krOnicLTD schrieb:
rofl. dir ist klar das es in den letzten 15 jahren für gewöhnlich je neuer generation eine leistungssteigerung von 15-50% gab und das ebenfalls für den gleichen preis ? schau z.b. die gtx 970 im vergleich zur gtx 1070. der uvp der 1070er ist um vllt 50€ höher, dabei hat diese direkt mal eben 40-50% mehr leistung. und so war es schon seit jeher.
im gegensatz dazu gibts diesmal nur mehr leistung für einen deutlich höheren preis und rtx können wir direkt mal vergessen denn das zieht wie man sieht schon bei einer gtx 2080ti so dermaßen viel das diese kaum vernünftige framerates in 1080p liefern kann. wie soll das dann bitte mit einer deutlich!! schwächeren gtx 2070 bloß sein..
Ist es aber diesmal nicht und Punkt, mal sind es 15% mal 50%, diesmal halt nur ne Handvoll, dafür aber ein neues Feature, wo der Focus von NV auf drauf gerichtet wurde, ich hätte auch lieber endlich 4K mit einer 2060 für 300€ und Stabile 80fps gehabt, aber ist nun mal nicht, also warten mit dem 4k Monitor.
Trotzdem sehe ich es genau so, die 2070 ersetzt doch keine 1080, kaum jemand der immer die 80er genommen hat, interessiert sich für eine 70er.
Mich interessiert doch als 1070 User viel mehr wie schnell sie gegen über der alten ist und nicht wie viel schneller sie gegen über einem Modell ist was 200 oder gar 400€ teurer ist/war.
Wenn ich immer eine C Klasse gefahren habe, kaufe ich mir doch jetzt nicht eine A Klasse weil die PS Zahl im neuen Modell jetzt endlich gleich ist.
ps: Keine Ahnung ob man zu einer 1070 wirklich Mittelklasse sagen kann, wenn man sich
hier den Benchmark zu Witcher3 ansieht im OC und feststellt das dort nur noch 4% und 2FPS unterschied zur High End herrscht....naja