News Erste Bilder von ATis R580

Warum denn nur 650Mhz wenn doch sogar die 1800XT [Asus TOP] schon mit 700Mhz läuft? Naja aber die sollt ja bei gleichem Takt schneller sein da sie mehr ALUs hat^^.


wir werden sehen.
 
@35

sollte auf dem 2. Photo von Dir schon gleich sein. Mess mal das ATI Logo nach, ist gleich, sollte also schon stimmen, denn das Logo ist normalerweise gleich groß.

Just my 2 Cents.
 
Ich versteh nicht was ihr mit den 38A habt. Soweit ich weiß gehen diese ins Mainboard und von dort aus können nur 75W durch den Pci-e Bus zur Karte gelangen. Genauso das 550 Watt Netzteil, die rechnen wahrscheinlich mit billig Netzteilen die gerade mal die Leistung eines 400 Watt Netzteils haben und außerdem im laufen Computer sechs Raptor Platten.

wozu brauchst du dx10 wenn noch kaum ein Spiel PS3.0 unterstüzte? Bis genug Spiele draußen sind die dx10 unterstüzten ist schon längst eine neue Generation draußen.

Aber Crossfire ist meiner Meinung nach nicht so gut wie SLI, nicht weil hinten Kabel rausstehen sondern weil ein Videoausgang belegt wird und weil eine CF Karte benötigt wird, welche nirgends verfügbar ist. Im Grunde genommen ist beides unnütz.
 
Es ist echt schlimm, ihr seid einfach unverbesserlich.
Die ganzen Nvidia-Fanboys hier -.- " Warum hat die so wenig Takt, da ist ja nix drin, scheiß ATI"
Siehe 7800 GTX, wie oft wurde der Chip übertacktet? WIE OFT? Und da beschwert man sich , dass der Chip von Haus aus mit niedrigen Taktraten rausgeht.
Und , dass 3 mal so viele ALUs auf dem neuen Chip sein werden habt ihr auch noch nicht gehört was?
 
LOL wer lesen kann ist schon im Vorteil ne?

B@dehose schrieb:
Naja aber die sollt ja bei gleichem Takt schneller sein da sie mehr ALUs hat^^.

wir werden sehen.

Und der G70 wurde nicht "übertaktet" sondern lief von nVidia aus weit unter seinem Potenzial, siehe GTX 512

Der PE-BiosFlash für die 1800XT, DAS ist Übertakten!

Aber nix für Ungut.
 
Uff, fette Karte (im wahrsten Sinne).
Aber wer kann sich sowas leisten? Der Preis is ja abartig.
 
Geiles Teil, aber ATI will nicht das ich sie mir kaufe, sofern sie nicht noch für AGP kommt.

Ich habe noch die hoffnungen das

a) die X1800 zum mainstream wird wenn die X1900 am markt ist und somit wieder ein markt für AGP besteht

oder

b) Von der x1900 serie irgendwann in den nächsten monaten ein ableger auf X1800 Niveau für AGP auf den markt kommt.
 
Tja, Kane02 da hast du Recht!! Weißt was noch abartig is......es wird ein 550Watt Netzteil empfohlen.
Oleg.....Da muss mann Geld für die Karte und ein Netzteil ausgeben! Und der Strompreis wird steigen! Und ich werde mich dann totlachen wennse nur 20pipeline+6 oder 7 Vertex hat.:o :D
 
Sie hat 16 Pipeslines. Also lach dich tot...




Aber sie hat 3mal so viele ALUs, was hoffentlich sich positiv auswirkt;)
 
25 MHz mehr Chip- und 50 MHz mehr Speichertakt...nicht grade viel aber dafür hat sie ja drei mal so viele ALU's. :)

Bin mal gespannt auf die Leistung.
 
naja,
da war die x1800 grad mal 3 monate auf dem markt, schon wird sie eingestampft, krasse leistung ati.

bin mal gespannt ob die neue wenigstens direkt verfügbar sein wird ^^
 
Isildurs Erbe schrieb:
Tja, leute tut mir ja leid aber die Ähra der AGP Grafikkarten neigt sich nun dem Ende zu! ;) Da könnt ihr flehen wie ihr wollt, es wird wohl keine neue High End Grafikkarten mehr für AGP geben, bis jetzt ist weder ne 7800GT(X) noch ne X1800XL/XT für AGP im gespräch! Findet euch halt damit ab, da kann man wohl nix machen, obwohl immer noch viele AGP Mainboards haben. Schade eigentlich aber ich kann da auch nix machen.

MFG Isildurs Erbe

Stimmt so nicht... Die 7800 GT soll auch als AGP Karte kommen... Siehe Aktuelle PC Games...
 
Ohh man diese blöden Nvidia-fanboys...
kann man die nicht loswerden kotz einen echt an eure kommentare erinnert euch mal an die FX
 
Ähm, ihr wisst schon das die R520 nur über 16 ALUs verfügt und die R580 über 48 ALUs?

Die Shaderleistung wird enorm sein.

Man kann jetzt schon sagen, dass der R580 den G70 deutlichst auseinandernimmt, z.B. in diesen Spielen!

-FarCry
-FEAR
-SplinterCell 3
 
Es ist immer wieder amüsant zu sehen mit welchen angeblichen Argumenten einige Leute schon Sachen schlecht machen, die noch nichtmal getestet wurden.
Besonders der Hinweis auf die hohen Vorgaben für das NT sind nicht sehr ernst zu nehmen, da:
1. es sich um eine High-End Karte handelt, jeder der eine solche Karte kauft sollte auch mit hohem Stromverbrauch leben können
2. die Vorgaben seitens der Grafikkarten-Hersteller an das NT meistens völlig übertrieben und wohl auf NoName NT's ausgelegt sind (das gilt sowohl für ATi als auch Nvidia, denn in den NT Angaben unterscheiden sich die aktuellen Top Graka's der beiden Firmen kaum), dies kann man gut an den aktuellen Generationen sehen, welche ähnlich hohe Empfehlungen haben

Bezüglich der Leistungsfähigkeit der Karte kann man bisher nur spekulieren, auch die Angaben über Pipes und ALU's sind bisher nicht bestätigt.
Aber glaubt ihr wirklich ATi bringt ein neues Produkt auf den Markt ohne dass es einen merkbaren Geschwindigkeitsschub gibt?
Schließlich wollen sie doch die Performance-Krone zurück erobern.
Die geringe "Lebenszeit" der X1800 als Spitzenmodell begründet sich ja einfach aus den Problemen die es mit dem Chip gab, der ja 3 mal ein Re-Design benötigte.
Genau zu solchen Problemen soll es aber beim r580 nicht gekommen sein und daher ist dieser zum geplanten Zeitpunkt verfügbar.
Die X1900 ist nicht zu früh und aus dem Drang, dass Ati nicht die Performance-Krone hat auf dem Markt, sondern die X1800 kam einfach zu spät und dadurch ergab sich der nun folgenede schnelle Wechsel.
Also Leute haltet erstmal die Füße still (auf beiden seiten) und wartet auf erste Tests bevor ihr ein Produkt schon vorverurteilt oder in den Himmel lobt.
Ich jedenfalls bin auf die Performance der X1900 und auf Nvidias Antwort gespannt, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

MfG
Kcop
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerüst um den Chip, also die Graka an sich, bleibt heute ja immer identisch. Aber auffallen tut, dass die Dies immer grösser werden.

Ich hoffe, dass es sich beim R580 mehr als nur um ein Refresh handeln wird
 
@herby53

ey du kannst doch net einfach sagen, dass ati alles verspielt hat was sie bis jetz auf den markt gebracht haben....
ich denke der r580 und dessen nachfolger (wie auch immer der heissen wird...) können nvidia locker das wasser reichen, wenn nich sogar um einiges schneller sein. und ich denke auch,dass ati die preise ihrer karten nach dem launch der neueren modelle immer noch billiger verkauft, asl nvidia das tut.nvidia ist und bleibt teurer und, was die spieleperformance angeht, auch weniger fortgeschritten, als ATI.
so wollte nur meinen senf dazu geben....

greeeeetz ha.ONYXX
 
Verspielt haben ATI und Nvidia.
Traurige Entwicklung. Das erste mal, daß zur sinnvollen Steigerung der Spieleperformance meines PC's eine neue Grafikkarte genügen würde, es aber keine Grafikkarten gibt.
Die ganzen PCIe-Neuvorstellungen gehen mir am A... vorbei, und das noch eine ziemliche Weile.
Insofern interessieren mich momentan weder ATI noch Nvidia.

Mit Sicherheit wird der R580 die beste Karte werden, sofern sie dann auch käuflich erwerbbar ist, da sowieso die 7800GTX 512MB momentan nur noch theoretisch existiert.
Einfach mal die Benchmarks abwarten.
 
48 ALUs hier 48 ALUs da da hatt bestimmt irgend so ein inquirer typ mal bei ATI gelauscht und hat halt irgendetwas von 48 ALUs gehört. dann schrieb er halt mal dass der R580 16pp und 48 ALUs hat.
ich denke mir warum soll ATI die ALUs verdreifachen wenn sie schon so eine, für einen refresh-chip meiner meinung nach große änderung machen können sie gleich noch 8pp dazu machen und die ALUs ver doppeln.
dann haben wir auch 48 ALUs aber 24pp und alle sind glückglich bzw. der R580 wird ein mörderchip

MfG mannimmond
 
@55
Ich sehe das ganz genau so. Ich denke, der r580 wird um einiges Vortschritlicher werden als der Vorgänger.
 
Zurück
Oben