• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erscheinungstermine: Xbox Series X erscheint im November, Halo Infinite nicht

Artikel-Update: Tom Warren berichtet auf Twitter davon, dass die Umverpackung der neuen Xbox-Series-X-Controller mit dem Hinweis versehen ist, das Produkt vor dem 6. November weder zu zeigen noch zu verkaufen. Am 6. November 2020, ein Freitag, könnte damit der konkrete Verkaufsstart für Microsofts Next-Gen-Konsole erfolgen. Auch die Xbox 360 und die Xbox One wurden von Microsoft an einem Freitag in den Markt entlassen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und [wege]mini
michelthemaster schrieb:
Ich finde es auch etwas schade, aber hey, wir alle sollten wissen, dass ein fertiges und GUTES Spiel deutlich wichtiger ist, als ein punktueller Release-Tag...
Ja, ein Spiel sollte immer fertig sein wenn es erscheint.
Aber da sich nicht jeder Kunde beide Konsolen kauft, braucht es gute Argumente um den Kunden auf seine Seite zu ziehen. Da wäre ein Kracher zum Start schon mal ein starkes Argument, vor allem wenn man das Spiel mit dem Gerät bündelt.

Generell finde ich es sehr spannend wie denn der Launch im Vergleich zur Vorgänger Generation laufen wird, vor allem da der (Kauf-) Druck für die neuen Konsolen deutlich geringer ist. Wenn die neuen Titel sowieso auf beiden Generationen laufen habe ich noch nicht einmal das Problem des Doppelt Kaufens wenn ich erst später eine neue Konsole kaufe.
 
AbstaubBaer schrieb:
6. November 2020, ein Freitag,

Ein Freitag ist immer gut.

Man nimmt einen (halben) Tag Urlaub, steht schon die ganze Nacht an, bekommt ein Produkt und kann das ganze Wochenende flamen oder hypen. Oder beides.

btt:

Controller sind ja gut und schön, wann die ersten Consolen bei Händlern ankommen, wird interessant werden. Hier sollte man ja spätestens Mitte/Ende Oktober erste Chargen sehen.

Das alle Stückzahlen an die Händler in der Woche vor dem 6.11. ausgeliefert werden, ist zwar denkbar aber echt harte Arbeit. Würde aber auch wieder für einen Freitag sprechen :D

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Satan666 schrieb:
Als PC Spieler ist die Xbox ja eh unrelevant, da Alle Spiele auch für den PC erscheinen.

Bleibe daher weiter bei der Kombi:
PC + PS5 + Switch = Alle Games :evillol:

Zum Thema:
Das sich Microsoft zum Launch mal wieder selbst zerstört ist ja nichts Neues... und auch diesmal wird es Sie wohl wieder Jahre verfolgen, Bravo 👍

Microsoft zerstört sich selbst indem du all ihre Services nutzt bis auf die Konsole, interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, [wege]mini und M@tze
Auhron schrieb:
Ihr tut ja gerade so, als ob neue Blockbuster wie GTA, Uncharted, Halo, Gears und Co. immer zum Launch der neuen Konsolen da gewesen wären, was (fast) nie der Fall war eigentlich.

Da bin ich von Nintendo was Anderes gewohnt: da kamen zwar immer nur ganz wenige Spiele zum Launch einer Konsole, dafür war praktisch immer ein passender Hochkaräter mit dabei. Aber auf Sony und MS bezogen gebe ich dir Recht - da waren viele Launches nicht so dolle ...
 
Tallantis schrieb:
Microsoft zerstört sich selbst indem du all ihre Services nutzt bis auf die Konsole, interessant.

Es ist halt schwer, mit jemandem zu argumentieren, der sich nicht vorstellen kann, dass es immer noch Menschen gibt, die sehnsüchtig auf eine PS4 oder ähnlich schnelles/ kompatibles auch gerne aus dem Hause MS warten, was die 100 Dollar Marke unterschreitet.

Natürlich nicht in Deutschland und natürlich nicht für Menschen, die mehrere "neue" Daddelboxen zu Hause stehen haben.

