Ob TBW nun Total Bytes Written oder TeraBytes Written bedeuten soll, kann sich wohl jeder Hersteller am Ende selbst aussuchen und wenn man eben keine Einheit wie PB oder TB davor findet, dann sind wohl TeraByte bemeint. Muss man daraus so eine Glaubensfrage machen?
Das ist sehr optimistisch, denn die bestehenden Mainstreamplattformen sind schon zu alte und dürften kaum noch PCIe 4.0 bekommen. AMD wird AM4 erst 2020 ablösen, vielleicht kommt da ein ein AM4+ mit PCIe 4.0 und Intel wird wohl frühstens Ende 2019 für Ice Lake (der für Server ja 2020 kommen soll) dann einen neuen Sockel bringen.latexdoll schrieb:2019 umrüsten und wenn es geht sollte PCIe 4.0 drin
Dann ist dies wirklich keine SSD für Dich, wer viele schreibt und dies auch schnell erledigen möchte, der sollte sich dann auch die passende SSD dafür holen und muss dafür tiefer in die Tasche greifen.Taigabaer schrieb:Das wäre keine SSD für mich, ich kopiere häufig Video-Files in Blu-Ray-Größe
Für Dich mag sie nichts sein, aber wieso sollten andere sie deswegen nicht kaufen? Du musst sie ja nicht kaufen, aber wer wie Mardock eine entsprechende Anwendung dafür hat, für den ist es doch eine gute SSD.fox40phil schrieb:spricht für mich eindeutig gegen diese Art von SSD...
...
Bitte kauft sie nicht^^
Eben, die SSD ist für leseintensive Anwendungen.Mardock schrieb:die haltbarkeit und schreibleistung ist zweitrangig die knallt man voll mit spielen ab und zu mal updates und ein neues spiel und fertig
So einfach ist dies nicht, die TBW sind bei den Consumer SSDs meist künstlich gering angegeben und schränken nur die Garantie ein. Auch die 660p dürfte deutlich mehr Daten als die TBW schreiben können:syfsyn schrieb:200tbw auf 1TB = 200 Schreibzyklen
Wenn man aber keine 1000 braucht und die mit 10.000 eben viel billiger als die mit 100.000 ist, dann macht es auch keinen Sinn den Aufpreis dafür zu bezahlen, oder?Ryan97 schrieb:wen man bedenkt das wen du 100,000 schreibeinheiten bro zelle gegen 10,000 tauschen möchtest ist es auch sehr unverständlich wen ich des so sagen kann ( die zahlen gelten nur als beispiel ).
So ein Blödsinn, Lebensdauer hat diese SSD für die Nutzung bei ihrer Zielgruppe immer noch mehr als genug. Dies sind eben keine SSD für schreibintensive Nutzungen und wer sie dafür nimmt, der hat einen Fehler bei der Auswahl der HW gemacht und sollte sich an die eigene Nase fassen, wenn er sie dann früher als gedacht kaputtgeschrieben bekommen hat.Botcruscher schrieb:dafür massiv an der Lebensdauer gespart