Hallöchen
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ab und zu zocke ich gern und nun muss ich wegen einem Mainboard Austausch (defekt) eh mein PC neu zusammenbauen.
Daher überlege ich mir, ob ich nicht auch gleichzeitig Netzteil und Grafikkarte austauschen soll.
Ich weiss dass eine 4070 TI Super nicht das Mega Upgrade darstellt. Mir geht es aber auch um die Leistungsaufnahme bzw. die Lautstärke, sowie um Raytracing etc.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 850 CHF
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Gsync, 1x normal
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Mir ist es wichtig, dass die neue Karte relativ leise ist.
Auf RGP lege ich keinen Wert.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Entweder in Kürze, oder dann kommt ja bald die 5000er Serie?
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ab und zu zocke ich gern und nun muss ich wegen einem Mainboard Austausch (defekt) eh mein PC neu zusammenbauen.
Daher überlege ich mir, ob ich nicht auch gleichzeitig Netzteil und Grafikkarte austauschen soll.
Ich weiss dass eine 4070 TI Super nicht das Mega Upgrade darstellt. Mir geht es aber auch um die Leistungsaufnahme bzw. die Lautstärke, sowie um Raytracing etc.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 850 CHF
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? World of Warcraft, Anno 1800. Generell MMOs, Strategiespiele, RPGs
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? So gut wie möglich, wobei ich auch in Zukunft mit kleineren Abstrichen leben kann. Aber etwas Zukunftsicherheit sollte vorhanden sein.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS wären gut.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Gsync, 1x normal
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 2080 TI
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Dark Power Pro 10 650W
- Gehäuse: Darbase pro 900
Mir ist es wichtig, dass die neue Karte relativ leise ist.
Auf RGP lege ich keinen Wert.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Entweder in Kürze, oder dann kommt ja bald die 5000er Serie?
Zuletzt bearbeitet: