Hallo zusammen, auch wenn der Thread schon alt ist, wollte ich noch kurz mein Erlebnis mit dem Support von Seagate schildern.
Ich habe hier eine schöne Seagate Exos Enterprise 18TB. Da mir beim Ausbau leider vom Stromport dieser Plastik L-Steg weg gebrochen ist, nun stehen die Pins ganz allein dort. Da dachte ich mir das ich mal wegen Garantie schaue. Hier den Seagate Link genutzt und gesehen das noch Rund 3,5 Jahre Garantie vorhanden sind. Mir war klar das es darauf 99,9% keine Garantie gibt, testen wollte ich es aber dennoch. Ich eine weile mit dem guten Mann vom Support geschrieben und das Problem geschildert, immer wieder die gleichen Fragen beantwortet. Zum Schluss wollte er ein Fall für mich eröffnen mit dem Hinweis das dies wahrscheinlich nichts wird. Ich war dennoch einverstanden. Dann die letze Sache, im welchem System wurde die Platte betrieben. Ich darauf Linux. Er sagte, Seagate unterstützt Linux nicht, nur Windows. Somit könnte so oder so keine Garantie in Anspruch genommen werden. Er dann zu mir, schließen Sie die Platte in einem Windows PC an, er benötige ein Bild von der Datenträgerverwalltung das die Platte nicht erkannt wird. Ich zu ihm, haben sie nicht zugehört, man kann die Platte nicht mehr mit Strom versorgen, wie soll das also gehen. Und überhaupt, was hat das OS mit dem defekt einer Platte am Hut, darauf wollte/konnte er nicht antworten.... :-) Also wer mal eine Garantie in Anspruch nehmen sollte, sollte nichts von Linux erwähnen.
gruß