News Erste Benchmarks: GeForce RTX 2070 schlägt GTX 1080 in Spielen

Deleo schrieb:
Ich verstehe gerade nicht so ganz warum sie ausschließlich mit einer 1080 verglichen wird.
Verstehe ich auch nicht. Eine 640€ mit einer 350€ vergleichen? Wenn schon vergleichen, dann mit der 1080Ti...

wo gibts denn die 1080 für 350, hätte interesse oder an einer 1080ti für 640.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, Luzifer71, GERmaximus und eine weitere Person
krOnicLTD schrieb:
leistung ist ok. preis nicht.. bisher, bis zu diesem jahr gab es bei einem generationenwechsel immer 20-50% mehr leistung die KOSTENLOS war.. genau, man bezahlte nicht mehr als die alte generation gekostet hat und hatte mehr leistung.

diesmal jedoch hat nvidia beschlossen ihre kunden bis zum maximum auszuziehen [...]
da kann man kaum von einer "neuen generation" sprechen. es sind einfach die gleichen grakas mit mehr leistung und höherem preis ums mal zu verallgemeinern :(
[...] aber die preise die nvidia verlangt sind schlicht und ergreifend als absolutes minimum ein moralischer betrug am kunden... mMn
Die 1070 hat damals 499€ gekostet, die 2070 kostet heute 519€, es ist also infaltionsbereinigt fast der
selbe Preis geblieben und ein Leistungsplus (50% plus pro Generation, ja genau, is klar) gibt es doch auch.
krOnicLTD schrieb:
"moralischer betrug am kunden" "Kunden bis zum Maximum ausziehen" "keine neue Generation"
Wie bitte? Also gleicher Preis + mehr Leistung + RTX Support = Betrug am Kunden? Bietet VW 50 PS
mehr im neuen Golf für lau an? Kosten die neuen Apple Handys nicht jedes Jahr 100-200€ mehr?

Ist dir klar, dass diese Karte die 1070 und nicht die 1080 ersetzt? :confused_alt:

Fragen über Fragen

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin und Luzifer71
Woher wissen eigentlich alle so genau wie sich das RTX Lineup in der Raytracingperformance schlägt? Ausser irgendwelchen Betademos auf Messen (BF5, SotTR) und der Starwarsdemo die kein Game ist, gibt es noch keine finalen und belastbaren Aussagen. Erstmal warten bis die Games final sind und die Treiber vollkommen darauf optimiert sind. Ich denke vieles liegt daran wie stark die Entwickler die neuen Features nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knito und Luzifer71
Da es RT derzeit in keinem Spiel gibt und die Rohleistung wohl nicht die höchste ist, wären viele Neukäufer wohl doch mit einer 1080/Ti besser beraten, zumal langsam im Abverkauf.

Phear schrieb:
Warum genau sollte man etwas beschneiden, um dann daraus Vergleiche ziehen zu können? Das wäre ja so als wenn man bei einem Vergleich zwischen dem 2700x und dem 9900k einfach nur die Hälfte der Kerne aktiv... Wait. Du arbeitest für Intel? ;)
Um einen ungefähren Leistungsvergleich der Generation zu ermöglichen ohne Einfluß der erheblichen Vorteile bei der Speicherbandbreite.

Chillaholic schrieb:
Navi? Die angeblich auf GTX 1080 Niveau liegt und für Konsolen gebaut wurde?
Ich seh bei AMD jetzt nicht gerade nen großen Stern am Himmel. ;)

Wenn wir mal ganz ehrlich sind, weiß man was die Performance von Navi betrifft noch rein gar nichts, denn von AMD gab es diesbezüglich noch keinerlei Infos. Zumindest sind mir keine bekannt und wenn du welche hast, darfst du diese gerne sharen. :)

Chillaholic schrieb:
Ich glaub eher WEIL AMD nix hat kann Nvidia sich so nen Schwachsinn erlauben.

Glauben heißt nicht wissen ;) Bzw. wenn du glauben möchtest, dann geh doch bitte in die Kirche:D

Stunrise schrieb:
Die "Architektur Verbesserungen" von Turing halten sich schon sehr in Grenzen
Ich würde das Gegenteil behaupten: Die Architekturverbesserungen (DLSS, Raytracing) finde ich erheblich, den Performance-Schub dagegen normal (GPUs wie Pascal oder G80 sind die Ausnahme und nicht der Normalfall...)l. Da das P/L nunmal stark an der Performance gemessen wird, sind die neuen Grafikkarten nicht so gut aufgestellt. Insb. weil DLSS und Ray-Tracing wahrscheinlich erst in der nächsten Generation auch von der Performance her ankommen werden.

