@Gortha Ja, das ist doch schon lange der Plan, auf das was
@Deathangel008 vorgeschlagen hat zu sparen.
Und ich gehe mal stark davon aus, dass der PC Profi, die Grafikkarte in einem anderen PC getestet hat, bevor er mir berichtet, dass sie defekt ist. Denn ich habe hier keinen anderen PC rumstehen, um das selbst zu testen.
@piquadraturist Die anderen hier, die sich auskennen, haben schon im anderen Thread nach Board mit meinem Chipsatz geschaut und wenn ich das gleiche Board will kostet es minimum 220 aufwärts geht natürlich immer und das billigste kompatible war bei 140€ (ohne Versandkosten), also unter 100€ ist leider nicht wahr. Ich hatte auch gedacht ach pff Mainboard, was kostet das 40€ hmm ne wahrscheinlich eher 20€ ist ja ewig alt, das will doch keiner mehr haben und dann kam die Realität, die mal eben sagt mein Board, was mir schrott gegangen ist, kostet minimum 220€. FUCK!
Und ja ich habe nicht mehr vor, das gebrauchte zu kaufen, wer weiß was damit ist, wenn das defekt ist, weil der Verkäufer mit dem Zustand nicht ganz ehrlich ist, habe ich das Geld effektiv verbrannt, weil kein Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung.
Deswegen, der Plan ist das was
@Deathangel008 vorgeschlagen hat zu kaufen und fertig. Alles andere wäre Geld verbrennen.
Deathangel008 hat im Grunde das gleiche vorgeschlagen wie du jetzt
@piquadraturist und das ist jetzt auch wie gesagt der Plan, ein neues Board + Ryzen + neue Rams zu kaufen, weil eben der Preisunterschied zu gebrauchter Ware einfach mega gering ist. Und man die ganzen Risiken der Gebrauchtware nicht hat und sogar Garantieanspruch hat.
Auch werde ich alle Komponenten wieder mit nehmen beim PC Laden und leider habe ich keine Bekannten, wo ich mal eben ne Grafikkarte ausprobieren kann, ich habe gar keine Bekannten.