ersatzgrafikkarte für eine oder zwei wochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niceguys

Banned
Ersatzgrafikkarte für eine oder zwei wochen

Guten morgen zusammen,

ich bin inzwischen bei Step 3 bei meinem evga stepup auf die gtx 980ti angelangt und muss heute oder am montag meine alte Karte einsenden. Da ich aktuell die Aussage von EVGA habe das ich ca 14 tage auf die neue karte warten muss bis sie lagernd ist, benötige ich für diesen zeitraum eine Ersatzkarte. Eine igpu habe ich leider nicht. Eigentlich dachte ich meine neue sei bereits reserviert, aber dem ist wohl nicht so.

Meine Frage wäre jetzt, welche Karte könnte ich mir denn für die 14 tage zulegen? Ich würde nicht gerne soviel geld ausgeben, da ich sie danach vermutlich wieder verkaufen müsste.

Zurzeit spiele ich lediglich GTA 5, auf FullHD bei Ultra Grafik (könnte aber für 14 tage auch weniger verkraften) und dachte deshalb an eine gtx 960 4gb oder vielleicht eine r9 280x mit 3gb grafikspeicher. Damit sollte es gut möglich sein gta 5 auch ordentlichen Einstellungen zu spielen. Meine 820M vom laptop macht bei GTA 5 leider schon auf niedrig schlapp sonst würde ich den laptop als ersatz nutzen.

Die GTX 750ti hab ich mir auch schon angesehen, die kostet zureit gradmal 150€ http://www.amazon.de/NVIDIA-GeForce...UTF8&qid=1434095335&sr=8-1&keywords=gtx+750ti und würde sicherlich auch reichen für 14 tage..

Was meint ihr ? habt ihr irgendwelche ratschläge ?
Danke und gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Warten, mein Gott du willst 150 Tacken ausgeben, damit du die 14 Tage warten kannst? Geh raus, mach was mit freunden oderso, aber mir währen dieses Geld zu wertvoll, extra für 2 Wochen eine neue zu kaufen, welche nach den 14 Tagen nur rum liegt.

Nicht böse gemeint, aber mach was besseres mit dem Geld :D

ich würde zu ner R9 280 greifen, die ist P/L einfach spitze und du solltest ggf. entweder durch Rückgabe oder Wiederverkauf
mit Restgarantie noch n sehr guten Preis erzielen, so dass dich die Aktion max. 20-30€ kosten sollte.

Sehr gefragt sind Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 200€, die hat ordentliche Dampf zu nem guten Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Flo42 schrieb:
Genieß lieber dein Leben

mach ich, deshalb eine andere grafikkarte :)

33bca schrieb:
Warten, mein Gott du willst 150 Tacken ausgeben, damit du die 14 Tage warten kannst? Geh raus, mach was mit freunden oderso, aber mir währen dieses Geld zu wertvoll, extra für 2 Wochen eine neue zu kaufen, welche nach den 14 Tagen nur rum liegt.

Nicht böse gemeint, aber mach was besseres mit dem Geld :D

ich bin in einem alter indem ich nichtmehr mit freunden rausgehe sondern aktiv arbeite und abends den abend am pc ausklingen lasse .. denkst du mir tun die 150€ weh? Wenn dem so wäre würde ich wirklich warten.

Rodjkal schrieb:
ich würde zu ner R9 280 greifen, die ist P/L einfach spitze und du solltest ggf. entweder durch Rückgabe oder Wiederverkauf
mit Restgarantie noch n sehr guten Preis erzielen, so dass dich die Aktion max. 20-30€ kosten sollte.

ich hab mir das auch schon überlegt mit der rückgabe. Es wäre zwar nicht die feine englische art, aber möglich ist es. Vor allem bei Amazon. Alternativ könnte ich die karte natürlich verkaufen bei Ebay oder die Karte im Rechner meiner Mutter einbauen. Das viel größere problem für mich wäre wohl eher das ich dann komplett den treiber runterschmeisen muss und den amd treiber installieren und in 2 wochen mache ich alles wieder rückgängig. deshalb wäre eine Nvidia karte natürlich schon besser.

