• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Eindrücke: Valorant wird in ersten Kritiken hoch gehandelt

Der uebliche Erstkontakthype, der in Spielen wie Anthem muendet. Nicht, das ich missverstanden werde, ich brauch nur den Hype nicht. Fan-Beitraege sind aber sowieso nicht mit professionellen Reviews zu verwechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Schmarall
Als quasi nur CS:GO daddler wäre ein makelloses Anti cheat tool Pflicht. höhere Tickrate und geringe Leistungsansprüche an Hardware und Internet wären auch noch wichtig, dann könnten verschiedene Skills von Charakteren durchaus mehr Abwechslung und noch mehr Raum für Taktiken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
FeelsGoodManJPG schrieb:
Alleine weil es von Rito ist.

What?! Die bringen eine pay option nach der anderen in LoL rein um abzukassieren und "Balancen" Champions bewusst nach Skin Releases und Reworks.

Riot ist aktuell kein deut besser als EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Creeed, fox40phil und 4 andere
chr1zZo schrieb:
Ich weis nicht als Oldschooler, was daran toll sein soll, irgendwelche Energiekugeln zuverballern? Scheinbar hat zwar jeder die gleichen Extras, aber das ist alles Firlefranz. Das mag zwar auch bei CoD und co so seien, aber früher hat man im "Promod" eben ohne Perks gespielt. Ganz einfacher klassicher Skill im Movement und Aiming, ohne irgendwelchen Schnick Schnack.

Geht mir ähnlich. Neuerdings muss jedes Spiel ein Crossover mit der 80er Kinderserie "Inspector Gadget" sein. Krieg spielen ohne fahrbare Taschenkameras. Zauberkräfte und einer Drohne, die einem die Hose oben hält, ist wohl nicht mehr angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Darkblade08, Fighter1993 und eine weitere Person
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es erfolgreich sein wird. Es fehlt einfach das gewisse etwas, man könnte es auch Unique Selling Point nennen. Es ist nah an CS dran, aber warum sollte ich dann nicht gleich bei CS bleiben? Warum sollte ich als imaginärer CS-Pro bzw. CS-Spieler gerade zu diesem Spiel wechseln?
 
Ich finde diesen Grafikstil zum fürchten! BibbiBunti nothing real for kids!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, mic_, Metzgerr und 3 andere
chr1zZo schrieb:
irgendwelche Energiekugeln zuverballern? Scheinbar hat zwar jeder die gleichen Extras, aber das ist alles Firlefranz.
Ich nichts anderes als Ersatz für Smoke,Molotov etc.
Bis auf einige wenige Spezialfähigkeiten. So etwas nennt man aber frischen Wind. Muss man nicht mögen, wird heute aber oft erwartet. Wurde ja in den ersten Berichten bereits bestätigt, dass es deutlich weniger Einfluss auf den Spielfluss hat als anfangs gedacht.

@trane87
Ich habe jetzt im Detail noch nicht jede Waffe angeschaut. Bei den Gameplay Videos habe ich nur gesehen, dass hin- und wieder ADS benutzt wurde. Ob das jetzt Waffenspezifisch war, kann ich aktuell nicht beurteilen. Ich werde mir selber ein Urteil bilden. Wobei ich bei Pistolen und Schrotflinten auch gerne darauf verzichte. Ich erwarte bei Valorant auch grundsätzlich kein Realismus.
Dafür spiele ich andere Games ;)
 
Wird es zerstörbare Gegenstände Gebäude
geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich spiele ja gerne, aber sehr unregelmäßig CSGO, und auch nur mit mindestens 3 Freunden, weil Randoms kann man i.d.R vergessen.
Ich habe auch schon eine halbe Stunde Gameplay angeschaut, aber irgendwie wirkt das Spiel ziemlich langweilig und echt leblos, gut dass wirkt CSGO auch teilweise.

Aber mal sehen, dass Spiel zocken oder nur zuschauen ist auch ein riesiger Unterschied.
 
@Phear
Realismus erwarte ich auch nicht. Sonst würde mir Apex (aktuell 700 Stunden Spielzeit) nicht gefallen. :P
Es ist dennoch ein erheblicher Spielstil unterschied, ob ich Spraypattern als visuelles Feedback über ADS ausgegeben wird, oder nicht. Valorant hat wie CS:GO nur dieses "lächerliche" Fadenkreuz Indikator, welcher mein Rückstoß wiederspiegelt. Visuelles Recoil gibt es nur für die "Atmosphäre".
 
@Edward N. Die Zielgruppe ist viel grösser als bei CS, weil alles über Riots neuen Launcher spielbar sein wird.
Es ist kein Spiel mehr für mich, meine CS Karriere liegt fast 15 Jahre zurück und bin viel gemütlicher geworden, von der fehlenden Zeit ganz abgesehen.
Aber ich vermute, dass Valorant mit CS den Boden aufwischen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
Mir lief beim Anblick der ganzen Kisten auf der Map ein Schauer über den Rücken :) Ich weiß, bei hardcore competitive vermutlich egal, aber ich erinnere mich noch an alte Hammer Editor Zeiten, in denen Kisten als Sichtschutz absolut verpönt waren. Das macht Overwatch einfach so viel eleganter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
hm...wird dann es auch so kaputt gebalanced wie Lol?
Neuer Champion wird veröffentlicht -> Champion ist total broken / OP -> Spieler: "boah krass, das wird mein neuer Main" -> Champion wird mit RP / Echtgeld gekauft -> nach 1 -2 Monaten, wird der neue Champion "generft" weil er eben OP / broken ist, damit wieder Balance ins spiel zurückkommt -> Spieler starten einen Shitstorm "Whaaaaat? Die haben mein Main ruiniert. Ich sehe schon den Downrank von meiner Diamant/Platin/Was auch immer Liga. Shice Riot. Die sehen kein Geld mehr von mir" -> Neuer Champion wird veröffentlicht -> Rince and Repeat.

habe ich bei LoL schon zu oft erlebt.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Man darf ja das heilige CSGO nicht anzweifeln, aber mir hat die Art und Weise wie man Rückstoß kontrolliert und dabei zielt noch nie zugesagt. Leider hat Valorant das 1/1 kopiert. Klar, man gewöhnt sich dran, aber man hätte das System auch überarbeiten und verbessern können.

leider wahr.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Kaulin, Deathless und 9 andere
Sieht wie ein China Free to Play Shooter aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metzgerr, eXe777 und styletunte
C1996 schrieb:
Leider hat Valorant das 1/1 kopiert. Klar, man gewöhnt sich dran, aber man hätte das System auch überarbeiten und verbessern können.
Wurde auch vom Video im Artikel angesprochen.
Dem stimme ich auch uneingeschränkt zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Syrato schrieb:
Aber ich vermute, dass Valorant mit CS den Boden aufwischen wird.
LOL (no pun intended)


Zum Thema:
Was die Kritiken sagen ist erstmal völlig egal. Die Kritiken der Zeitschriften waren auch bei Artifact, Anthem und Heroes of the Storm sehr löblich und alle genannten Spiele sind anständig gefloppt.

Meiner Meinung nach sieht das Spiel optisch aus wie ein durchschnittlicher Free2Play Shooter aus. Ich finds überhaupt nicht ansprechend.
Auch dass Pay2Win Elemente eingebaut sind (zu Release 50% der spielbaren Charaktere hinter einer PayWall/Grind) ist nicht grade förderlich.
Zudem glaube ich nicht, dass die Erhöhung der Bombenplätze von 2 (in CS) auf 3 (in Valorant) die Antwort auf "mehr Komplexität" und "mehr taktische Tiefe" ist. Es ist einfach mehr vom Gleichen.
Immerhim schmeißen sie schön die Marketingtrommel mit NIE DAGEWESENEN FEATURES. Keine Lags, Keine Spieler mit hohem Ping, keine Cheater. Ja ja, kennt man alles aus den letzten 20 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich freue mich als (mittlerweile) Gelegenheits-CS-Spieler auf/über die Konkurrenz. Vielleicht bewegt sich in der Entwicklung von CS:GO dann auch auf der technischen Seite mal wieder etwas mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, user2357, merlin123 und eine weitere Person
SpartanerTom schrieb:
Ich freue mich als (mittlerweile) Gelegenheits-CS-Spieler auf/über die Konkurrenz. Vielleicht bewegt sich in der Entwicklung von CS:GO dann auch auf der technischen Seite mal wieder etwas mehr.

Genau das, endlich Source 2 Engine und 128 tick Matchmaking, wahrscheinlich hat Valve das wirklich 2 Jahre hinausgezögert, um es gegen eventuelle Konkurrenz zu releasen..
 
Zurück
Oben