Erstaunlich günstige RX Vega 64

DJ91

Lt. Commander
Hallo Freunde,

da ich mir eine neue AMD Karte kaufen will. Bin ich auf folgendes gestoßen für eine RX Vega 64 doch erstaunlich günstig.
Ich war bis jetzt eher drauf eine RX 5500 XT zu kaufen aber für den Preis könnte ich ja gleich ein gutes Stück weiter oben angreifen.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Grüße

DJ

Also der Preis ist super, die Gigabyte war jetzt nicht die beste, aber sollte passen.

Wenn es nicht die Gigabyte-Veriante wäre, durchaus ein geiler Preis. Die GB ist leider die schlechteste aller V64-karten, gefolgt von Asus. Wenn du für ein paar Euro mehr die Sapphire findest, dann am besten direkt zuschlagen, die Powercolor ist aber auch nicht übel. Hatte alle Varianten und habe alle ausgiebig getestet. Die Unterschiede sind enorm.

Ich glaube dein Netzteil würde keine Vega 64 mitmachen.

Was für ein Netzteil hast du denn jetzt?

Erstaunlich ineffiziente Architektur die ganz schön was zieht und verhältnismäßig wenig leistet.
Mit Undervolting halbwegs unter Kontrolle zu kriegen, hat aber schon seinen Grund warum man Vega nicht mehr kauft und die Preise purzeln.

Für den Preis kann man nix sagen, kannst dir aber gleich ein gutes 650W NT dazu bestellen.

Die Vega64 ist nicht gerade eine tolle Karte, sie war schon zu ReleaseZeiten was Effizienz anging sehr schlecht. Auch haben die VegaKarten wohl irgendwelche Feinheiten die von Entwicklern bedacht werden müssen, passiert öfter das man in Spielen Grafikfehler hat zB in Warzone ist mir sehr aufgefallen. Wurde zwar alles gepatched.

Ich denke mal hier will jemand seinen Bestand einfach loswerden.

Achja und die Dinger fressen Strom, mit unter 600W Netzteil brauchste gar nicht antreten hatte ein 450W Netzteil in meinem alten PC der ging öfter aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und M4ttX
Chillaholic schrieb:
Erstaunlich ineffiziente Architektur die ganz schön was zieht und verhältnismäßig wenig leistet.
Mit Undervolting halbwegs unter Kontrolle zu kriegen, hat aber schon seinen Grund warum man Vega nicht mehr kauft und die Preise purzeln.

Naja, kommt auf das Modell an. Eine Nitro von Sapphire bekommt man im Schnitt schon ordentlich getuned/Undervolted und spielt dann noch immer in Leistungsbereichen um die RX5700 mit, bei ~250W max Verbrauch (so liefen zumindest die beiden Nitros die ich hatte). Vega war super, besonders für den Preis, nur Out-Of-The-Box sind die Karten wirklich mülliger Müll. Da sollte man schon ein wenig Zeit investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Ich hoffe die komplette Signatur ist nicht aktuell. Denn eine Vega 64 mit einem lahmen FX 8350 ist jetzt auch nicht so geil :)

JSXShadow schrieb:
Eine Nitro von Sapphire bekommt man im Schnitt schon ordentlich getuned/Undervolted und spielt dann noch immer in Leistungsbereichen um die RX5700 mit
Ist aber ne Gigabyte mit ziemlich mittelmäßigem Kühler. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JSXShadow
xy1337 schrieb:
Ich glaube dein Netzteil würde keine Vega 64 mitmachen.

Was für ein Netzteil hast du denn jetzt?
genaue Bezeichnung weiß ich nicht aber ist von Enermax und sollte 650 W haben. Werds einfach mit UV versuchen. Sonst nehm ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch. Hab sie jetzt gekauft und teste das einfach für den Preis.

Für alle zur Info. Aktuell läuft ein Ryzen 7 1700 mit 16 GB Ram und einer R9 290 4 GB im Rechner. Signatur wird geändert wenn ich alle Daten ausgelesen hab. Im Kopf hab ichs nicht :freaky:

Also mit meiner Sapphire und UV, hab ich keine Problem. Da macht meine CPU mehr Probleme ;)

Chillaholic schrieb:
Ist aber ne Gigabyte mit ziemlich mittelmäßigem Kühler. ;)

Mittelmäßig :D :D :D DIE Untertreibung des Jahres. Lieber flex ich den Kühler meiner 2080Ti auf 1mm ab, als das mir jemals wieder sowas wie die V64 von GB in den Rechner werfe. Diese Karte ist eine echte Katastrophe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
JSXShadow schrieb:
Mittelmäßig :D :D :D DIE Untertreibung des Jahres.
Okay, okay unterdurchschnittlichem Kühler. Besser so? :D

Zurück
Oben