "merkwürdige" Geräusche, usw.
2. Dein "PC Profi" scheint wirklich nicht der kompetenteste zu sein. (Rein von deiner Erzählung). Ich würde mir auf jeden Fall andere Hilfe suchen. Wie in anderen Bereichen der Wirtschaft auch gibt es immer "Fachpersonal" die viel von sich hält, aber nicht wirklich viel kann.
Ich kann dir empfehlen: Hol dir deinen PC zurück inkl. Grafikkarte. Mach Fotos vom Innenraum des PCs und der Grafikkarte und man kann dir hier besser helfen. Notfalls im Helfer Thread mal gucken. Sonst Foto Serie an Asus.
Edit: Haben viele schon geschrieben inkl. Link einfach mal Asus anzuschreiben.
Wenn du Die Karte wieder hast, einfach mal direkt den Support anschreiben und die Seriennummer der Karte angeben.
Garantieren kann das keiner aber versuchen solltest du es.
Ansonsten besorg dir für wenig Geld ne Übergangskarte (GTX 770 / 960 / 1050) gebraucht und spare dir dann eine neue Zusammen.
Einen anderen Weg gibt es leider nicht.
Ich komme ganz aus dem Norden Deutschlands und wohne aktuell in Schleswig.
Und die tauschen wirklich Grafikkarten ohne Kassenbon oder Rechnung? Das wäre natürlich mega geilo und würde das Problem sofort lösen! Und ja richtig, es ist eine Grafikkarte von Asus.
Hier die Seriennummer der Grafikkarte eingeben und der Anleitung folgen. Kurz den Sachverhalt klären, weshalb du keine Rechnung hast, da es ein Geschenk war. Kannst ja auch erwähnen, dass der Defekt von einem Techniker bestätigt wurde.
Wenn du Glück hast und das Herstellungsdatum der Grafikkarte nicht älter als 3 Jahre ist hast du gute Chancen.
Wenn du Die Karte wieder hast, einfach mal direkt den Support anschreiben und die Seriennummer der Karte angeben.
Garantieren kann das keiner aber versuchen solltest du es.
Ansonsten besorg dir für wenig Geld ne Übergangskarte (GTX 770 / 960 / 1050) gebraucht und spare dir dann eine neue Zusammen.
Einen anderen Weg gibt es leider nicht.
Ja, ich werde es auf jeden Fall versuchen mit dem Anspruch der Garantie, sobald ich den PC wieder habe. Wo genau stehen denn diese Infos wie die Seriennummer? Und ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist noch mal Geld für eine Übergangskarte raus zu hauen (es sei denn die kosten 20€ oder so), wenn man sowieso keins hat anstelle direkt auf das Ding, was es letztendlich sein soll, zu sparen.
@Aya_loves_Games:
müsste auf aufklebern auf der rückseite der graka stehen wenn ich mich nicht irre. die werden dir im zweifel sicher sagen was sie brauchen und wo sich das findet.
naja, ohne graka kannst du die kiste nicht nutzen.
Danke, okay das ist ja mal einfach, wenn da echt son Aufkleber drauf ist. Okay, okay. Also Plan sieht so aus, sobald der PC Profi, den PC zum abholen freigibt, hole ich ihn und dann versuche ich Asus zu kontaktieren um mal nach eventueller Garantie zu fragen und ob ein Umtausch möglich ist. Denn ich habe mit der Grafikkarte wirklich gar nichts gemacht, da ging einfach nach einem Neustart der Bildschirm nicht mehr an. Keine Ahnung, was da passiert ist.
Und ja @Deathangel008 den PC kann ich dann erstmal nicht nutzen aber das macht nichts, ich warte lieber auf eine richtige Grafikkarte als noch Geld an einer Übergangslösung zu verschwenden, welches stattdessen direkt in die neue Grafikkarte fließen könnte.
Und ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist noch mal Geld für eine Übergangskarte raus zu hauen (es sei denn die kosten 20€ oder so), wenn man sowieso keins hat anstelle direkt auf das Ding, was es letztendlich sein soll, zu sparen.
Dann hast du aber über längere Zeit gar keine Karte.