Achja noch einen kleine bitte an die community. Bitte macht keine Diskussion daraus ob die Rückgabe gut oder schlecht ist und wie ihr sowas findet. Darum geht es hier nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Kauf ne Karte für 20 Euro oder verzichte auf dem PC für 1 bis 2 Wochen.
Geh am besten raus und genieße das schöne wetter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Geld nicht weh tut - wie du ja meinst hier extra herausstellen zu müssen - dann kauf doch was immer dir beliebt ... was für eine Ergebnis versprichst du dir hier eigentlich? In der Zeit könnte irgendeine x-beliebige Karte längst mit Hermes (Post streikt ;) ) unterwegs sein ;)

Wenn du "dreist" unterwegs bist bestellst dir ne Karte, und nächste Woche noch eine und schickst die immer wieder innerhalb der 14Tage Rückgaberecht zurück. Ist aber nicht sonderlich ehrenhaft ...

Ansonsten kaufst du dir irgendeine Karte ... von 750Ti bis Titan alles möglich ... und vertickst die danach für 50-100€ weniger ... Sinnloser Vorschlag, aber das Geld tut dir ja nicht weh ;D

Ich verstehe einfach nicht den Sinn dieses Threads ...

[Sarkasmus off]

1.) Die GTX 750ti aus Deinem Link bestellen.
2.) Ein gepflegtes Weizen einschenken.
3.) Zurücklehnen und uns mit Honks betiteln.

multitronic schrieb:
Wenn dir Geld nicht weh tut - wie du ja meinst hier extra herausstellen zu müssen - dann kauf doch was immer dir beliebt ... was für eine Ergebnis versprichst du dir hier eigentlich? In der Zeit könnte irgendeine x-beliebige Karte längst mit Hermes (Post streikt ;) ) unterwegs sein ;)

ich stelle das nicht extra raus, ich sagte das nur weil einer meinte ich soll mit dem geld was besseres anfangen. Bei mir arbeitet die Post übrigens, sind beamte bei uns und die müssen arbeiten.

multitronic schrieb:
Wenn du "dreist" unterwegs bist bestellst dir ne Karte, und nächste Woche noch eine und schickst die immer wieder innerhalb der 14Tage Rückgaberecht zurück. Ist aber nicht sonderlich ehrenhaft ...

nunja, ob man ehre hat oder nicht ist glaub ich eher kopfsache. Kaufen kann man sich von der Ehre nichts und was andere denken ist sowieso egal. Im jahre 2015 mehr als jemals zuvor.

moquai schrieb:
1.) Die GTX 750ti aus Deinem Link bestellen.
2.) Ein gepflegtes Weizen einschenken.
3.) Zurücklehnen und uns mit Honks betiteln.

Ich trinke kein bier und das mit der karte muss ich mir nochmal überlegen ob ich das wirklich mache. was punkt 3 angeht, wäre eine alternative aber eigentlich bin ich dafür doch zu alt und das würde ja eher kindisch rüberkommen. Ich bin immer offen für Meinungen, aber die Infos mit freizeit nutzen und bla helfen mir garnicht. Jeder hat eben andere vorstellungen von freizeitgestaltung.

Danke trotzdem für eure ganzen antworten, ich werd mal ne nacht drüber schlafen was ich mache. Erstmal den Laptop auf herz und nieren testen ob er als ersatz dienen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 14 Tage nicht ohne Rechner auskommst, kauf dir irgendwo auf eBay eine GT610 o.Ä. für ein paar Euro. Wenn du tatsächlich keine 14 Tage ohne zocken auskommst, kauf dir die 750Ti und verhöcker sie wieder, wenn du deine neue Karte hast.

Es ist dein Geld, du musst wissen wie du es investieren willst ;)

Hmm ... wenn ein Paket von Ort A zu Ort B transportiert werden muss, erledigt dies aber nicht der Beamte aus Ort B indem er zu Ort A fährt und es abholt ;) ... also ob man vom Streik betroffen ist oder nicht würde ich nicht anhand regionaler Bedingungen abschätzen ... Egal ...