MS und Sony bedienen auch diese Märkte und in Zukunft sollen diese deutlich mehr ausgebaut werden, so dass die "sog." High-End Hardware mittels schnellem I-net in die cloud wandern kann und immer mehr Menschen für kleines Geld temporär darauf zugreifen können, ohne hohe Anschaffungskosten leisten zu müssen.

Beide werden 2020 schnelle Konsolen für gutes Geld anbieten. Den Weg in die "Zukunft" werden aber beide nicht stoppen können und das Produkt als "service" wird wohl nicht aufzuhalten sein.

Die erdachten Chips "pre 2025" sind halt schweine teuer. Die Anzahl der Transistoren wird unglaubwürdig und die Menge an Silizium (die man verarbeitet) wird nicht weniger, im Vergleich zu heute.

Das ist aber komplett OT und mMn sollten die Konsumenten die nächsten 5+ Jahre guten "Spaß" mit den Konsolen haben und ob es eine "nächste" Generation gibt, ist mMn mehr als fraglich.

mfg
 
Launebub schrieb:
Anscheinend schon, denn massig spiele werden lieber in 4k 30FPS als sinvolle 1080p bzw 1440p in 60FPS rausgebracht. Teilweise bei 30 FPS eine ruckelorgie, dafür aber massig details.

Das Liegt aber mehr am CPU part, der oft zumindest bei der One und PS4 einfach keine 60fps schafft...Jaguar mit 1,6ghz war schon bei Erscheinen völlig veraltet was die Performance anging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich sehe das Ganze viel emotionsloser als viele hier. Früher hatte ich nur auf dem PC gezockt, dann kam eine PS3, danach eine Xbox One und aktuell ist es eine Xbox One X.

Mein PC ist mittlerweile komplett veraltet. Da kommt wahrscheinlich nächstes Jahr was Neues ins Haus. Freue mich heute schon mit Hilfe der ComputerBase-Community da was Passendes zu suchen/finden.

Es gibt Spiele, die Spiele ich gerne auf dem PC (Strategie, Shooter, ..) und es gibt (meist) andere Spiele, die spiele ich lieber auf der Konsole (Fifa, Plattformer, ..).

Beim Thema Konsolenkauf entscheide ICH anhand von verschiedenen Kriterien, die ich dabei recht nüchtern betrachte. Hier mal eine kleine, wenngleich bestimmt nicht vollständige Liste:

  • Controller: Handhabung, Features (Touchpad, Bewegungssteuerung), Durchhaltevermögen (Akku/Batterie), Elite-Controller
  • Leistung (GPU/CPU/SSD)
  • Kühlsystem: Wie laut ist das System?
  • Abwärtskompatibilität (Software/Hardware): Laufen die Spiele die ich bereits besitze? Kann ich vorhandene Hardware weiternutzen (Controller, Lenkrad, ..)
  • Spieleabos: PS Plus, Games/Deals with Gold (Xbox Live), Xbox Gamepass, Nintendo Switch online, sonst. Abo's div. Studios
  • Preis
  • sonstige Features: Play Anywhere (Xbox), mobil weiterspielen (Switch), Streaming zwischen Konsole und PC
  • Markentreue: bin ich ein Fanboy und steht meine Entscheidung egal was die anderen Kriterien hergeben?
  • Exklusivspiele
  • Launchtitel
  • Freunde: auf welchem System sind meine Freunde unterwegs mit denen ich zusammen zocken will?
  • Onlinezwang (Always On)?
  • sonstige Features: Multimedia, Laufwerk (Lautstärke beim Filme schauen), ..
  • Betriebssystem: strukturierte UI
  • Virtual Reality (VR)
  • Social Media Features: Chat-Funktionalität, Livestream, Teilen von Fotos/Videos, ..
  • Cloud-Features: Streaming via XCloud/..
  • ..

