Häschen
Admiral
Precide schrieb:Schade, nur in der 2,5" Variante
Kein 3,5 zoll Rahmen?
SSDs sind doch üblicherweise immer in 2,5 Zoll, außer einige u.2 SSDs und sehr große SSDs( 10+ TB )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Precide schrieb:Schade, nur in der 2,5" Variante
Botcruscher schrieb:Gleiches wie beim TLC. Ein deutlich schlechteres Produkt, das durch die Software irgendwie am Leben gehalten werden muss. Erst mal die early adopters vor lassen. Mal sehen welche Kinderkrankheiten dieses mal Datenbestände vernichten. Ansonsten könnte QLC für "minderwertige" Datenbestände wie Steam schon brauchbar werden aber doch bitte zu einem _deutlich_ geringeren Preis.
Häschen schrieb:Kein 3,5 zoll Rahmen?
SSDs sind doch üblicherweise immer in 2,5 Zoll, außer einige u.2 SSDs und sehr große SSDs( 10+ TB )
Don Sanchez schrieb:Was zur Hölle machst du mit so viel Speicherplatz? Über 40 TB?!
Die 850 Evo und 860 Evo sind doch mit die besten Sata SSDs, oder hab ich da was verpasst?Botcruscher schrieb:Gleiches wie beim TLC. Ein deutlich schlechteres Produkt, das durch die Software irgendwie am Leben gehalten werden muss.
Davon ist in der Tat auszugehen, denn die preisliche Alternative ist mit der Crucial MX500 seit Monaten im Markt.Zum 1-TB-Modell finden sich weitaus mehr Preise, die zwischen 140 und 150 Euro inklusive Steuern angegeben werden.
...
Es ist aber davon auszugehen, dass die 860 QVO preislich unter der 860 Evo liegen wird, die mit momentan rund 160 Euro (1TB) ... deutlich mehr kostet.
joel schrieb:Warten wir doch erst mal die Testergebnisse der QLC ab.
Ich hätte schon gern Preise von 80-100.- Euro für 2TB, wobei ich mir eine mit 1TB für <100.-Euronen schon auch gönnen werde.
Also in einigen Jahren 4TB für 150€?-Ps-Y-cO- schrieb:Damals habe ich noch für 64GB SLC 150€ Bezahlt.
Kurz darauf für 250GB MLC 150€
Jetzt bekommt man schon 1TB TLC für ~150€
TNM schrieb:Na dann, spielt mal Betatester. Die Schreibleistung ist auch...variabel. Dann meinte noch wer er warte auf die SSD als Datengrab? *hust*
Ihr seid alle deutlich mutiger als ich .
-Ps-Y-cO- schrieb:Wer weiss was aus SLC geworden wäre. Wahrscheinlich auch MLC/TLC/QLC ... wer weiss das schon?
-Ps-Y-cO- schrieb:Hätten damals mehr Leute SLC gekauft, hätten wir heute Teure und Extrem Schnelle SSD's ... PCIe 3.0 wär Ausgereizt!
-Ps-Y-cO- schrieb:Heute findet man SLC meist in form eines Caches auf MLC, TLC oder QLC SSDs.
Samsung 840 Serie. Leistungseinbrüche weil die Firmware die Daten zu wenig neu geschrieben hat als der TLC diese vorhalten konnte.bigfudge13 schrieb:Die 850 Evo und 860 Evo sind doch mit die besten Sata SSDs, oder hab ich da was verpasst?
-Ps-Y-cO- schrieb:Ob vieles mit MUT zutun hat, weiss Ich nicht...
Hätten damals mehr Leute SLC gekauft, hätten wir heute Teure und Extrem Schnelle SSD's ... PCIe 3.0 wär Ausgereizt!
Aber da MLC viel Günstiger als SLC war, hat jeder MLC gekauft.
Auch wenn es nur "Ein tropfen auf dem heißen Stein" war... 64GB MLC 150€ 64GB SLC 190€
Jedenfalls wurde mehr MLC nachgefragt obwohl diese viel langsamer waren mit weniger TBW und MTBF.
MLC wurde weiter entwickelt zu TLC, QLC.
Wer weiss was aus SLC geworden wäre. Wahrscheinlich auch MLC/TLC/QLC ... wer weiss das schon?
Heute findet man SLC meist in form eines Caches auf MLC, TLC oder QLC SSDs.
Was die Hersteller uns Anbieten, muss ja nicht genommen werden.
Wir sind das Mundige Volk. (sollte man meinen! )
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.