News Firefox für Windows 8 „Modern-UI“ vor der Fertigstellung

Highspeed Opi schrieb:
weil es mehr Kinder gibt, die sich in Foren aufregen und somit den Anschein erweckt, dass es noch schlimmer ist
you know what_ if you dont like it, go on the internet and complain.png
 
Finde ich gut. Schlecht nur, dass das Ding keine Plug-Ins unterstützen wird. Die zahlreichen hervorragenden Plug-Ins sind für mich immer noch Hauptgrund Nummer Eins warum ich Firefox nutze.
 
@Greenmaxn
Ich habe auch sehr lange an der Version 3.6.8 festgehalten aber erst jetzt konnte ich auf die Version 17 wechseln weil sämtliche Addons kompatibel sind bzw. durch ähnliche ersetzt wurden. Eigentlich kannst du dieser Version eine Chance geben da es im Grunde genauso ist wie früher mit entsprechenden Erweiterungen. Die Trägheit was vorhanden war ist ganz gut bewältigt bis auf so Klenigkeiten wie das mehrere Lesezeichen problemlos schnell markierbar sind aber ab einer gewissen Anzahl (mit Unterordnern) die Mausmarkierung träge nachzieht oder sich Feeds nachwievor nicht schnell genug öffnen. So auf Kleinigkeiten was die Bedienung angeht wird kaum wert gelegt.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich finde Metro-IE10 viel besser als den normalen IE10, da man zum Einen immer ein Vollbild hat und zum Anderen die Adressleiste nur eingeblendet wird, wenn man die braucht.
Man muss sowieso mit der Maus auf die Adressleiste klicken und da kann man, während man den Cursor zur Adressleiste bewegt, auch kurz Rechtsklick drücken um diese sichtbar zu machen.
Das einzige blöde am Metro-IE10 ist die fehlende Integration von Addons und dem Tracking-Schutz.+

Wer einfach nur krankhaft an seinen gewohnten Designs festhält, ist eben selbst schuld. Und wer Metro einfach nur nicht mag, braucht es auch nicht zu nutzen. Ich finde Windows 8 eigentlich super, nur leider ist es total unausgereift, weil man ständig auf den Desktop geschmissen wird, wenn man im Metro bleiben möchte.


Was machst du an deinem Rechner? Ich meine für Tablets oder Phone könnte ich mir das ja noch erklären, aber als Desktopanwender kann man doch nicht ernsthaft Metro dem Desktop bevorzugen?!
 
klink schrieb:
Wenn man selbst keine Argumente hat, versucht man es mit dem Rechtschreib-Nazi... Die Umfragen zeigen es mehr als deutlich, die meisten wollen kein Metro auf dem Desktop!
Nur wenn sie wirklich repräsentativ erhoben wurden. Ich bin mit Win8 mittlerweile sehr zufrieden, auch wenn ich es am Anfang nicht leiden konnte. Aber so langsam gibt es ein paar gute Apps, und dann macht Metro richtig Spaß.

Und ich habe auch nie so eine Umfrage angeklickt. Weshalb auch. Im Internet posten eh fast immer nur die, die nicht zufrieden sind. Der Rest nutzt es und ist glücklich.
 
MetroUI ist doch nur eine abgespeckte version eines guten Browser, was für Apps gibts den bitte so tolles? Ich kenne keine App deren Browseralternative nicht mindestens überlegen ist.
 
Die Trägheit was vorhanden war ist ganz gut bewältigt bis auf so Klenigkeiten wie das mehrere Lesezeichen problemlos schnell markierbar sind aber ab einer gewissen Anzahl (mit Unterordnern) die Mausmarkierung träge nachzieht oder sich Feeds nachwievor nicht schnell genug öffnen. So auf Kleinigkeiten was die Bedienung angeht wird kaum wert gelegt.
@
akron1980
ist das etwa normal? ich dachte bisher, dass das irgendwie an meinem Rechner leigt. Auch bei meinem FF wird das Lesezeichenmenü extrem lahm, wenn ich ein paar Ordner aufklappe. Hardwarebeschleunigung abstellen hilft etwas, aber es lagt trotzdem noch gewaltig und sowas nervt mich.
hab das übrigens mit FF18 auf Win8 (Geforce 7600GT, schon verschiedene Treiber versucht)
als ich noch mit XP unterwegs war (auch FF18) ist mir das noch nicht aufgefallen...
 
@Nummer_1
Ich habe die alte 3.6.8er Version auf dem Notebook und da läuft (vor der Implementierung einer Grafikbeschleunigung glaube ich) alles ausser der Seitenaufbau sehr schnell. Die aktuellen Versionen haben das unabhängig von der Systemleistung und da bin ich mir sicher, jedenfalls bei den vielen Lesezeichen die ich habe. Ausserdem werden RSS Feeds bei neuem Start des Browser erstmal geladen statt das diese angezeigt werden. Das war vorher nicht so und konnte die Feeds sofort sehen. Ich verstehe nicht wie sowas nicht verbessert wird bzw. rückgängig gemacht wird.
 
Snakeeater schrieb:
MetroUI ist doch nur eine abgespeckte version eines guten Browser, was für Apps gibts den bitte so tolles? Ich kenne keine App deren Browseralternative nicht mindestens überlegen ist.

Die Standard News App wäre ein Beispiel von einer überlegenen App.

Es werden Nachrichten aus verschiedenen guten Quellen (Welt, Süddeutsche, Handelsblatt, Reuters, DPA...) aggregiert, optisch sehr ansprechend aufbereitet und mit einem einheitlichen Look&Feel dargestellt. So etwas gibt es als Webseite meines Wissens nicht. Es erstaunt mich jedesmal beim Öffnen der News, dass diese App kostenlos ist und mir nicht eine monatliche Gebühr abgebucht wird. Und die Full-Screen Ansicht passt perfekt zum Layout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snakeeater schrieb:
MetroUI ist doch nur eine abgespeckte version eines guten Browser, was für Apps gibts den bitte so tolles? Ich kenne keine App deren Browseralternative nicht mindestens überlegen ist.
Fast jede durchdachte App ist überlegen, weil so gut wie keine Website eine Touch-Version zur Verfügung stellt.
Ich mag z.B. CineTrailer sehr gern, eine App fürs TV-Programm hab ich auch. Kleinere Spiele sind tlw. auch ganz nett.
 
@akron1980 und alle, die es interessiert:

hab heute mal FF19 probiert und siehe da, Lesezeichenmenü ist wieder normal. Es laggt nix mehr :cool_alt:
 
Ich selbst bin mit Win8 auch mehr als zufrieden. Den desktop-Browser nutze ich nur noch sehr selten. Daher finde ich es klasse, dass es einen weiteren Browser gibt, der auf die Metro UI ausgelegt ist.
 
@Autokiller677
Und du benutzt deinen Desktop mit einem Touchdisplay? Und was ist an kleineren Spielen bitte relevant? Troll more?
 
Zurück
Oben