2070 > 1080
2080 > 1080ti
2080ti = Rekord bei Leistung und Preis

Die nächste Generation wird dann wieder so aussehen...

2170 > 2080
2180 > 2080ti
2180ti = Rekord bei Leistung und Preis

Aus dem Thread zum 'manipulierten 9900K Benchmark' Artikel und der Frage nach einer graphischen Darstellung der Ergebnisse von Principle Technologies:
Jan schrieb:
Im PDF - wie die ersten. Wir übernehmen solche benchmarks nicht ins CMS.

Aus diesem Artikel
Für eine Übersicht hat ComputerBase die jeweiligen Durchschnittswerte (Average FPS) im folgenden Diagramm gemittelt.

Alos wenn's für einen der beliebten Martführer schlecht aussieht, wird auf graphische Aufbereitung verzichtet.. wenn's gut aussieht, kann man das schon machen!? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und duskstalker
mieze123 schrieb:
wo gibts denn die 1080 für 350, hätte interesse oder an einer 1080ti für 640.
Wen interessiert die 1080? Du willst doch die 2070 mit der 1070 vergleichen. 1080Ti gab's sogar schon billiger. Ich google doch nicht noch für dich.^^

damit sich am Preis was bewegen wird, braucht es AMD und solange da nichts kommt können die wie immer verlangen was sie wollen...

Gortha schrieb:
Ihr vergesst einfach immer, dass das Einführungspreise sind... die purzeln doch nach 2 bis 3 Monaten,
wenn die Verfügbarkeit stimmt!

Ist dem so? Die Zeiten sind vorbei. Ganz besonders bei NVIDIA.

Eine GTX 1080 Ti hat im Dezember 2017 in etwa 700,— Euro schlägt aktuell 720,— Euro für das günstigste Blower Modell zu Buche.

Die GTX 1050 Ti kostete im Dezember 2017 lieferbar 150,— Euro und ist jetzt ab aktuell (mit Ausnahme einer Karte für 150,— Euro) in etwa 160,— Euro.

Die einzige Karte von NVIDIA, die in diesem Zeitraum etwas nachgelassen hat, ist die GTX 1070 und zwar von 419,— auf aktuell 390,— Euro.

Wer aktuell auf einen Preissturz wartet, kann lange warten.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, TheBear1517, dohderbert und 8 andere
@EchoeZ

mal wieder klassisch CB. da braucht man sich nicht wundern, wenn die glaubwürdigkeit richtung keller geht. Ich will hier jetzt keine böswilligkeit unterstellen (kann sich jeder seinen teil selber denken), aber das ist zumindest sehr inkonsistent - zumal das noch innerhalb einer woche / weniger tagen passiert - und das eigentlich immer zu lasten von amd.

@topic

mich überrascht, dass die 2070 so schnell ist, hätte mit gleichstand zur 1080 gerechnet.

abgesehen von der 2080 ti hätte man sich turing aber auch sparen können - da gibts absolut null fortschritt in sachen preis/leistung. jetzt muss nvidia aufpassen, dass amd nicht mehr preis/leistung aus einem schnöden polaris refresh rauszieht.

für nvidia aber mission erfolgreich: proprietäres raytracing ist eingeführt und das preisniveau auch für die alten karten auf einem hohen niveau gehalten.

:king::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sester, dohderbert und Dimos
UNRUHEHERD schrieb:
(Oh nein! Ich hab nur eine 1080 im Rechner stecken! Kann zwar alles in WQHD/144Hz spielen aber die Karte ist jetzt ja untere Mittelklasse, das reflektiert überhaupt nicht meinen Charakter! /s) ^^

Vielen Danke dafür xD. Darf ich das in meiner Signatur verwenden?

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, Vollkorn, UNRUHEHERD und 2 andere
Wer hat den Graphen gemacht...
Warum sollte man ihn nicht bei 0 anfangen, so wirkt der Unterschied zwischen den Karten noch größer als ohnehin schon.

da ist der Haken, gab es alles mal billiger interessant sind aktuelle Preise...
Wieso sollte ich die 2070 mit der 1070 vergleichen, soweit ich mitbekommen habe aktuell Preislich und Leistungstechnisch liegt sie bei der 1080. Also nur wegen der Namensgebung vergleichen? Ist nicht mein Ding um ehrlich zu sein.

"GeForce RTX 2070 schlägt GTX 1080 in Spielen.."

Alles andere wäre auch zu bitter gewesen :lol:.

Als die 1060 rauskam, kostete die 980 strix oc noch ca. 520€.
1060 strix oc für 350€, 2GB mehr und fast identischer Leistung.

Hab ich was richtig gemacht oder nvidia was falsch :p

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und Minutourus
Zurück
Oben