News Erste Beta des Internet Explorer 8 im Anmarsch

Funktioniert aber nicht unter Vista! ;)

Egal, mit der virtuellen Maschine von MS gehts genausogut!

Also ich versteh echt nich wie hier einige den Internet Kotz äh Explorer heiß preissen können und den Firefox & Co. nicht benutzten.
Besonderes was die Entwicklung/Erstellung von Webseiten betrifft, finde ich hat der IE sehr viele Probleme, Fehler und Lücken. Einmal habe ich auf meiner (alten) Startseite meiner HP einen Fehler gesehen der nur im IE7 in der Schule auftaucht, zu Hause habe ich diesen Fehler nie gesehen, auch nicht an anderen PC's.
Wenn man dann noch im Quelltext kleinigkeiten oder einzelne Zeichen vergisst, dann kapituliert der IE komplett, während alle anderen Browser die Webseite korrekt anzeigen.

Also sagt nein zu Internet Explorer und nutzt den FireFox.

@Mike18
Der IE ist beim OS dabei, so ist jede Produktverbesserung imo willkommen. Einmal für die, die den IE mögen und einmal für die, die ihr OS aktuell halten. Und da gehört der IE nun einmal dazu. Das heißt dann nicht, das man die Software benutzt... Gegenfrage: Ist Opera, Safari, Seamonkey, oder wie sie alle heißen auch Teufelszeug? Als Webauthor muss man eben in die saure Gurke beißen und den Code der Homepage mit verschiedenen Browsern überprüfen und ggf. anpassen. Imo jeder so wie er mag :)

@Spielkind
Das ist so nicht richtig, der IE ist nicht Teil des OS (Windows), schließlich kann man ihn auch unter einem Linuxkernel installieren.
Was du meinst ist "Trident", die Engine des IE (analog Gecko beim Firefox, Seamonkey, etc.). Diese Engine wird beim Booten von Windows gestartet und läuft immer. Deshalb ist das "IE7"-Update auch so fett.
Das technisch schwachsinnige an der Sache ist, dass jemand, der Firefox unter Windows nutzt somit zwei Render-Engines am laufen hat...außerdem beendet Gecko wieder, wenn der entsprechende Browser geschlossen wird, Trident läuft auch ohne IE weiter. Der MS-Browser ist also letztlich bloß ein Fenster mit Interface.

Jetzt zu sagen "freut euch doch, dass der IE verbessert wird" ist ein wenig naiv. Besser wäre es, wenn die grafische Oberfläche von Windows und die MS-Browser-Engine endlich von ihrer technisch sinnlosen Verknotung befreit werden.

Presto (Opera), Gecko (Firefox, Seamonkey), KHTML (Konqueror) und dessen Webkit-Fork (Safari) machen in der Regel keine Probleme und halten sich präziser und zuverlässiger an den Standard als die Brauserchen von MS.

Für den Firefox gibts sogar ein Plugin um innerhalb vom FF die Engine vom IE zu nutzen! :D
Nützlich für Webdesigner zum rumtesten, dann muss man nicht zwei Programme laufen lassen!

Was du meinst ist "Trident"... Diese Engine wird beim Booten von Windows gestartet und läuft immer. Deshalb ist das "IE7"-Update auch so fett.
Du magst schon Recht haben, sei mir nicht böse, für mich ist es Haarspalterei. Der IE wird mit dem Betriebssystem installiert, mit ihm gestartet und die Updates kriegt er auch mit dem Betriebssystem. Und für einen Otto-Normaluser wie mich ist es (fast) unmöglich den IE von dem Windows zu entfernen. Für mich, auch wenn es nur die Engine ist, ist das eine Betriebssystemintegration. Weil Microsoft den IE weiter mit in das Betriebssystem integriert und ich ihn daher für eine wichtige Systemdatei halte, ist mir jede Aktualisierung und Produktverbesserung willkommen. Deshalb muss ich ihn nicht mögen.

Naja - wolln wir net kleinlich sein. MS machen einen neuen Browser, alle Hacker und Cracker stürzen sich auf die Sicherheitslücken darin - und die User der anderen Browser haben ihre Ruhe. Warum sollte das anders laufen, als bisher.

Hallo, ich nutze auch Firefox und finde ihn fast perfekt. Das fast bezieht sich auf das markieren von Internetseiten bzw Teilen davon. Wenn ich diese bei FF in Word einfüge sieht das ganze nicht so toll aus.
Mach ich das ganze mit dem IE habe ich eine perfekte Kopie die ich sogar noch anpassen kann. Das ist was ich beim Firefox noch vermisse.

Mike18 schrieb:
Wenn man dann noch im Quelltext kleinigkeiten oder einzelne Zeichen vergisst, dann kapituliert der IE komplett, während alle anderen Browser die Webseite korrekt anzeigen.
Wäre es also besser, wenn Programme Fehler im Quelltext einfach ignorieren, nur damit der Code ausgeführt werden kann? Nur damit ein Programmierer seinen Quellkot nicht pflegen muss?

Sorry, aber da wäre ich ja geradezu froh, wenn mir der Browser (oder jedes andere Programm) zeigt, dass irgendetwas falsch ist.
Einmal habe ich auf meiner (alten) Startseite meiner HP einen Fehler gesehen der nur im IE7 in der Schule auftaucht, zu Hause habe ich diesen Fehler nie gesehen, auch nicht an anderen PC's.
An was wird es wohl liegen, wenn der Fehler an einem einzigen PC auftaucht: am PC oder am Browser?

Wenn man nicht die Möglichkeit hat (oder die Angebote im Internet dazu nicht benutzt), verschiedene Systeme und Browser zu testen, dann hat man eh verloren. Auch in Opera oder in FF kann es hier und da Unterschiede in der Darstellung geben, die man ausgleichen muss. Man kann sich nicht blind darauf verlassen, dass standardkonformer Code automatisch überall zu 100% funktioniert.

Wie kann ich den IE8 wieder löschen?
Hab ihn installiert, aber auf manchen Seiten funzt der net richtig...
Will ihn wieder loswerden...

Aufgelistet müsste er unter den Windows Updates sein (unter XP in Systemsteuerung | Software oben das Häkchen aktivieren), bei Vista glaube ich unter Systemsteuerung | Programme gibts dann links in der Leiste irgendwo Updates.

Ansonsten müsste es auch einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation geben.

Zurück
Oben