LamaMitHut
Commander
cbtestarossa schrieb:Und welches Refresh Tool gibts für HDDs?
Müsste hier nicht defragmentieren reichen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß nicht recht.Shelung schrieb:QLC dürfte sich aber als datengrab anbieten.
Kowa schrieb:Weiß nicht recht.
-Ps-Y-cO- schrieb:https://www.amazon.de/Crucial-MX500...=1542797473&sr=8-1&keywords=crucial+mx500+2tb
Angebot des Tages
Crucial MX 500 2TB
249,99€!
Bestpreis! so günstig gab es 2TB SSD noch nie!
Hola Jan ***********: Gracias por tu pedido. Te mandaremos otro e-mail cuando enviemos tu(s) producto(s). La fecha estimada de entrega se indica a continuación. Visita Mis pedidosen Amazon.es para consultar el estado de tu pedido o realizar cambios. Detalles del pedido
|
Banned schrieb:Für die Preise absolut inakzeptabel.
Ne 1TB MX500 ist sogar günstiger. Und selbst bei 2TB findet man im Moment eine SSD, die günstiger ist, und viele, die nah dran sind im Preis.
Könnte helfen, aber ist nicht wirklich optimal denn nicht fragmentierte Dateien werden ja nicht neu geschrieben.LamaMitHut schrieb:Müsste hier nicht defragmentieren reichen?
Der Nachbar schrieb:aber man muss ja die NAND Technologie nicht wieder verstümmeln.
Der Nachbar schrieb:@ fragemann
Die Entwicklung hin zu Datengräbern hatte schon negative Auswirkungen im Festplattenmarkt. Teure und im Vergleich langsame Festplatten. Bei noch 5 HDD Herstellern hat keiner der Hersteller ernsthaft 5400RPM oder grüne Produkte dem Kunden unter die Nase gerieben. Viele Produkte waren sogar 1:1 Nearfield Enterprise mit anderer Firmware und günstigeren Preis mit abgespeckten Service für den Endverbraucher.
Der Nachbar schrieb:denn für viele Anwendungen im Büroalltag würde auch eine Notebook Festplatte ausreichen um mit Energieeffizienz zu werben. Da das Notebook sogar seit gut 10 Jahren viele PC Heimsysteme ersetzt, reicht für viele Anwender die Leistung der im Notebook verbaute 2.5" Festplatte tatsächlich aus. Damit sicher auch auf SSD bezogen der QLC NAND.
fragemann schrieb:ABER wenn du dir die Praxis-Ausfallraten anschaust, dann wirst du feststellen, dass Samsung weit vorne ist. Die Dinger gehen quasi nicht kaputt. Was nützt mir also eine Cruical, die in der Theorie besser ist....
Wie oft macht man dies? Einmal und dabei kann man auch nebenbei was anderes machen oder es über Nacht laufen lassen. Aber selbst wenn man darauf warten muss, so muss man sich dann überlegen ob es einem das wert ist dafür dann z.B. statt 500€ für eine 4TB mit QLC 800€ für eine mit TLC zu bezahlen.Kowa schrieb:Dann braucht man immer länger um die Daten initial rüberzuschieben.
OB das für die 860 QVO auch gilt, ist noch die Frage, ich denke eher nicht, die dürfte auch bei vollem Pseudo-SLC Schreibcache schneller als eine gleichgroße Intel 660p oder Micron P1 schreiben können.Kowa schrieb:aber bei hoher Schreiblast waren viele SSDs deutlich langsamer als eine Platte.
Dafür sind SSDs ebenso wenig wie HDDs wirklich geeignet und wären mir dafür auch zu teuer. Die sichere Langzeitarchivierung digitaler Daten ist ein Problem welches man nicht lösen kann indem man Consumer Platten im Schrank lagert.Kowa schrieb:denke ich, daß man die nicht mehrere Jahre stromlos in den Schrank stellen kann.
Was meist Du damit genau? Was für Tristate? Meinst Du Performanceprobleme beim lesen alter Daten die es bei der 840 und 840 Evo gab? Da wurden die Daten nur langsamer gelesen, was normal ist, wenn die LDPC Fehlerkorrektur aktiv werden muss.Kowa schrieb:Waren es nicht die Tristate-SSDs, die nach einem Jahr Probleme hatten, ihre Daten zu lesen?
Soll pSLC für Pseudo-SLC stehen? Dann nenne mir mal eine SSD die man damit kaufen kann, außer eben denen die dies nur als Schreibcache nutzen. Ebenso ist SLC nur noch bei alten SSDs oder den Samsung Z-SSDs zu haben (und das 3D XPoint der Optanes speichert auch nur ein Bit), aber die kosten richtig Geld, ob die DRT damit länger ausfällt kann man auch nicht sagen und schon wegen des Preises wird man die sicher nicht jahrelang im Schrank liegen lassen wollen.Fleischmann schrieb:stellt sich eher die Frage: SLC, pSLC oder MLC.
Wenn du eine so schreibintensive Anwedung hat, dann sind SSDs mit QLC NAND dafür keine gute Wahl, aber deswegen sind die doch noch längst nicht typische Produkte für Shoppingsender. So eine Einstellung nach dem Motto was für mich nichts ist, ist Schrott, zeugt nicht von Toleranz oder davon jemals über den Tellerrand geschaut zu haben.Der Nachbar schrieb:Ein typisches Produkt für Shoppingsender. Da ich Festplatten auch für Aufzeichnungen und Auswertungen nutze, muss die Schreibkapazität schon passen.
Welche 5 Hersteller? Es gibt noch 3, da HGST immer mehr bei WD eingegliedert wird, sind neben WD noch Seagate und Toshiba übrig.Der Nachbar schrieb:Die Entwicklung hin zu Datengräbern hatte schon negative Auswirkungen im Festplattenmarkt. Teure und im Vergleich langsame Festplatten. Bei noch 5 HDD Herstellern hat keiner der Hersteller ernsthaft 5400RPM oder grüne Produkte dem Kunden unter die Nase gerieben.
So ein Unsinn, die Desktopplatten unterschieden sich von den Enterprise Nearline (die sind wohl mit Nearfield gemeint) Platten weit mehr als nur der FW und dem Service für Endverbraucher, zumal Enterprise Nearline oft nur für OEMs und gar nicht für private Endverbraucher sind, nur sieht man ihnen dies eben außen nicht an und selbst von Innen ist es zuweilen kaum erkennbar.Der Nachbar schrieb:Viele Produkte waren sogar 1:1 Nearfield Enterprise mit anderer Firmware und günstigeren Preis mit abgespeckten Service für den Endverbraucher.
iGameKudan schrieb:Ich bin mal gespannt wie die Leistungsdaten ausfallen