Folgende Punkte davon sind für MICH am Wichtigsten:

Erstens der Controller, weil mir damals vom PS3-Controller nach kurzer Zeit immer die Hände geschmerzt haben. Irgendwie besteht da eine Inkompatibilität. Alternative Controller wären eine Möglichkeit, aber die haben meist auch ihre Vor- und Nachteile. Zum Zweiten ist es die Lautstärke, denn ich mag es nicht, wenn ich beim Zocken das Gefühl habe, dass jemand neben mir steht der sich föhnt. Danach kommen mit Abstand erst andere Kriterien.

Ich warte also mal entspannt ab, bis beide Konsolen auf dem Markt sind. Erst dann sehe/höre ich, wie laut die Konsolen denn so sind und im Falle der PS5 ob ich mit dem Controller schmerzfrei klarkommen könnte. Ich könnte mir theoretisch aber auch wieder einen Plattformwechsel vorstellen, falls z.B. die Xbox Series X lauter als die PS5 werden sollte und ich mit dem PS5-Controller klarkomme.

Ich denke aber, dass das für viele andere Personen nicht in Frage kommt (egal in welche Richtung). Viele bleiben halt bei dem was sie bereits kennen und lieben und wo auch ihre Freunde unterwegs sind.

Noch ein paar Worte zum Thema Plattformexklusivität:

Mir persönlich gefällt es gar nicht wenn Spiele nur exklusiv für eine Plattform rauskommen. Ich kann schon verstehen warum das gemacht wird und es lohnt sich scheinbar auch. Aber in meinem Fall bedeutet dass, dass ich Exklusivtitel für die Playstation/Switch dann einfach nicht kaufe/spiele weil ich die Plattform dafür nicht besitze. Selber schuld liebe Entwicklerstudios, wobei ihr ja dementsprechend vom Konsolenhersteller vergütet werdet.

Manche Spiele kommen dann später ja noch auf den PC, so dass das Ganze dann doch nicht so schlimm ist. Ich gehöre nicht (mehr) zu den Typen, die alles sofort bei Launch konsumieren müssen.

Eigentlich wollte ich ja nur kurz sagen, dass es mich überhaupt nicht stört, wenn irgendwelche Titel erst später kommen. Wurde dann doch eine ganz schön lange Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps7, Mcr-King, v3locite und eine weitere Person
Tallantis schrieb:
Microsoft zerstört sich selbst indem du all ihre Services nutzt bis auf die Konsole, interessant.

Hä? Wie bist du denn auf diese abstruse Schlussfolgerung gekommen?

Mir ging es eher darum, dass sie wieder auf einen desaströsen Launch zusteuern. Hatte ich aber exakt so auch geschrieben...
 
[wege]mini schrieb:
Ein Freitag ist immer gut.

Man nimmt einen (halben) Tag Urlaub, steht schon die ganze Nacht an, bekommt ein Produkt und kann das ganze Wochenende flamen oder hypen. Oder beides.
Oder seine Wunden lecken wie beim Launch der PS4 :D
Bin gespannt ob sich die Leute wieder in den Läden prügeln werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted und [wege]mini
Palomino schrieb:
Bin gespannt ob sich die Leute wieder in den Läden prügeln werden.

Da wir dann noch Corona haben werden, vor den Läden :D
Einige werden sich auf 1,5m Abstand anbrüllen. :evillol:

Ich denke der Ansturm wird wieder hoch werden (cooles Wort in dem Zusammenhang).

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted
Bruuhhhh warum... 2020 das jahr der Verschobenen Titel.
Naja wenns so weitergeht kann ich mit dem Grakaupdate auch bis zur RTX4000 warten :D
 
Tallantis schrieb:
Microsoft zerstört sich selbst indem du all ihre Services nutzt bis auf die Konsole, interessant.
Microsoft will Gamepass als eine Art Neflix für Spiele etablieren, weil sich damit auf dauer viel mehr Umsatz / Gewinn machen lässt als mit dem traditionellen Verkauf der Konsolen / Spiele selbst.
Sie brauchen halt noch Konsolen für dieses Geschäftsmodell, wenn sie es ohne machen könnten gäbe es keine neue Xbox.

Ich gehe im übrigen stark davon aus das wir weitere, bisher im Gamingsektor unbekannte Angebote mit dem Gamepass bekommen werden.
Etwa ein Gamepass Abo in welcher eine Leih-Xbox enthalten ist, welches entweder monatlich läuft oder ein 24 monats Abo mit ner vergünstigten Series X/S, in etwa das was man schon von Handy / Internet Verträgen kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und [wege]mini
Das muss jetzt einfach sein..

CWzJIkF6K6s88tJCO6KgiB.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, iSight2TheBlind, eXdeath und 3 andere
johnieboy schrieb:
oder ein 24 monats Abo mit ner vergünstigten Series X/S, in etwa das was man schon von Handy / Internet Verträgen kennt.

"Lange" wird es nicht mehr dauern, bis die ersten Anbieter einen gemeinsamen Weg gehen. Aktuell steht halt noch nicht fest, wer mit wem und zu welchen Konditionen arbeiten will.

Internet,Telefon (mobile und stationär) ,Streaming (video, audio und gaming), alles von einem Reseller und für gutes Geld wird es wohl in den nächsten Jahren geben und die Endgeräte werden wohl keine hohen Grundkosten mehr benötigen.

Da aber mehr verdient werden kann, wenn alles einzeln verkauft wird, wird das wohl noch eine "Weile" dauern.

mfg

p.s.

Das mit den Dollar habe ich mal gelöscht, es waren DM....
 
Zuletzt bearbeitet:
Satan666 schrieb:
Als PC Spieler ist die Xbox ja eh unrelevant, da Alle Spiele auch für den PC erscheinen.

Bleibe daher weiter bei der Kombi:
PC + PS5 + Switch = Alle Games :evillol:

Zum Thema:
Das sich Microsoft zum Launch mal wieder selbst zerstört ist ja nichts Neues... und auch diesmal wird es Sie wohl wieder Jahre verfolgen, Bravo 👍
So mach ich das auch und dank Gamepass welchen ich immer mal wieder für ein Euro hole passt das doch.
 
Besser so!
Das sah alles ziemlich nach 2015 aus...
Es wird bestimmt super laufen und sehr flüssig sein, aber die Grafik braucht ein DEUTLICHES Update...
 
a-u-r-o-n schrieb:
So mach ich das auch und dank Gamepass welchen ich immer mal wieder für ein Euro hole passt das doch.

Hole mir den Gamepass nun seit 15 Monaten immer für 1 Euro, immer 1 Tag nach dem Ablauf einfach verlängern. Klappt immer :evillol:
 
johnieboy schrieb:
Etwa ein Gamepass Abo in welcher eine Leih-Xbox enthalten ist, welches entweder monatlich läuft oder ein 24 monats Abo mit ner vergünstigten Series X/S

Das gibt es schon in den staaten und nennt sich “all Access” die Konsole ist nach Ende der Laufzeit deine.
Dieses Modell mit series X und gamepass ultimate, könnte ich mir hier auch gut vorstellen.

Sony kann sehr gute Spiele entwickeln, leider haben diese keine lange Halbwertszeit. Wo hingegen gears, forza, halo mich auch noch lange online unterhalten können und die titel von Sony sind da eher dürftig was die online Komponente betrifft.
Strategisch würde ich an sony’s stelle aufpassen das die nicht den Anschluss verlieren denn was die services angeht, ist Microsoft derzeit sehr gut aufgestellt, dazu noch die Kooperation mit Samsung bezüglich Xcloud, passt.

Aus meiner persönlichen Sichtweise würde ich aber die Sony Konsole vorziehen, da ich schon einen PC besitze und die Microsoft Games dort spielen kann.
Würde Sony ein ähnlichen service bieten, bräuchte ich deren Hardware paywall auch nicht, und welche spiele nun auf der ps5/XSX besser sind? Lassen wir uns überraschen.

Auf jeden fall freue ich mich schon auf Halo, Scorn, the Medium, everwild, hellblade zwo und Avowed.
Bei Sony ganz besonders auf Demons souls Remake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben