Ersatz für Phenom II x6 1090t mit geringem Budget

Anhänge

• bmrk.jpg
    bmrk.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 331
Casi030 schrieb:
Was ist mit dem Treiber nicht OK?!

da is der letzte Nvidia Beta Treiber oben (der für Crysis3 rauskam) .. denke deswegen die Meldung.

@TE
Habe selber einen X6 1090T verbaut + HD7950 und kann mich absolut nicht beschweren. Die CPU ist klasse und mit meiner HD7950 sowieso. Alle Spiele (BF3, BFBC2, Hard Reset, MW3, ...) laufen ohne Aussetzer, Ruckler oder sonstige Probleme, auch im MP gibts keine. Bin mehr als zufrieden.

da is der letzte Nvidia Beta Treiber oben (der für Crysis3 rauskam) .. denke deswegen die Meldung.
Saug dir mal das Clean Tool von AMD um die Restbestände vom AMD Treiber runterzuschmeissen. Bekanntlich mögen das die Nvidia Treiber garnicht.
Wenn alles nix bringt, hilft es mal das System neu aufzusetzen.
Und was der X6 drauf hat wenn du ihm die Sporen gibst siehst du hier. Gute Kühlung natürlich vorausgesetzt. :-)
http://www.3dmark.com/fs/134831
Und hier noch mein BF3 MP Setting
http://www.3dmark.com/3dm/254495?

Zuletzt bearbeitet:
Der gute alte Phenom II X6 rockt.

5.90 Cinebench Punkte @ 140 Watt Stromverbrauch (Gesamtsystem) - 42,1 milli-Punkte/Watt - das müssen die neueren FX erst einmal schaffen.

Mhm..aber wer spielt Benchmarks? :)

Weint doch ned alle rum was soll ich mit meinem Am2 3800 X2 und 3 gb ram sagen und ne 8800gts xd ^^ aber für ne runde mw 3 mit normalen details 50 fps reichts alle mal.
Ich weis noch wo ich Cs 1.6 gezockt habe da waren wir froh es überhaupt spielen zu können das waren nocht zeiten xd

Zuletzt bearbeitet:
@Hawk ein relativ gutes Board sollte man auch haben, wie du ja vielleicht noch von mir weißt :freak:

@Pimpi wenn's dir reicht freu dich doch...!

effekt660 schrieb:
@Hawk ein relativ gutes Board sollte man auch haben, wie du ja vielleicht noch von mir weißt :freak:

Jup, der Unterbau sollte für Oc natürlich geeignet sein. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Kollege vom TE ein halbwegs brauchbares Board besitzt, wenn er sein X6 auf 3,7ghz laufen lässt.
Leider gibs ja immer wieder User die mit Officeboards kläglich an dieser Hürde scheitern, nicht wahr effekt660 ? Über 200 Euro für ne Graka ausgeben, und am Mainboard wird gespart. :evillol:

Das sind mir die Besten. :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:

bzgl. Cleantool, haben dieses jetzt mal drüberlaufen lassen. Sollten eigentlich alle Reste weg sein.

Bzgl. Board ist ein ASUS ASUS M4A88TD-V EVO.

Mit folgenden Werten auf 4GHZ takten sollte klappen, oder?

- CPU Voltage: 1.4V

- NB/HT Voltage: 1.3V

- SB Voltage: +0 (laut guide .. kann beim Asus aber nur einen V Wert eintragen? Kann mir da wer sagen welchen?)

- Sideport Voltage: 1.5V

- DRAM Voltage: 1.4V

- CPU Ratio: x20

- CPU/HT Reference Clock: 200 MHz

- NB Frequency: 2000 MHz

- HT Frequency: Auto

Sollt ich sonst noch irgendwas beachten? (C&Q, C1E & boost aus; weiß ich)

Sorry wenn wir hier im Thread schon von der Kaufberatung abschweifen, aber wollt nicht extra was neues aufmachen. :)

Zuletzt bearbeitet:
grafikkarten von XFX im Preisbereich von 150€ bis 200€ sind meiner Meinung nach die Besten die es auf dem Markt gibt!!!

effekt660 schrieb:
@Fellkater, ein Phenom II x6 schafft definitiv keine 7970, mein 1055T schafft mit 3,5Ghz ganz knapp bis nicht mehr meine GTX 660 (BF3 Multi,...) ... Nur so als Einwand. Mit 3,7Ghz hat er sie dann aber auch komplett ausgelsatet :)
Aber mit 4Ghz schafft er die 7950 auch ;)

Kommt wie fast immer auf die Auflösung und die Qualitäts Einstellungen an. auf 800x600 ohne AA ist es klar das die CPU die GPU nicht auslasten kann. ;)

BellEquip schrieb:
meist liegt es ja an dem CPU dass die Graka ihre Leistung nicht entfalten kann!

Klick was limitiert hier wohl, Grafikkarte ist eine HD5850 und CPU ein 1090T @ 3,2GHz ohne Turbo ;)

Nureinnickname! schrieb:
Klick was limitiert hier wohl, Grafikkarte ist eine HD5850 und CPU ein 1090T @ 3,2GHz ohne Turbo ;)

Nice :-)
Bei so was würde ich gleich auf einen i7 wechseln...

Zurück
Oben