Diese Aussagen, die 2080Ti hätte gerade mal genug oder nicht einmal genug Power für RT in FullHD, basieren doch alle auf den vor zwei Monaten gezeigten Demos und Hörensagen oder?
Ich habe den Eindruck, es wird seitdem einfach nur weitererzählt, ohne dass es neue Quellen dafür gibt, welche das untermauern.
Am Ende skaliert das vielleicht doch ganz gut mit der zur Verfügung stehenden Leistung, und es läuft auf der 2070 dann eben etwas gröberes RT?
Es gibt auch gar keinen zwingenden Grund, warum die RT-Effekte in der gleichen Auflösung berechnet werden sollten wie die restliche Grafik.
Technisch sollte es kein Problem sein, in 1440p zu spielen, die RT-Effekte allerdings mit FullHD-Auflösung zu berechnen. Ob man Reflektionen an der Pfütze im Boden wirklich mit UHD-Genauigkeit raytracen muss, ist sowieso fraglich. Dann wird eben nur jeder zweite, dritte oder vierte Pixelwert mittels Raytracing ermittelt, und der Rest interpoliert.
Ich denke schon die werden das ein ganzes Stück optimiert kriegen. Dann macht halt jede Karte nur so genaues RT, wie die begrenzte Anzahl ihrer RT-Einheiten hergibt, ohne die restliche Performance der GPU zu beschneiden.