Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErste Benchmarks: GeForce RTX 2070 schlägt GTX 1080 in Spielen
Welche Spiele sollen sie denn benchen wenns noch keine freigegebenen mit RTX ON gibt ? Sie könnten ja mal die originale BF:V Demo von der 2080/2080ti Präsentation laufen lassen mit der 2070 - ich denke dann sehen wa Daumenkino
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ernsthaft? Eine 980ti zieht gegen eine 1070 eigentlich immer den Kürzeren...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
wird aber schon langsam eng @Arschgaul der unterschied ist nur im OC zu sehen. base clock ist die 980ti leicht besser, die 1070 lässt sich aber besser übertakten. (hatte btw beide)
Dann hast du aber schon die 1070 falsch gekauft, oder? SO alt ist die wie gesagt ja nicht, und wenn das zu dem Zeitpunkt noch genug war, muss es jetzt auch noch genug sein...oder war damals schon zu wenig...bestimmt zu geizig gewesen, was?
ich habe die 1070 nicht gekauft, hatte die 980ti(gebrauchtkauf) und die ist "durchgeflogen", als ersatz gabs die 1070
damals wars noch ok, inzwischen wird's eng(er) (Tomb Raider, etc)
die 1080TI gibt's grad für ~400€ (sofortkauf) bei ebay, narf
Und Nvidia treibt immer weiter den Preis nach oben.
Haben einige hier ja schon festgestellt, aber zu dem P/L Verhältnis werde ich mir das ganz bestimmt nicht kaufen. Früher hat man Karten der oberen Mittelklasse noch um die 300€ bekommen (jedenfalls hab ich das damals für meine 770 4GB gezahlt), heute kosten sie einfach mal locker flockig das doppelte... Ja nee is klar. Nach der 770 hatte ich dann schon ne 1060, um im selben Preissegment zu bleiben, immerhin hat die Mehrleistung gestimmt. Nach der Logik soll ich mir wohl als nächstes ne 2050 kaufen?
Wird echt Zeit, dass AMD da mal was konkurrenzfähiges auf den Markt wirft. Dass das funktioniert, zeigen sie ja gerade schon sehr erfolgreich im CPU-Markt.
Cpu Limit. In jedem profi bench ist die 1080 20 fps schneller in der auflösung. Und 40 fps in full hd. Wieso nimmt man sich die zeit so einen scheiß zu benchen wenn man es dann nicht hinbekommt. Und wieso verbreitest du sowas, wenn du selbst weist dass es quatsch ist.
Warum habt ihr kein richtiges Rating gemacht wie bei euren eigenen Werten auch? So gewichtet ihr die einzelnen Spiele unterschiedlich stark. Auch wenn immerhin das geometrische Mittel gebildet wurde.
Wie meinst du das? Alle Ergebnisse (je nur Average) wurden in das Rating gepackt. Beim Klick auf das Rädchen oben rechts, sollte man die sehen. Warum sollten die Spiele unterschiedlich stark gewichtet werden?
Edit: Du kannst dir über die Bearbeiten-Funktion dein eigenes Rating "bauen" und z.B. nur 1440p oder 2160p auswählen, wenn es darum geht.
da ist der Haken, gab es alles mal billiger interessant sind aktuelle Preise...
Wieso sollte ich die 2070 mit der 1070 vergleichen, soweit ich mitbekommen habe aktuell Preislich und Leistungstechnisch liegt sie bei der 1080. Also nur wegen der Namensgebung vergleichen? Ist nicht mein Ding um ehrlich zu sein.
Lol, die 2080 ist nur 13% schneller als deine GTX 1070 und deswegen kaufst du lieber eine 1080Ti!?
Da muß ich dir leider sagen, dass die 1080Ti sogar öfters langsamer sein wird als die RTX 2080.
Man vergleicht seine aktuell verbaute Hardware mit der neuen. Da ist die RTX 2080 im schnitt bestimmt mind. 50% schneller als deine GTX 1070.
Deswegen ist es mMn. auch völliger Blödsinn eine RTX 2080 mit einer GTX 1080(Ti) zu vergleichen wenn man max. eine GTX 1070 verbaut hat.
Das hab ich damals auch gelesen, aber ich finde es ziemlich nichtssagend, da es keinerlei Auskunft über die Leistungsfähigkeit über Navi gibt. Sondern lediglich, dass es in der neuen PS zum Einsatz kommt (und Sony viele Features durchgesetzt hat, was ja nicht schlecht sein muss), nur wird es ja mehr wie einen Navi Chip geben und es wäre ja schon interessant zu wissen wie sich die Navi Familie dann aufstellt.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass AMD damit dann jeden Leistungsbreich bedienen wird. Weil sind wir mal ehrlich. Ein Polaris Refresh in 7nm würde doch schon der Vega 56 Konkurrenz machen, ein bisschen mehr sollte man da ja schon bei den Top Navis erwarten dürfen.
Ich denke, da nv jetzt eine Art Monopolstellung hat, testen sie wie weit man gehen kann. Sieht man jetzt auch bei Apple, wenn man mich fragt. Man schaut was der Kunde bereit ist zu zahlen...
Wenn die Karte 350-400€ kosten würden, was ein fairer Preis wäre, würde ich direkt zuschlagen, aber so warte ich lieber bis Nvidia wieder zur Realität zurückkehrt.
Ich denke, da nv jetzt eine Art Monopolstellung hat, testen sie wie weit man gehen kann. Sieht man jetzt auch bei Apple, wenn man mich fragt. Man schaut was der Kunde bereit ist zu zahlen...
Aehm, das habe ich nie geschrieben. Das Zitat bezieht sich auf ein anderen Satz von mir. Ich weiß nicht wen du da zitiert hast aber ich habe das nicht geschrieben.