• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erscheint „Star Wars: The Old Republic“ Anfang September?

Waer schoen wenn sie irgendwann mal zu potte kommen, das Spiel wurd schon verdammt oft verschoben. Ne offene Beta waer mal nicht schlecht, die Zeiten in denen ich ein Bioware Spiel kauf ohne es vorher auszuprobieren sind lange vorbei, und schon gar nicht wenn ich das von mir fuer ~40 Euro gekaufte Spiel dann nen monat nutzen kann und danach brav zahlen darf.

Lorch schrieb:
Waer schoen wenn sie irgendwann mal zu potte kommen, das Spiel wurd schon verdammt oft verschoben. Ne offene Beta waer mal nicht schlecht, die Zeiten in denen ich ein Bioware Spiel kauf ohne es vorher auszuprobieren sind lange vorbei, und schon gar nicht wenn ich das von mir fuer ~40 Euro gekaufte Spiel dann nen monat nutzen kann und danach brav zahlen darf.

Also weiß net wo du das her hast ... aber das spiel wurde noch nie verschoben, da es noch nie ein termin dafür gegeben hat. Weiterhin wird es keine offene beta geben, das wurde auch schon bestätigt. Wäre schln, wenn man sich vorher richtig informieren würde..

Benzer schrieb:
Hm... das Spiel ht einen Hauch von nichts...
StarWars Universum rockt - keine Frage... aber wenn ich mir die Fotos so angucke kann sich die Grafik selbst beim Primus WoW noch ne Scheibe abschneiden und sonderlich Detailverliebt schauen die Screens auch nicht aus... man darf gespsannt sein ob das Gameplay das wieder rausholt.

Es ist immer wieder amüsant, wie leute die anscheinend total blind sind, die grafik mit der von wow zu vergleichen oder gar wow grafik besser darstellen. Alleine an den bildern sieht man schon das die grafik deutlich besser ist als wow. allein schon der polygon aufwand ist locker um das 10 fache höher.

Animierte Gesichter, wehendes gras und bäume, lichtquellen mit dazugehörigen korrekten schatten, kleidung die sich korrekt den bewegungen anpasst und die man auf dem körper erkennt.. nicht so wie wow wo die kleidung am körper der person klebt als ist das seine haut.. wow ist veraltet.. da nutzt auch kein dx 11 wasser sowie die besseren schatten.. es ist nicht mehr zeitgemäß..

mit der hero-engine wie sie in swtor benutzt wird, lässt sich sehr viel anstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh es geht schon wieder los.

Eine News auf Computerbase zu Star Wars: ToR. Was folgt darauf ? Inhaltloser und sinnloser Flame von Leuten die wohl nichts besseres zu tun haben als jedes mal den selben sinnfreien Kram zu schreiben.

Sharangir schrieb:
Benzer,

die Grafik ist definitiv über jener von WoW anzusiedeln.
Schon mal die Details in den einzelnen ingame Videos betrachtet?
Da kann WoW mit seinen niemals Runden Objekten nicht im Traum mithalten.

Natürlich kommt die Grafik nicht an AION ran, aber das ist auch nicht nötig.

Denn ein MMO lebt von Atmosphäre und Spielerfahrung und nicht von der Grafik.
bin bei der grafik noch etwas zwiegespalten. bei mmogs ist sie natürlich nur zweitrangig, jedoch musst das gesamtbild passen, die welt muss einfach stimmig sein. das ist z.b. bei WoW der fall, wenn ich mir die SW:TOR vids anschaue bin ich mir noch nicht sicher ob es mir gefällt. teilweise kommt es schon gut rüber, insbesondere in den außenarealen. gab aber auch 1-2 vids wo sie mir schon negativ aufgefallen ist. naja abwarten, werd es mir auf jedenfall mal anschauen.

aion wird bei der grafik mMn. überbewertet, die charaktere/animationen sind zwar top, aber anonsten überwieden matschtexturen. die stoßen mir deutlich negativer auf als comic grafik im allgemeinen. dass man das AA für ein paar lichteffekte geopfert hat nervt auch. da sieht ein FFXIV z.b. deutlich besser aus, aber das ist wahrscheinlich geschmackssache.

wenn star wars vom gameplay und content überzeugen kann, verzeihe ich auch gerne mängel bei der grafik. ich hoffe nur das spiel bietet im gegensatz zu WoW auch ordentliches (open) PvP und brauchbares crafting.....und das gruppenspiel sollte bei dem ganzen story kram nicht zu kurz kommen, denn wenn ich ein SP game spielen will kaufe ich mir eben auch ein solches.

