News Erscheinungstermin: Windows 11 startet am 5. Oktober auf neuen PCs

bondage game schrieb:
Dein Problem ich brauche es nicht.
Deine Probleme Brauch ich auch nicht ;)

Behalt ruhig dein Win7, irgendjemand muss ja die Botnetze unterstützen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, iron-man und Alphanerd
Die Frage bleibt doch für viele: warum soll ich von einem schlechten Betriebssystem (Windows 10) zu einem noch schlechteren Betriebssystem wechseln? Nur weil MS verkaufen möchte? Windows 10 hat den Nutzer mit viel überflüssigem Ballast abgelenkt, Windows 11 spielt mit optischem Plunder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
tollertyp schrieb:
Und wenn die Leute von 3,5 Jahre alter Hardware sprechen, dann sollten sie nicht vergessen, dass bis zum Support-Ende nochmal ein paar Jahre dazu komnen

Das liest man immer und immer wieder was ist das für eine Logik..... Ich kann das nicht fassen das OS kommt jetzt raus und nicht erst in xx jahren.....

scryed schrieb:
Das liest man immer und immer wieder was ist das für eine Logik
Keine. Windows 7 läuft ja einwandfrei auf meinem ryzen 3 1200. Wieso sollte win 11 beta nicht drauf laufen?..

Salamimander schrieb:
Er scannt auch jedes mal aufs Neue alles und merkt sich nichts mehr (Unter Win10 hat der erste Start eines Programms etwas gedauert, dann war gut, seit Win11 jedes Mal…)
Mir würde nur einfallen den PC Mal über Nacht ideln zu lassen. Klingt als wenn da irgendetwas nicht richtig abgeschlossen wird....
Jesterfox schrieb:
Und wieder auf den Desktop der eh nicht erreichbar ist weil von Fenstern überlagert? ganz toll...
Windows + D kommt man auf den Desktop. Oder für Mausschubser unten rechts klicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Und ich dachte, dass die 10 taktisch gesehen dauerhaft konstant wäre.
Vmtl. gehen aber größere Umbauten nur mit solchen Mitteln.

Das Schlimmste an solchen Betriebssystem Wechsel sind die ewigen Diskussionen über die Vor- und Nachteile bzw. warum man früher oder später noch ein veraltetes Windows nutzt, obwohl es schon lange aus dem Support ist.

Im Schatten dessen kommen dann nur alle Linux Jünger wieder aus den Löchern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Erzherzog schrieb:
Man muss schon zugeben w11 mit Xbox Game Pass / der Xbox App allen Games zu Release direkt auf PC und Direct Storage ist tatsächlich DIE Gamer Plattform oder besser gesagt gleichwertig mit der Xbox.
Heißt das, dass man Xbox X-Spiele mit Win11 auf dem PC spielen kann, ohne die Konsole zu besitzen?

tollertyp schrieb:
und Änderungen wie am Treibermodelll merkt man ja eh nicht, außer dass plötzlich alte Hardware nicht mehr offiziell unterstützt wird
Hast du jemals einen CPU-Treiber installiert? Nein.
Gab es jemals zuvor diese CPU-Thematik? Nein.
Reden wir nicht mehr von x86-64-CPUs? Auch nicht.
Es ist sogar so, dass sich Windows 11 auch auf alten Geräten installieren lässt, wenn man Sperren umgeht (nein, nicht Treiber nachpatcht).
Einen echten technischen Hintergrund für diese Problematik gibt es nicht und genau das regt so viele auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: screwdriver0815 und inge70
Basil Fawlty schrieb:
Die Frage bleibt doch für viele: warum soll ich von einem schlechten Betriebssystem (Windows 10) zu einem noch schlechteren Betriebssystem wechseln? Nur weil MS verkaufen möchte?
Wieso verkaufen, wie viel bezahlst du denn für den Wechsel von 10 auf 11?

Und wenn dir Windows zu schlecht ist, dann steigt halt um, es gibt zahllose sehr gute Linuxe!