Mit einer GTX770 z.B. kann man evtl. wenigstens ein bisschen was anfangen. Und die liegen unter 50€.
Selbst 50€ können in so ner Situation arg weh tun. (Jetzt nicht wieder Lebenstipps, die werden nicht gebraucht, sondern ne beratung was mit dem vorhanden möglich ist. Darauf dann auch mal beschränken )
Am besten wirklich mal mit dem Support erst mal versuchen, was dabei heraus kommt.
Danach kann man weiterschauen was aktuell möglich ist und/oder wo man noch bissl tricksen kann.
@Aya_loves_Games:
hier im forum kommen täglich leute an denen von jetzt auf gleich irgendwas im PC verreckt ist. sowas kündigt sich nicht unbedingt vorher an und man muss dafür auch nichts "falsch" machen, das ist in den meisten fällen einfach pech.
mal ne andere frage, hab mir deinen letzten thread nicht durchgelesen: hast du mal nen BIOS-reset (auch CMOS-reset oder CLR CMOS etc genannt) durchgeführt? kann im zweifel auch nicht schaden.
ASUS bietet mWn keinen support für endverbraucher an, aber den versuch sollte man auf jeden fall unternehmen. daumen sind auf jeden fall gedrückt.
ich warte lieber auf eine richtige Grafikkarte als noch Geld an einer Übergangslösung zu verschwenden
sicher auch nicht die schlechteste entscheidung in der situation.
hinweis: ende november bzw sobald dein account 90 tage alt ist solltest du zugriff auf den hiesigen marktplatz kriegen. sollte das mit der 1080 nichts werden kannst du da ja mal ausschau nach ner guten karte halten.
Wenn ihr ne Übergangskarte für 10€ findet, mit der man tatsächlich spielen kann, nehme ich die, ansonsten 50€ sind einfach zu viel und schon ein achtel des Preises, den ich für die RTX2060 zusammen kriegen muss.
Und ja CMOS Reset war so einer der ersten Dinge, die gemacht wurden. Und danke für den Hinweis mit Ende November, der Marktplatzzugang könnte sehr nützlich sein.
Ganz im Ernst, hol die Kiste dort wieder ab und such dir einen Helfer der sich das Teil mal ansieht. Möglicherweise ist die GPU auch gar nicht im Eimer und der Typ hat dir einfach Mist erzählt.
Bester Vorschlag.
Problem ist hier oben bei uns im Norden ist es durchaus eher relativ dünn besiedelt und im Umkreis von ca. 50KM der TE findet sich kaum jemand in der Helfer-Liste.
Bester Vorschlag.
Problem ist hier oben bei uns im Norden ist es durchaus eher relativ dünn besiedelt und im Umkreis von ca. 50KM der TE findet sich kaum jemand in der Helfer-Liste.
Dennoch Rechner einmal nach Hause. Hast du Möglichkeit dann Bilder von zu machen? Dann würden wir uns halt herantasten um zu sehen ob ne Integrierte GPU drin ist und zu sehen obs damit dann läuft usw.
Persönliche Hilfe wäre klar praktischer und einfacher, aber auch so kann man da einiges rausfinden.
(ich sehe jetzt schon @Deathangel008 wie er dann wieder pauschal neues Netzteil empfiehlt. )
Ich habe sogar ein Video gemacht für das letzte Thema als ich den PC noch hier hatte und keine Ahnung davon hatte, dass womöglich die Grafikkarte kaputt ist:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenns dich wirklich interessiert, in meinem alten Thread, der der Anfang vom Ende war (ja es fing wirklich mit einem Windows Update Problem an) kannst du es nachlesen, weil ich kann mir keine Namen und Zahlen und Buchstaben Kombinationen merken aber in dem Thread steht irgendwo ganz genau wie das Mainboard heißt: https://www.computerbase.de/forum/threads/kann-windows-nicht-updaten-bluescreen.1901631/
Es handelt sich wohl nach den dortigen Infos um diese MOBO <-click!
Beim Netzteil handelt es sich allen Anschein nach um -> Aerocool Strike-X 1100W 80+ Gold <-click!
(Scheint saft zu liefern nach den Videos zu Urteilen)