Offenbar hast du einen Laptop, du wärst also für die 2 Wochen nicht von der virtuellen Außenwelt (Internet) abgeschnitten ... ob man nun zwingend GTA5 spielen muss in der Zeit bleibt streitbar ... als 16jähriger vielleicht, aber sonst? Aber das will ich nicht weiter bewerten ... du wirst schon eine Lösung für dieses "Problem" finden ... mit oder ohne Ehre :D

Frag doch mal beim Kollegen ob da jemand ne Grafikkarte braucht und wenn ja was für eine. Hol die dann, und gib die nach 2 Wochen für 20€ weniger an den ab. Das tut dir nicht weh und der Kollege freut sich sicher.

Niceguys schrieb:
... aber eigentlich bin ich dafür doch zu alt und das würde ja eher kindisch rüberkommen.

Wenn Du doch schon so alt bist (ich bin 53), dann solltest/müsstest Du diese Entscheidung eigentlich ohne uns treffen können.

Leute was habt ihr denn alle? Wenn er sich eine neue Karte kaufen möchte als Übergang, dann will er doch nicht empfohlen bekommen mal raus zu gehen etc ... das kann er auch mit neuer Karte ...

Würde empfehlen dir ne kleine 270X zu kaufen und dann mal zu schauen was AMD nächste Woche noch so bringt :) dann hast du zwei Fliegen mit einer Klatsche: Du kennst das gesamte Angebot der neuen Generation und du wartest nicht mehr so lange auf die 980 Ti im Zweifelsfall

multitronic schrieb:
Hmm ... wenn ein Paket von Ort A zu Ort B transportiert werden muss, erledigt dies aber nicht der Beamte aus Ort B indem er zu Ort A fährt und es abholt ;) ... also ob man vom Streik betroffen ist oder nicht würde ich nicht anhand regionaler Bedingungen abschätzen ... Egal ...

ich will hier zwar keinen streit bzgl eines poststreiks mit dir haben, aber ich habe diese woche schon 3 pakete erhalten von der Deutschen Post innerhalb eines tages. Also muss es doch ein paar Beamte geben die das zeug durch die Gegend fahren.

moquai schrieb:
Wenn Du doch schon so alt bist (ich bin 53), dann solltest/müsstest Du diese Entscheidung eigentlich ohne uns treffen können.

stimmt das kann ich, ich wollte blos tipps welche karte man am besten für einen übergang verwenden könnte. Ich denke es gibt auch andere die sowas schonmal gemacht haben.

Toms schrieb:
Leute was habt ihr denn alle? Wenn er sich eine neue Karte kaufen möchte als Übergang, dann will er doch nicht empfohlen bekommen mal raus zu gehen etc ... das kann er auch mit neuer Karte ...

geht irgendwie immer in diese richtung in den foren. keine ahnung warum.

Wie gesagt, ich werd mal den laptop testen und wenn der nicht tut bleibt die kiste aus. Ich hab bei dem stepup soviele infos bekommen die falsch waren .. das ich glaube die ersatzkarte kommt wesentlich schneller an. Man sagte mir auch das es überhaupt 3 wochen dauert bis man anerkannt wird für stepup.. aber selbst dieser vorgang hat von platz 100 gradmal 4 tage gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel einfach 2 Wochen nichts oder leih dir bei nem Freund 2 wochen was altes damit du zumindest den Computer nutzen kannst...
Es gibt schlimmeres als mal 2 Wochen nicht zu zocken ;)

Niceguys schrieb:
stimmt das kann ich, ich wollte blos tipps welche karte man am besten für einen übergang verwenden könnte. Ich denke es gibt auch andere die sowas schonmal gemacht haben.

Für den Übergang geht jede Karte die in (D)ein Budget passt.
Deshalb dachte ich bei meiner Aussage eher an 2 Dinge:

1.) Die 150 EUR kannst Du verschmerzen, ergo nimmt man die Karte mit der besten Leistung.
Wir sind Erwachsene, die Daten können wir also selber vergleichen.

2.) Die Alterstruktur im Forum. Da kommen dann halt auch Argumente*, die Dir überhaupt nicht gefallen dürften.

*Mein Weizen zählt da nicht, denn ich bin eh sehr speziell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben