meiershans
Lt. Junior Grade
Ich mag die neue Win8 Optik nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
thes33k schrieb:@savage
Ich sage nicht, dass Kritik an W8 unbegründet ist, sondern dass sie zumeist auf zu subjektiver Haltung basiert und keiner Diskussion dementsprechend würdig ist.
thes33k schrieb:Und ja, ich habe kein Problem mit einer touch-optimierten Mischoberfläche, sofern es meine Anforderungen erfüllt. Ich benötige kein alphabetisch sortiertes Startmenu, ich benötige ein gut anzupassendes. Ich benötige keine Fenster, ich benötige tiling (ich habe mit meinem Arch nie etwas anderes als i3 benutzt, da floating windows einfach nicht mehr zeitgemäß sind). Was ich brauche, erfüllt W8 besser als Windows 7, was ja wiederum auch nur ein aufgebohrtes Vista ist.
thes33k schrieb:Und bevor du wiedermal haltlos versuchst die angebliche Unproduktivität von W8 mit Metro in den Raum zu schmeißen: Ich nutze Windows Consumer Preview auf Arbeit als Produktivsystem seit Wochen, ich nutze es im Heimalltag. Ich arbeite in der Anwendungsentwicklung eines Multimillionen-Unternehmen und ich habe dementsprechend Anforderungen. Ich versichere dir, dass das Tiling Feature mir meinen Arbeitsalltag extrem vereinfacht und dass ein aufgeräumtes großes Startmenu mir keine Sucherei abverlangt, wie sie noch mit dem klassischen vorhanden ist. Man muss sich schon sehr stark an Unordnung gewöhnt haben, damit die Konzepte von W8 ineffektiver als das gewohnte sind.
thes33k schrieb:Und nein, ich werde keine weiteren Argumente nennen, da die MS Hater hier sowieso keinen Wert drauflegen und lieber über mehrere Seiten flamen, ohne es nur ansatzweise überhaupt mal durchdacht zu haben.
thes33k schrieb:Man brauch hier nur News zu metro bringen und das Geflame geht los. Ich glaube zunehmend, dass es aus der dummen Android vs. Windows Phone Diskussion stammt und das deshalb soviele so unglaublich sture Positionen einnehmen. Das sieht man besonders gut, wenn man auf die Backend Vorteile von W8 schaut und trotzdem nur Metro in Grund und Boden geflamet wird.
Deshalb sagte ich auch Mischoberfläche. Das was die meisten am Umgang mit Windows betrifft ist so gut wie gar nicht geändert worden, nämlich der Desktop. Wer meint, dass direkt größere Buttons im Ribbon Design im Explorer zu schlechterer Bedienung führt, hat sie nicht mehr alle. Das eine bedingt nicht das andere und genau das ist, was die Leute erst checken, wenn sie das nachholen, was MS versäumt hat. Richtige Aufklärung über das neue UI. Genau aus dem Grund sind, wie ich eingangs sagte, Meinungen ala "das sieht aber hässlich aus", die implizieren, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat es selber zu nutzen, eben nicht diskussionswürdig. Das ist so als würde ich sagen, dass der neue Golf scheiße aussieht, nachdem ich Bilder gesehen habe und daraus schließe, dass er auch seinen eigentlich Job, nämlich das Fahren, schlecht erledigt.savage. schrieb:Objektiv gesehen ist ein touch-optimiertes BS für einen nicht touch fähigen Arbeitsplatz kontra Produktiv.
Ich sehe auch nicht wirklich viele Gründe von Windows 7 zu Windows 8 zu wechseln, sofern man nicht das System aus einem Guss möchte. Die Zahl der Upgrader ist aber seit jeher zu vernachlässigen, da die meisten gar keine Lizensen im Laden erwerben, sondern mit dem nächsten PC.Ich glaube auf einen Produktiv System braucht man weder ein Startmenue noch Metro oder sonst was... manche benützen auch einfach die Taskleiste, was bei W7 auch sehr schön
umgesetzt ist.
Hab ich auch nicht behauptet. Integriert war tiling vor Windows 8 aber nie richtig, allerhöchstens das Bildschirm zur Hälfte füllen beim an den Rand schieben.Tiling ist keine Erfindung die mit W8 kahm
Das ist Ansichtssache. Bisher sehe ich das genau andersrum, denn Windows 7 war nur ein Aufguss auf Vista, der manche Dinge sogar schlechter gemacht hat, nur damit es den meisten Anwendern nicht aufstößt.W8 ist nur ein verschlimmertes W7.
Ich habe zum Glück aufgrund meiner Kenntnisse mir ein wenig Freiraum erarbeitet. Standard-Mitarbeiter bekommen Windows 7 Thinkpads oder Desktops, je nach Beruf.Ich wundere mich das dein Arbeitgeber/Unternehmen mit Previews arbeitet?
Ist bei dir alles direkt ein Umkehrschluss? Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich vorher Arch nutzte. Windows 7 nutze ich seit über einem Jahr nicht mehr für das Arbeiten. Ich verabscheue auch Ubuntu aus dem gleichen Grund. Es hat einfach nicht so ein klares Konzept. Weder im Frontend, noch im Backend. Wenn man sich jedoch sehr stark an unaufgeräumte Implementierungen gewöhnt hat, wundert es mich halt nicht, dass man die von Windows 8 nicht mag.Das heißt das du dich bis W8 mit einen unaufgeräumten Sys herumgeschlagen hast...
Tu ich andauernd, nennt sich Selbsteinschätzung. Was das angeht, glaube ich, dass ich ziemlich gut vorweisen kann, dass ich mich deutlich mehr mit dem Komfort von Betriebssystemen auseinander gesetzt habe, als nur irgendwelche Reviews zu lesen oder kurzfristig mal draufzuschauen.hast du schon einmal den Fehler bei Dir gesucht?
Was denn? Schau dir die News und ihre Kommentare seit der Developer Preview an. In den seltensten Fällen findest du irgendwelche Kritik, die mehr als nur "das is hässlich" ist. Selbst wenn es zufriedene Windows 7 Nutzer sind, wie kaputt muss man bitte sein, damit man dann trotzdem so dumme Einzeiler von sich gibt? Das wird sogar noch schlimmer: Da kommen so Pseude-Experten an und wollen einem erzählen, dass man beim Thema Design keine Signalfarben für einen Status nutzen sollte. Oder das graue Ansichten deutlich ansprechender als strukturierte seien. Das ist dann schon sehr weit an den Haaren herbeigezogene Kritik, die auch noch irgendwie sachlich fundiert wirken soll.Mit vor urteilen geizt du aber nicht. Ich glaub viele die da verunglimpfst sind relativ zufriedene W7 Nutzer. Die zu Recht beanstanden das sie da etwas aufs Auge gedrückt bekommen das sie so nicht wollen.
Weil MS so nie das System aus einem Guss durchsetzen könnte. Optionen sind scheiße und führen zu größerer Unzufriedenheit beim Kunden. Glaubst du nicht? Guckst du hier:Warum kann man bei der Installation nicht selbst entscheiden ob Klassik oder Metro?
Ich bin keineswegs stur. Ich erwarte aber von einem Diskussionsteilnehmer mehr als ein "das ist scheiße". Ich erwarte mindestens ein "das ist scheiße, weil...". Wenn man dann nämlich mal genauer hinschaut fällt auf, dass ganz andere Dinge an Windows 8 nerven als Metro. Vorwiegend Dinge, die aber bis zum RC noch fixbar sind. Ganz klar: Das Windows 8 im Handel wird nicht so spartanisch wirken, wie die Consumer Preview.Du verhältst dich doch auch nicht anders. Die von Dir genannten Vorteile sind für die meisten "user" nicht von Relevanz... die genannten Nachteile anscheinend schon.
Ist es auch. Es ist das erste OS von MS, das versucht über Gerätegrenzen hinweg homogen zu wirken. Ein Konzept was Apple schon länger erfolgreich umsetzt.Du tust so als wenn W8 ein Meilenstein in der Entwicklung von Windows wäre
Siehe oben. Natürlich setzt MS jetzt den Holzhammer ein, das ganze auch begründet. Natürlich ist die letzte Konsequenz daraus, dass sie im zunehmend wachsenden Markt der mobilen Geräte wieder Fuß fassen. Aber der Umkehrschluss daraus, nämlich dass auf einmal sie den klassischen Heimanwender mit Füßen treten ist einfach nicht richtig. Das erkennt man aber wie gesagt erst, wenn man sich länger damit beschäftigt.und schaffst es nicht einzusehen das MS hier ganz einfach mit der Holzhammer Methode versucht größerer Marktanteile im tablet und mobil Bereich zu generieren.
Das traurige ist, dass zuviele annehmen, dass das eine sofort sich durchsetzen muss und nicht nebenher existieren kann. Nutzt du halt keinen touchscreen, davon geht mit Windows 8 die Welt nicht unter. Wenn du einen hast, um so besser.Und nochmal touchscreens im Desktop Bereich sind lächerlich unergonomisch und unproduktiv... darauf ein Bs auszulegen widerspricht dem gesunden Menschenverstand ... wenn man den einen hat.
blizzard3008 schrieb:Von daher hab ich nen guten Überblick über die Systeme, aber dieses geblubber Es wird scheitern ist sinnfrei, vorallem weil hier auch nur "profis" unterwegs sind die tief in der Materie drin sind.
Der Normalo der wenig sich auskennt wird doch auf die Metro stehen weil er einfach sachen hin und herschieben kann. Selbst meine Frau hat keine 30Minuten gebraucht um sich in Metro zurecht zufinden. (p.s. die Lehrt in nem Sprachinstitut und kennt sich wenig mit PC aus).
Dawzon schrieb:Die Jungs bei Mozilla sollten mal an der Geschwindigkeit ihres Browsers arbeiten bevor sie sich an Win8 heranwagen. FF wird immer langsamer und verbuggter.
fieserfisch schrieb:Korrigiert mich, aber sollte Metro UI nicht nur parallel zur Verfügung stehen? Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass man weiterhin das aus Win7 bekannte Aero nutzen kann und nur wenns einem gefällt oder eben auf mobilen Geräte den Metro UI hat ...
savage. schrieb:Mit dieser Aussage machst du dich einfach unglaubwürdig. W8 ist nicht schneller als W7.
Aber manche Menschen sind ja leicht zu beeindrucken
P.S.
Die ganzen schwarz-weiß-Seher hier sind übrigens der Grund, wieso cbase immer unattraktiver wird. Dazu kommen News, die eher tendenziell negativ angehaucht sind, während positive News seltener werden. Die Krönung an cbase ist aber immernoch diese Pseude-Experten-Mentalität, die man spätestens dann erkennt, wenn zum Beispiel nach Hilfe bei c&p Code gefragt wird oder Kaufempfehlungen abseits der Bedürfnisse getätigt werden, weil man lieber generalisiert.