Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Apple Watch obsolet: Wenn auch die 18.000-Euro-Uhr nicht mehr repariert wird
Papalatte
Lieutenant
Dass eine 18k Uhr nach 8 Jahren nicht mehr vom Hersteller repariert werden kann war jedem beim Kauf klar? Aaalles klar, kauf besser weiterhin regelmäßig die neusten Apfelprodukte, damit dir das nicht passieren kannGalatian schrieb:Jedem war klar, dass die spätestens mit der nächsten Generation quasi obsolet sein wird.
Gescheite Hersteller welche solche Luxus-technikprodukte verkaufen, bieten idR eine lebenslängliche Möglichkeit der Reparatur an - oder schauen zumindest ob noch etwas zu retten ist.
Jasmin83
Admiral
In dem Falle bist du bei Apple bei weitem besser dran. Die Uhr gibt es seit Jahren nicht mehr und es wurde immer noch Service und Reparatur angeboten, weit nach Produktionsende.wuselsurfer schrieb:Da kaufe ich mir lieber eine ordentliche Blancpain Villeret und habe Service, solange es die wunderschöne Uhr gibt.
sikarr
Vice Admiral
seh ich genauso, das ist einfach nur ein Prestige Produkt gewesen, nach dem Motto "look at me"Mardock schrieb:Wer sich ein Wegwerfprodukt als Luxusvariante kauft hat es auch nicht anders verdient ...
Wobei die Rolex bis auf den Namen auch nichts hat was die hohen Preise rechtfertigt, Sondereditionen mit Diamanten und aus Gold mal aussenvorgelassen wo der Materialwert den Preis bestimmt.Mardock schrieb:Für das Geld kauft man eine Rolex oder ähnliches die ein Leben lang hält.
Jasmin83
Admiral
und gehen dann wegen solcher Versprechen insolvent, dann kannst du dir deine Lebenslange Rep. Möglichkeit auch sonst wo hinschmieren (nicht böse gemeint, ist halt nur schon zu oft vorgekommen)Papalatte schrieb:bieten idR eine lebenslängliche Möglichkeit der Reparatur an
Welche wären das denn so?Papalatte schrieb:Gescheite Hersteller welche solche Luxus-technikprodukte verkaufen, bieten idR eine lebenslängliche Möglichkeit der Reparatur an - oder schauen zumindest ob noch etwas zu retten ist.
Mir fällt da spontan wirklich keiner ein?
Ernst gemeinte Frage, kein Troll oder so :-)
Das verarbeitete Material bestimmt bei solchen Produkten nur selten den tatsächlichen Wert, die Arbeitsleistung ist hier entscheidend, dicht gefolgt von der Exklusivität und natürlich auch dem Namen. Die hochwertigen Materialen sind da ein Bonus, eine Rolex aus Edelstahl, fängt trotzdem fünfstellig an.sikarr schrieb:Wobei die Rolex bis auf den Namen auch nichts hat was die hohen Preise rechtfertigt, Sondereditionen mit Diamanten und aus Gold mal aussenvorgelassen wo der Materialwert den Preis bestimmt.
Deshalb kauf ich mir sicher keine digitalen Luxusartikel. Was ein Schwachsinn.MaverickM schrieb:Traurig, dass wir in einer Zeit leben, in der eine 18.000€ Uhr nicht mehr repariert werden kann/wird. Wir verschwenden dermaßen viele Materialien und verbrennen Geld, alles im Namen des Konsums.
Ich sehe kein Problem darin wenn jemand die 18.000€ bspw. für eine Rolex Submariner ausgibt. Die hält dir ein Leben lang. Aber für ein Produkt das beim Kauf quasi schon wieder veraltet ist, da der Nachfolger der ganz neue Features bringen wird, schon in Entwicklung war bevor die Produktion des gekauften Artikels vermutlich auch nur im Grossen Stil angelaufen war... ne.
Whitehorse1979
Lieutenant
Selbst für eine günstige 100€ Swatch bekommst Du lebenslang Recht auf kostenlosen Umtausch der Batterie. Und die läuft und läuft und läuft. Das ist Service.
Ne klassische Uhr wo man ne Knopfzelle tauschen kann die seit gefühlt 1000 Jahren Einheitsgrößen haben mit dem Akku Wechsel in einer Smartwatch zu vergleichen ist schon gewagt..
Zumal es noch genügend third party Anbieter geben wird die trotzdem noch in der Lage sind das Ding bei Bedarf zu reparieren.
Zumal es noch genügend third party Anbieter geben wird die trotzdem noch in der Lage sind das Ding bei Bedarf zu reparieren.
Ergänzung ()
Eine Smartwatch ist vermutlich näher an einem Handy als an einer klassischen Uhr.ZeT schrieb:Lol... ne Uhr is kein iPhone.
Desoxy
Lt. Junior Grade
Bei wem in dieser Branche ist das anders?ZeT schrieb:Na, so ist halt Apples Anspruch an seine Kunden. Kauf dir gefälligst was neues. Wer das nicht will hat bei uns nichts zu suchen. ^^
Magl
Langzeitbelichter
Schon krass, nach 8 Jahren..
Automatik- Uhr vom renommierten Hersteller kaufen, Uhrwerk kann sicher die nächsten 50 wenn nicht sogar 80 Jahre revisioniert werden. Beispiel, siehe Omega aus den 1950ern, Revision zwar teuer, aber möglich.
Aber ich schätze mal, den Käufern der Apple wirds egal sein.. denke nicht, dass die Smartwatch nach 8 Jahren noch getragen wird.
Automatik- Uhr vom renommierten Hersteller kaufen, Uhrwerk kann sicher die nächsten 50 wenn nicht sogar 80 Jahre revisioniert werden. Beispiel, siehe Omega aus den 1950ern, Revision zwar teuer, aber möglich.
Aber ich schätze mal, den Käufern der Apple wirds egal sein.. denke nicht, dass die Smartwatch nach 8 Jahren noch getragen wird.
@Papalatte Don't hate the player. Ich erinnere mich noch klar an die Diskussion die zum erscheinen geführt wurden. Damals hatten Leute gehofft, dass es eine Upgrade-Garantie von Apple gibt (also nur Innenleben neu, Gehäuse wird behalten). Die gab es ganz klar von Apple nicht. Jeder der also für 18.000€ eine Uhr gekauft hat, wusste dass sie technisch mit erscheinen der Series 2 obsolet war. Ebenso spielt es erstmal keine Rolle aus welchen Material die Watch besteht; die Aluminiumversion für 250€ wird halt auch nicht mehr supported nach nunmehr 8 Jahren. Ich glaube auch, dass keiner heute mehr auf die Idee kommen würde seine alte Watch nochmal eine neue Batterie zu spendieren und sie weiterzubenutzen; zu groß sind einfach die technologischen Sprüngen. Das sieht ab der Series 5 meiner Meinung nach anders aus.
Und selbst da geht immer noch Akku Tausch durch selbst machen, wenn man es wirklich drauf anlegt. Aber weder den Chip kann man upgraden, noch sich die ganzen Sensoren dazubasteln. Entsprechend ist das Modell so oder so obsolet.
Und selbst da geht immer noch Akku Tausch durch selbst machen, wenn man es wirklich drauf anlegt. Aber weder den Chip kann man upgraden, noch sich die ganzen Sensoren dazubasteln. Entsprechend ist das Modell so oder so obsolet.