pacifico schrieb:
Und kommt nicht damit das die Spiele so schlecht geworden sind. Schrott Games die technisch gerade so laufen gab es immer schon.....
Alle Spiele sind nicht schlecht, aber bei Bethesda Game Studio geht es halt bergab seit einiger Zeit.
Fallout 76 war ein Schlag ins Gesicht für die meisten der alten Fans, nicht nur aufgrund der Bugs.
Fallout 4 im Jahr 2015 war für alle, die dem Bau- und Powerüstungsmodus nicht viel abgewinnen konnten, auch schon gar nicht mal so genial. Seither kommt ja nichts mehr brauchbaren Spielen, TES 6 und FO5 kommen ggf. gegen Ende des Jahrzehnts, nach fast 15-20 Jahren Wartezeit.
(Wie gut TESO läuft und inhaltlich die Fans von TES bedient, kann ich nicht bewerten.)
Die Fans haben Bethesda groß gemacht, haben eine riesige Modcommunity aufgebaut und damit die Spiele über Jahre und Jahrzehnte getragen und Bethesda hat schön profitiert vom Ruhm und der Möglichkeit, die Spiele weiter zu verkaufen in verschiedenen Fassungen.
Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die alten Fans sehr skeptisch und auch ein bisschen mürrisch sind.
Das, was bisher zu Starfield gezeigt wurde, überzeugt viele nicht so richtig und schürt den Verdacht, dass die bei Release Ende 2023 immer noch mit den gleichen Restriktionen und Problemen rumeiern, die schon vor 8 Jahren bei FO4 grenzwertig waren.
Du kannst ja gerne mal ein paar positive Aspekte in die Diskussion einbringen, was gefällt Dir am Spiel, worauf freust Du Dich?
DerMagus schrieb:
Boston in Fallout4 wirkt relativ groß und vielfältig, ist aber im Vergleich selbst zu einer realen Kleinstadt winzig klein - anders gehts ja auch nicht.
Ja, das ist eine Stärke von Bethesda, die Karten finde ich auch interessant und sehr gut gestaltet. Boston hätten sie ein bisschen luftiger bauen können, alles um den Faktor 1,5 auseinander zerren, zumindest mal alles rund um die Innenstadt hätte etwas weitere Distanzen benötigt.
Wie man dieses Prinzip auf Planeten übertragen kann, das ist die Frage.
In Outer World hat es mich regelrecht gestört, dass ein riesiger Planet nur durch ein Level so groß wie zwei, drei Fußballplätze repräsentiert wird und von harten Levelgrenzen umgeben ist.
Sie müssen es schaffen, die Weite und Größe eines Planeten mit dem kleinen, von Hand gebauten Areal zu verbinden. Rein prozedural generierte Welten werden kaum interessant sein für Spieler. Da braucht die KI noch ein paar Jahre, bis das möglich ist.