Erstaunlich günstige RX Vega 64

Na wenn dem so ist und alles passt kann man für 189€ bei Neuware echt nicht meckern. Ist schon ein gutes Schnäppchen.
 
Viel Spaß damit!!Die Vega ist auch weitaus besser als ihr Ruf.
Das Gigabyte-Custom ist im Test im Vergleich zu ASUS gar nicht schlecht weggekommen..billige Kühllösung aber
gut gemacht.
Mit Undervolting ist die auch nicht mehr so durstig im Vergleich zur 1080 und mit bischen oc dabei auch schneller.
Wenn man sich gern mit der Karte beschäftigt und bischen mit der Spannung rumspielt ne recht geile Karte.
Bei dem Preis Nobrainer mMn uder wie sagt man heute? :-)
 
DJ91 schrieb:
Hallo Freunde,

da ich mir eine neue AMD Karte kaufen will. Bin ich auf folgendes gestoßen für eine RX Vega 64 doch erstaunlich günstig.
Ich war bis jetzt eher drauf eine RX 5500 XT zu kaufen aber für den Preis könnte ich ja gleich ein gutes Stück weiter oben angreifen.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Grüße

DJ

Mal eine Frage: wie bist Du auf dieses Angebot gestossen? Geizhals zB listet die Graka garnicht.
 
Das war interessant ich hab einfach bei google mal nach Vega 64 gesucht und hab dann auf shopping geklickt und der erste Treffer war dann der Shop.
Also ziemlicher Zufallstreffer.

Scheint jetzt ausverkauft zu sein, da das Angebot nicht mehr gelistet wird.
Hat einer von euch noch zugeschlagen :)
Nachdem ich bestellt hatte war die Karte noch verfügbar.
 
Wohne grad 6km entfernt vom Shop habs mir kurz überlegt, aber so nen Stromschluckmonster .... nee danke :D
 
So Freunde,

Karte kam gestern. Das ging echt flott.
War wie erwartet nicht im Orginalkarton, aber sehr stabil in Schmaustoff und LuPo verpackt.

Hab sie dann auch gleich eingebaut. Was auffiel ist, dass die Kühlerkonstruktion eher wackelig ist.
Naja auf jedenfall eingebaut, angeschlossen und Treiber aktualisiert. Hab die Karte dann im FS 2020 erstmal mit Standardeinstellungen auf Ultra in FHD laufen lassen. Nach ca. 15 min im Flug ging der Rechner aus. Schätze es lag am Verbrauch. Scheinbar reicht mein Corsair VS 550 nicht aus um sie bei Standardspannung unter Volllast zu betreiben.

Naja hab dann den Takt auf den Standardtakt von AMD gestellt (die Gigabyte ist leicht oc) und die Spannung auf 1,1 v in P6 und P7 gestellt. Danach lief sie ohne Probleme.
Die Lautstärke war auch nicht tragisch. Im Vergleich zur R9 290 die davor drinnen war nahm sich das gefühlt nichts.

Werde trotzdem in naher Zukunft ein neues Netzteil organisieren. Wie immer dann gebraucht übers Forum :)
 

Anhänge

  • IMG_20200924_165452.jpg
    IMG_20200924_165452.jpg
    996,3 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_20200924_165448.jpg
    IMG_20200924_165448.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 316
  • IMG_20200924_172609.jpg
    IMG_20200924_172609.jpg
    1 MB · Aufrufe: 321
  • IMG_20200924_165500.jpg
    IMG_20200924_165500.jpg
    1.017,7 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bareny
DJ91 schrieb:
Nach ca. 15 min im Flug ging der Rechner aus. Schätze es lag am Verbrauch. Scheinbar reicht mein Corsair VS 550 nicht aus um sie bei Standardspannung unter Volllast zu betreiben.

Das war allerdings zu erwarten. ;) Aber schön das du mit UV die Karte bändigen konntest, ich hätte selbst anstelle ehe unmittelbar das größere Netzteil gekauft.
 
Auf deinen Bildern die untere Karte tut mir ja schon ein wenig leid...
Wenn die anderen Teile auch so aussehen sparst du sicher alleine durch die Reinigung die benötigten Watt ein.
Oder zumindest bleibt dein Rechner evtl. an?
 
Zuletzt bearbeitet:
prod1gy schrieb:
Auf deinen Bildern die untere Karte tut mir ja schon ein wenig leid...
Wenn die anderen Teile auch so aussehen sparst du sicher alleine durch die Reinigung die benötigten Watt ein.
Oder zumindest bleibt dein Rechner evtl. an?

Beim Einbau der neuen Karte hab ich den Rechner tatsächlich auch gereinigt :). Allerdings hatte ich davor nie ein Problem wegen dem Staub.

Also am Wochenende ausgiebig getestet. Karte läuft auf Referenztakt und 1,15 v stabil.
Karte ist erstaunlich leise und wird ca. 85 Grad war bei 99 % Auslastung. Speicher war im Schnitt 6 Gb belegt.

Kann mich bis jetzt nicht beschweren. In Zukunft halt noch ein größeres Netzteil. Weil mir aufgefallen ist das die AMD Software die Spannung nicht immer automatisch nach Start übernimmt und man dann startet und der Rechner nach einer Zeit abstürzt.
 
Zurück
Oben