McTheRipper schrieb:
Soweit ich weiß ist nur die DIGITALE VERSION ausschließlich über Origin erhältlich, womit ich jetzt grad kein großes Problem habe...

Super! Dann muss man halt die im Laden gekaufte Version über Origin aktivieren. Ich wäre stark verwundert, wenn EA das anders machen würde. Das Spiel wird daher nicht gekauft. Zumal die Synchro, zumindest die deutsche, schlichtweg grottig ist...

Dante2000 schrieb:
Super! Dann muss man halt die im Laden gekaufte Version über Origin aktivieren. Ich wäre stark verwundert, wenn EA das anders machen würde. Das Spiel wird daher nicht gekauft. Zumal die Synchro, zumindest die deutsche, schlichtweg grottig ist...

Erst informieren , dann drüber herziehen.

Wie schon gesagt wurde gibts die digitale version nur bei origins. Das war es aber auch schon. Origins is nur nen online shop. Origins wird weder benötigt um swtor zu installieren zu aktivieren oder es zu starten. Wer das spiel im laden kauft, hat mit origins nichts zu tun und brauch es auch nicht. DAfür gabs auch schon aktuelle statements von EA und Bioware.

Zur Synchro..Spiel es doch in englisch wenn du dem mächtig bist. vllt kommen dir ja manche stimmen bekannt vor.. zb. aus battlestar galactica (serie) ...
Andere frage, woher weißt du das die deutsche synchro so grottig ist? hast du denn die schon die mehr als 400 stunden soundaufnahmen gehört?.. würde mich wundern..

Die Videos des Spieles mit deutscher Sprachausgabe und vor allem deutschem Sprecher waren bisher wirklich übel - und da du auf 400 Stunden Sprachausgabe hinweist: Gerade bei so einer gigantischen Menge kann man davon ausgehen, dass nicht so viel Geld in gute Sprecher für eine Sprachversion investiert wurde, die selbst bei besten Verkaufszahlen nur 500.000 Leute nutzen werden, während (bei besten Verkaufszahlen, ich erwarte diese Zahlen jedoch nicht) 10 Millionen Spieler in Englisch spielen.

Naja, mir solls egal sein.

Auf der einen Seite nörgeln alle wegen ner schlechten synchro.. auf der anderen seite jammern sie wenn das spiel nur mit englischer sprachausgabe daherkommt und deutsch untertitelt ist. Ich will jetzt nicht rechnen was an unmengen für die synchro drauf geht.. aber würde die synchro mit bester besetzung daher kommen, würde der sound locker den rest des gesamten spiels sprengen und das ist einfach nicht rentabel. nen kompromiss muss man da schon eingehen. man soll dennoch nicht über was herziehen , was man noch nicht in großem umfang gesehen bzw. gehört hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die englische Stimme des weiblichen Shepard (Jennifer Hale) ist ungeschlagen, ich jedenfalls werde auch SWTOR auf Englisch spielen, vor allem wenn nun alle Quests vertont sind macht das bestimmt viel aus was die Atmosphäre angeht.
Ich habe das auch bei DCUO nicht bereut, Mark Hamil als Joker ist einfach genial ;-)
Dennoch fand ich bisher die deutsche Synchro in Bioware Spielen durchaus gut, sie reicht halt nur nicht an die englische Version heran (man bedenke nur wer alles in ME2 die Charaktere auf Englisch gesprochen hat...).

ich spiele am liebsten englische sounds, deutsche texte. Hoffentlich kann man in SWOR wählen. Ich werds mir auf jeden fall kaufen, nicht sofort, aber sobald es das für 30€ (oder die keys) gibt, dann kauf ichs. naja außer es wird übelster mist

Ein sehr gutes Video, das ein wenig näher auf die Grafik von SWTOR eingeht, findet ihr hier.

Ich werde eine weibliche Sith Kriegerin mit englischem Klient spielen. Diese wird nämlich von Claudia Black, unter anderem bekannt durch die Rolle der Morrigan in Dragon Age: Origins, synchronisiert.

Jennifer Hale gibt wohl dem weiblichen Trooper die Stimme, eigentlich fand ich die Klasse nicht sonderlich interessant, aber mit ihrer Stimme muss ich mir das echt nochmal überlegen.
Morrigan war natürlich auch echt gut...
Wird jeden Tag schwieriger die Entscheidung ^^

Öhm, was habt ihr alle mit WoW? Das spiel ist alt und einfach nur out xD. Solche vergleiche sind so als wenn man ein Schwert mit einer P90 vergleicht

Topic: Ich bin nicht sehr gespannt über STOR. Bisher hat mich kein Video oder so überzeugt das es ein super spiel wird. Die Kosten schrecken mich so schon ab. Dann spiel ich lieber GW2 xD. Und die Grafik ist meiner meinung nach Klasse. Passt sehr gut ineinander. Leider gefällt die Spielmechanik nicht. Jemand wird vom Laserschwert getroffen und das einzige was der macht ist kurz nach hinten zucken xD.

Sowas nennt man ausweichen xD Was ist dir denn lieber? wie wild in der luft rumstochern und trotzdem den gegner treffen? das kampfdesign in swtor ist mit abstand das beste aufn aktuellen mmo markt.. kein anderes spiel hat synchronisierte kampfszenen. wenn jemand ausweicht pariert was auch immer dann sieht man das an den figutren und muss nicht jedesmal die aufspringende nachricht "Ausweichen", Geblockt" lesen.. wenn sich 2 mitn laserschwert duelliere, dann treffen die auch aufeinander und fuchteln net wahrlos aufeinander ein, so wie in anderen mmos.. Ich finde das echt gut..

Schau dir mal dieses >>Video<< zum Thema Combat Animations an.

Man beachte zum Beispiel, wie der Sith mit einem Salto auf den Trooper zuspringen möchte, dieser aber einfach mit einem Explosionsgeschoss kontert und den Sith in vollem Flug vom Himmel ballert. Oder alleine die Lichtschwertparaden. Die Machtkämpfer parieren in einem 360 Grad Radius die Schüße mit perfektem Timing. Sowas gab es zuvor tatsächlich noch nicht. Allerdings frage ich mich immer noch, ob die synchronisation Server- oder Klientseitig berechnet werden wird und wie sich das ganze dann schlußendlich auf Ping und Performance auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
immer diese fanboy vs hater duelle ;)

ich werd's mir auf jeden fall anschauen. grafik ist mir mehr oder minder egal. zum durchspielen wird es auf jeden fall gut sein. wenn es dann am ende (endgame) doch nur wow standardkost bietet muss man ja weiter bezahlen und zu dem zeitpunkte sollte D3 dann auch schon fast released sein

Wurstwasser schrieb:
Mmmm, auch wenn es in Richtung Trollerei schlägt:

Interessiert mich nicht die Bohne! Alles was Bioware seit DAO angepackt hat war so ziemlicher Fail...
Bis dahin ist das gar nicht so trollig... :D Hoffe mal, dass sie es uns mit ME3 mal wieder so "richtig" werden zeigen können.... Bei TOR glaube ich das weniger, bin aber offen, mich überraschen zu lassen.

Naja, man muss halt immer beachten, dass da verschiedene Teams von Bioware auch an den verschiedenen Produkten arbeiten. Wenn eines "Mist baut" gilt das noch nicht für die anderen Teams ^^

Ich habe immer noch die Theorie, dass BioWare alle anderen Projekte neben SWTOR innerhalb der Firma mit geringerer Priorität versehen hat. Die Story für jede der acht Klassen ist in drei Akte aufgeteilt. Jeder dieser Akte soll den Umfang von KOTOR 1 überbieten (was laut Betaleaks locker zutrifft). Das hieße, dass alleine der Leveling-Part in diesem Spiel insgesamt 24mal so umfangreich ist wie das gesamte Knights Of The Old Republic. Ausserdem ist das Spiel zu 100% vertont. Wir reden hier also über ein mega aufwändiges Mammutprojekt.

Interessant ist auch, dass einer der Entwickler (ich glaub es war Daniel Erickson) aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Er meinte, dass wenn das SWTOR Team ein paar neue Charaktere oder Geschichten braucht und auf dem Schlauch steht, es sich einfach bei dem Dragon Age und Mass Effect Team bediene und diese wiederum gezwungen wären, sich neue Sachen einfallen zu lassen. Für jeden, der sich überhaupt nicht für SWTOR interessiert mag sich das vielleicht ziemlich blöde anhören, aber wenn man mal genau drüber nachdenkt wieviel Geld in diesem Projekt steckt und wie lange EA schon nach einem profitablem MMO giert, dann macht das alles Sinn.

Ich lese mir sehr viele Leaks durch und die Meinung der Tester fällt überwältigend positiv aus. Ich denke, dass wenn SWTOR nen guten Start erwischt und richtig Fuß fassen kann, sich auch die Qualität der restlichen BioWare Franchises wieder auf das gewohnte Niveau einpendelt. Ich denke die tun alles um diesen einen superwichtigen Titel endlich auf den Markt zu hieven und das kann man ihnen, wenn man mal ganz vernünftig drüber nachdenkt, nicht verübeln.

Zurück
Oben