Hallo liebe Community,
ich hoffe ich muss nicht den ganzen Floz von Fragebogen ausfüllen, weil ich eigentlich keine konkrete Frage zu einer Kaufberatung habe.
Wenn ich im falschen Forum unterwegs bin, bitte verschieben.
Zum Thema:
Ich habe im Feb 2019 eine Grafikkarte bei Alternate gekauft (MSI RTX2080TI)
Die war nun 2 x defekt und wurde auch 1:1 ersetzt.
Nun habe ich mich mit dem Händler geeinigt , dass ich eine Gigabyte RTX2080TI als Austausch möchte.
Auch die wurde jetzt gestern getauscht (kam bei mir am Montag an)
Jetzt habe ich die Grafikkarte registriert und als Antwort kam von Gigabyte dass meine Garantie nur bis Feb 2022 läuft (also 3J ab Kauf der MSI GraKa)
Ist das Rechtens?
Da es doch ein neuer Hersteller ist, muss doch die Garantie ab Montag, also 20.07.2020 bis 19.07.2023 gelten , oder ?
MSI hat doch mit Gigabyte nix zu tun?
Eine Rechnung hab ich natürlich nicht von Alternate da es eine sog Servicelieferung ist.
Please help me!
VLG
Jan
ich hoffe ich muss nicht den ganzen Floz von Fragebogen ausfüllen, weil ich eigentlich keine konkrete Frage zu einer Kaufberatung habe.
Wenn ich im falschen Forum unterwegs bin, bitte verschieben.
Zum Thema:
Ich habe im Feb 2019 eine Grafikkarte bei Alternate gekauft (MSI RTX2080TI)
Die war nun 2 x defekt und wurde auch 1:1 ersetzt.
Nun habe ich mich mit dem Händler geeinigt , dass ich eine Gigabyte RTX2080TI als Austausch möchte.
Auch die wurde jetzt gestern getauscht (kam bei mir am Montag an)
Jetzt habe ich die Grafikkarte registriert und als Antwort kam von Gigabyte dass meine Garantie nur bis Feb 2022 läuft (also 3J ab Kauf der MSI GraKa)
Ist das Rechtens?
Da es doch ein neuer Hersteller ist, muss doch die Garantie ab Montag, also 20.07.2020 bis 19.07.2023 gelten , oder ?
MSI hat doch mit Gigabyte nix zu tun?
Eine Rechnung hab ich natürlich nicht von Alternate da es eine sog Servicelieferung ist.
Please help me!
VLG
Jan