Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reine Spekulation (ich kenne den Rechner natürlich nicht) wenn schon am 30.10 Fehler aufgetreten sind kann es auch durchaus sein, dass gar nicht die Grafikkarte defekt ist, sondern eventuell etwas anderes Fehler verursacht. Ohne jetzt zu verwirren: Ich würde die Arbeitsspeicher erstmal prüfen wollen.
Reine Spekulation (ich kenne den Rechner natürlich nicht) wenn schon am 30.10 Fehler aufgetreten sind kann es auch durchaus sein, dass gar nicht die Grafikkarte defekt ist, sondern eventuell etwas anderes Fehler verursacht. Ohne jetzt zu verwirren: Ich würde die Arbeitsspeicher erstmal prüfen wollen.
Hatte ich nicht gesehen. Geht bissl was unter bei mir gerade. Nicht so Multitaskfähig
Naja z.b. hat sich damit auch geklärt das keine iGPU bei ist.
Ich bleib mal dabei, Kiste erstmal nach Hause bringen, dann kann man vielleicht noch paar Dinge prüfen und dann mitm Asus Support versuchen. Auch wenn das wegen Dauer erstmal hart ist.
@Deathangel008 Ja, das siehst du richtig das ist eine Lycosa nur ohne Beleuchtung für mit hats nicht gereicht, ne keine Ahnung, könnte auch ein Modell ohne Beleuchtung sein. Ich weiß das nicht mehr, habe das Teil schon bestimmt 10 Jahre oder so. 😂
Der PC ist zum PC Profi vor Ort gebracht wurden (also es ist son Laden, wo halt dran steht, dass sie bei PC Problemen helfen, wie gut oder schlecht der ist, kann ich natürlich nicht sagen), nachdem es im letzten Thread nicht mehr weiter ging, kam ja kein Bild mehr und es lag halt der Verdacht nahe, dass das Bios B auch nicht funktioniert und es deswegen kein Bild gibt. Keiner kam auf die Idee, dass die Grafikkarte defekt sein könnte, ich selbst wäre da auch nie im Traum drauf gekommen, weil davor lief ja alles wieder problemlos, nachdem ich WIndows neu installiert hatte. Der PC Profi hat das Bios wohl auch wieder hinbekommen aber sagt jetzt halt, dass die Grafikkarte kaputt ist. Und ich gehe mal davon aus, dass der auch die Rams geprüft hat bzw. allgemein die Hardware gecheckt hat, als PC Profi.
Und ich warte jetzt halt auf weitere Nachricht, dass ich den PC abholen kann zumindest und joa, soweit so gut.
Ergänzung ()
piquadraturist schrieb:
Die Info stammt laut TE von einem Ominösen "PC Profi" = check -> #35
Welcher zudem wohl meinte irgendwas von BIOS sei kaputt ^^ (oder so) @trane87
Nicht der PC Profi sagt dass das Bios kaputt ist, das habe ich selbst gemacht und auch gewusst, weil es halt im Laufe des ersten Threads zu einem fehlgeschlagendem Bios Update kam. Also Bios A habe ich selbst geschrottet, weil ich ein Bios Update versucht habe, Bios B gab halt kein Bild aber dachte das wäre auch hin, aber vielleicht gabs auch nur kein Bild, weil eben die Grafikkarte zwischen den Neustarts plötzlich verreckt ist.
Äh weil der nicht gesagt hat, dass er fertig ist mit dem PC? Außerdem habe ich sowieso keine Möglichkeit mal eben hinzufahren, habe kein Auto und müsste jemand finden, der mich fährt.
Das ist kein Quatsch, ich habe weder 100€, wenn ich Glück habe, habe ich 50€ aufen Konto. Also die Aussage, ich habe kein Budget ist absolut korrekt. Leider bedeutet kein Budget nicht, dass man keine Wünsche hat und ich muss mir halt jetzt überlegen, wie ich an die 400€ komme. Weil habe auch gerade mal geguckt ne neue GTX 1080 zu kaufen ist noch teurer als ne neuere RTX 2060.
Ich wollte einfach nur wissen, was ich für ne Grafikkarte brauche, wenn ich was gleichwertiges möchte und wie ich an das Geld komme, ist dann der zweite Schritt bzw. mein Problem, worum ich mich kümmern muss.
Sorry, aber das ist Quatsch! Wenn man nicht mal 50 Eur oder gar 100 Eur hat, dann kann man auch keine 400Eur Grafikkarte kaufen. Ich verstehe sowas nicht. Wie kann man sich für (sorry) eine "blöde" Grafikkarte verschulden? Du brauchst was zu essen, Kleidung, etc. aber keine Grafikkarte. Hol dir eine gebrauchte 100 Eur Karte und gut ist. Ist zwar vielleicht nicht ganz so gut wie die 1080 o.ä. erfüllt aber auch seinen Zweck und zwingt Dich, vielleicht etwas bei den Einstellungen runterzugehen.
Wenn man keine Kohle hat, fragt man ja auch nicht, wieviel Geld man braucht, um einen Ferrari zu kaufen, wenn man eigentlich sich bestenfalls einen Dacia leisten kann (und eigentlich nicht mal das).
Will kein Spielverderber sein, und letztlich muss Du das selbst wissen, ich würde mich aber nicht für ein Spielzeug verschulden.
Wer sagt, dass ich mich verschulde? Und mir ist mein Spielzeug, eines der wenigen Dinge, die ich noch machen kann und die mir Freude bereiten, durchaus das Geld wert. Nur weil ich das Geld jetzt nicht habe, heißt es nicht, dass ich es nicht sparen kann oder durch Verkauf von irgendwas zusammen bekommen kann.
@Deathangel008 Ja, das siehst du richtig das ist eine Lycosa nur ohne Beleuchtung für mit hats nicht gereicht, ne keine Ahnung, könnte auch ein Modell ohne Beleuchtung sein. Ich weiß das nicht mehr, habe das Teil schon bestimmt 10 Jahre oder so. 😂
nochmal offtopic: scheint ne Arctosa zu sein, kannte ich bisher gar nicht. für 10 jahre sieht die, zumindest nach dem was man im video erkennen kann, aber noch top aus, meine mitte 2013 gekaufte Lycosa hat auf einigen tastenkappen doch sehr starke abnutzungserscheinungen
Ja, ich bin vorbereitet, mal sehen wie viel das letztendlich wird.
@Deathangel008 Hast natürlich recht ist ne Arctosa, ich kann mir wie gesagt nichts mehr merken und Lycosa Arctosa ist beides tosa, den Unterschied krieg ich nicht mehr gebacken, sorry, wollte nicht mit Absicht was falsches sagen. Und ja die sieht noch gut aus, nur das N geht jetzt langsam ab aber ansonsten alles super.
Okay, neuestes Update: Langsam wird es echt lächerlich. Habe gerade beim PC Laden angerufen, um zu fragen, wann ich denn den PC wieder abholen kann. Und es gibt Komplikationen, das Basic Bios, so hat ers genannt, kriegt er wohl zum Laufen, war auch einmal im Windows aber sobald er es upgraded, ist die Funktion weg. Also scheinbar geht gar nichts mehr, ich habe auch nachgefragt ob ebenfalls Bios B, das Bios welches ich nicht angefasst hatte, nicht geht aber ja beide Bios sind defekt. Der ganze Bios Chip ist defekt. Jetzt brauche ich wohl doch ein neues Mainboard, welches er auch nicht direkt besorgen kann, weil es ein alter Chipsatz ist. Heißt jetzt, ich muss jetzt auch noch ein Mainboard auftreiben, weil das auch hin ist. Aber naja vielleicht habe ich ja einen Funken Glück und es liegt nur am Mainboard, dass meine Grafikkarte damit nicht funktioniert und die ist vielleicht doch nicht defekt.
Aber so langsam wirds lächerlich, so viel Pech kann man doch gar nicht haben. Wahrscheinlich ist die Graka auch hin, ich meine mit ner anderen Graka scheint es ja ein Bild zu geben. Jetzt muss ich also ne neues Mainboard und ne neue Graka finanzieren und den Einbau bezahlen, weil ich werde garantiert nicht noch das Risiko eingehen und das selbst versuchen und die restlichen Komponenten womöglich noch zerstören.
Seufz. Genaueres erfahre ich heute Abend in ca. 2 Stunden, ob vielleicht doch noch was zu retten ist und werde dann auch noch einmal nach der Grafikkarte fragen und ob die vielleicht doch nicht defekt ist. Fuck ey. Vor zwei Wochen lief noch alles...
Also, das hört sich für mich wenig plausibel an. Es gibt keni "basic" Bios. Es gibt vielleicht ein Bios A und Bios B bei Dual-Bios-Boards...schön und gut. Aber wenn Bios A bei dir grundlegend funktionioert und er mit (anderer Grafikarte?) im Windows war, dann geht das auch mit deiner 1080(wenn sie keinen Defekt hat)...
Wenn du bei Köln wohnen würdest, würde ich glatt mit dir einfach dahin fahren, um dem ganzen mal auf den Zahn zu fühlen
Ist leider etwas weit...
Nicht das er jetzt nach und nach einfach erzählt dies und das wäre alles kaputt damit er mehr Kasse machen kann.
Aber können wir aus der Ferne natürlich so nicht beurteilen, ob das stimmt oder nicht was der erzählt.
Schade, dass kein Helfer in der nähe wohnt. Wäre das beste für dich.
Kann aber gut verstehen, dass du selber da nicht dran rumbasteln willst.
Gebraucht würdest du sicher günstiger an ein passendes Mainboard kommen, als von ihm dann ein neues.
Mir kommt das alles sehr suspekt vor.
Ruf wieder an und sag ihm er soll sofort sämtliche Tätigkeiten stoppen und das du deinen PC komplett wieder zurück möchtest.
Ohne den Laden zu kennen, werde ich das Gefühl nicht los, dass dich da jemand beschei#en will.
@DJKno: Und was soll se dann machen? Vor der nicht funktionierenden Kiste sitzen und anstarren?
Ohne jemand zu haben der einem hilft, ist man ja leider auf solche Läden angewiesen.
Ob er Mist erzählt oder nicht, können wir so ja leider aus der Ferne nicht adäquat beurteilen.
Und bevor jetzt kommt "selber machen": Haftest du dann für Sie für jegliche Schäden und Probleme die auftreten? Ich weiß, wie "einfach" es sein kann das selber zu machen.
Jemand der sich das aber nicht zutraut und noch nie gemacht hat, versteh ich die Angst davor. Und passieren bzw. falsch machen kann man dann ja dennoch immer was. Das würde es mit Sicherheit dann auch nicht besser machen.
Hätte sie einen Helfer, der auch wirklich weiß was er tut, wär das kein Ding.
@Silverangel
Ja ich bin auch Deiner Meinung, aber die Befürchtung liegt nahe, dass die Kosten in die Höhe schießen ohne Erfolg zu haben.
Vielleicht bietet sich ja jemand aus dem Forum an zu helfen. Es gibt ja auch den Versandweg.
Ich weiß, alls nicht optimal.
Wir haben abgemacht, dass das Bios reparieren maximal 59€ kostet und wenn ers nicht hin bekommt kostet es 39€. Weil Arbeitsaufwand, wenn auch vergeblich, muss ja bezahlt werden.
Und ich werde nicht den Fehler wiederholen, noch mal etwas zu versuchen, was ich mir nicht zutraue, denn der Fehler, dass ich darauf gehört habe, als jemand sagte ich solle doch das Bios flashen kostet mich jetzt geschätzt 700€. 400€ für die RTX 2060, 140-220€ für ein gebrauchtes Mainbord mit meinen Chipsatz, PC Frickler Kosten (der will noch mal 50€ fürs einbauen des Mainboards wenn ich denn erstmal eins habe) und Versandkosten. Kommt ungefähr auf 700€ raus und dass nur um den Vorher Zustand wiederherzustellen, da ist kein Hardware Upgrade oder so drin, das ist nur um einen gleich leistungsfähigen Rechner wiederherzustellen.