Whoozy schrieb:
Ihr vergleicht doch auch bei Grafikkarten nicht nach Anzahl der Shaderprozessoren oder ?
Leider gibt es auch Schlaumeier, die meinen, über den Takt der GPU Leistung bestimmen zu können xD
Dr. MaRV schrieb:
...aber gegen einen 4 Kern Intel abkackt kann man sich ja immer noch in der Ausrede flüchten es sind ja keine echten acht Kerne.... Hersteller mit 8 Kernen wirbt...einen klares Leistungsplus gegenüber einer 4-Kern-Kiste.
...Alles andere ist Fanboydenken um bei Versagen...
...Anzahl der Kerne, der Threads oder FLOPS....
Also die Produktnummer, oder Beziffung, 8 lässt dich vermuten dass es 8 vollwertige Kerne sind ???
Vllt liegt es an der alten Bezeichnung die weitergeführt worden ist. Da es mehr oder weniger 8 integer sind, kann man auch 8 angeben. Vllt steht das aber auch für Threadso0 offiziell is da noch garnichts.
Aber wie ist das eigentlich mit Intel, wie oft wird da HT geworben. Hier ist alles legitim ?
Also ich erwarte auch dass ein 4 Kern mit 4 virtuellen "Kernen" also wenn ich mit den Finger abzähle, 8 Kerne ? hm. Aber ja wird als Quadcore beworten mit anhängsel meine HT.
Btw ist immer schön zu sehen, wie dieser Schutzmechanismus verwendet wird.
Immer wenn man das Wort Fanboydenken oder ähnliches hört, dann sieht man dass es ein fanboy ist, denn meist nur dieser kennt solche Ausdrücke überhaupt.
noskill schrieb:
@KainerM
jeder AMD News zu trollen, desto besser!
Lass dir deinen Fisch schmecken: ><(()*>
xD irwie hatte ich das schon erwartet
Dass manche schnell schlechte Nachrichten reinschreiben, die eigentlich eine Gute ist xD aber ja ist hier ja gang und gebe.
Second Nick schrieb:
von 8 Kernen gesprochen. Keine Rede von Modulen oder irgendwas anderem. Zumindest in der Vermarktung werden wie gewohnt einfach nur die Kerne genannt.
Kannst mal anfangen deinen Mitmenschen zu erklären, was Module sind, hm ajo erkläre mal was Kerne sind. Selbst das wissen die meisten nicht einmal.
Am Markt wirst du meist nur mit Kernen beworfen. Somit ist es logisch, zu sagen, a meiner hat 8 kerner. Du würdest es mit deinen Produkt auch nicht anders machen. Doch da der Stempel AMD oben ist, muss es wohl fair bleiben, den die MarketingBlendung gehört allein der Intel Propaganda.
calluna schrieb:
Und die Rechenleistung / Watt.
Haben letztens erst ausgerechnet, es dauert Jahre bis sich das lohnt, bis dahin hat man wieder einen neuen Prozessor gekauft
Whoozy schrieb:
Herrgott wäre AMD doch nur bei ihren Modulen geblieben.
Wieso ??? Damals hat Intel das ja erst auf den Markt gebracht. Besserer Takt ist besser. Quadcore, mehr kerne sind besser, usw. Wieso sollte AMD das jz nicht auch ausnützen ?? Benützen ja nur den Weg wo Intel schön Pionierarbeit geleistet hat.