Komisch, wenns um irgendwelche Andoid-Telefone geht, die ein Jahr nach Erwerb schon wieder outdated sind, weil Sie keine Major-Updates mehr bekommen, ist die Argumentation, dass man die ganzen neuen Features eh nicht bräuchte und man sowieso nicht merke, ob man nun Android 8, 9 oder 10 drauf hat und bei nem neuen Windows-Update bricht der 3. Weltkrieg aus, weil irgendwelche CPUs aus 2017 nicht unterstützt werden.

Mir gefällt das Startmenü übrigens sehr gut, die angepinnten Apps sind übersichtlich und der Klick ist schnell erledigt. Freue mich auf W11 - sieht insgesamt sehr stimmig aus. Für mich ist ein aufgeräumter und Designtechnisch ansprechender Arbeitsplatz wirklich wichtig - sowohl auf dem realen als auch auf dem virtuellen Schreibtisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent
mylight schrieb:
Noch besser wären natürlich GameChanger Features...
Naja die Erwartungshaltung ist doch übertrieben. Seit Win 7 sind doch die gängigen OS ausgereift.

alfi40 schrieb:
Also ich habe die win 11 beta getestet und bin wieder zurück zu win 10. Nicht mal die neue Optik ist in allen Fenstern übernommen, viele Funktionen gehen nur lau, der Bildschirmschoner lickert, kontext menü bin ich gar nicht begeister. Das soll bis Oktober laufen??? Na wer glaubt, wird selig. Vor 2022 wird das nicht rund laufen auf den Systemen, ausserdem nur patches wie chat oder der store bisher. keine grossen hotfixes. Laden dauert auch länger und in spielen sogar die fps schlechter. Tolles neues Betriebsssystem Microsoft. Und ich habe nicht gerade einen langsamen pc (i9 10850k, rtx 3070). Mit windows 10 bin ich so eigentlich sehr zufrieden.

Bin aber stark am überlegen Zorin OS 16 pro mal anzutesten....
Dann hast du wohl irgend ein anderes Windows 11 getestet. Nichts voll allem trifft zu.

Nutze Windows 11 Pro als test seit 3 Monaten, bis jetzt habe ich keine Probleme.

restliche Details: siehe Bild

Anhänge

• Windows 11_INFO.jpg
    Windows 11_INFO.jpg
    619,8 KB · Aufrufe: 333
blubberz schrieb:
Bin mal gespannt ob Microsoft das wirklich durchzieht mit dem Ausschluss von Updates für "inkompatible" Systeme. Das wär schon ein Hammer.
Ist zwar bis jetzt noch nicht bestätigt, aber in der letzten News hieß es, dass Windows 11 als Standalone Installation auch auf nicht unterstützten Rechnern laufen soll. Nur eben als Update nicht.

Man brauch doch Windows 11 nur einen anderen Prozessor vorgaukeln.
Es gibt schon Tools die das können.

Erstmal abwarten wie sich das entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
pseudopseudonym schrieb:
Es ist sogar so, dass sich Windows 11 auch auf alten Geräten installieren lässt, wenn man Sperren umgeht (nein, nicht Treiber nachpatcht).
Einen echten technischen Hintergrund für diese Problematik gibt es nicht und genau das regt so viele auf.
Warten wir doch mal die finale Version ab, warum Microsoft diese Schlüsse hat. Im Übrigen nichts neues, dass sich Software auch bei Nicht-.Erfüllung von Mindest-Anforderungen installieren lässt.

@mcsteph: Klar, und AMD lässt das einfach unkommentiert stehen oder merken gar nicht, was MS da publiziert hat?
Also wenn du MS nicht vertraust: Tu dir und uns einen Gefallen, aber vor allem dir, und wechsle auf Linux oder kauf dir einen Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man
WebBeat84 schrieb:
Dann hast du wohl irgend ein anderes Windows 11 getestet. Nichts voll allem trifft zu.
Ich kann verstehen, wenn jemand von einer Sache begeistert ist. Aber Deine Behauptungen ("ALLES, nichts ...") sind schräg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht und coasterblog
Weiß schon jemand ob es ein Shutup 11 geben wird?

Zurück
Oben