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News Erste Eindrücke: Valorant wird in ersten Kritiken hoch gehandelt
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Erste Eindrücke: Valorant wird in ersten Kritiken hoch gehandelt
An alle die sich ausheulen weil Riot Games ja so pay to win ist, denn neue Champions sind ja angeblich so stark zum Release. Ähm, nein, dem ist nicht so. Es sind eine Reihe von Champions zu schwach herausgekommen und mussten anschließend angepasst werden. Darüber schreibt und redet hier keiner. Und wer bitteschön kauft Champions für Echtgeld? Skins, ja klar, aber Champions kann man zu genüge freispielen
Am Anfang war ich skeptisch, doch mittlerweile finde ich die Videos wirklich gut.
@trane87 das Video ist nur Geschmacksache. Er regt sich drüber aus, weshalb die Schüsse nicht immer am selben Ort sind. Ja schön und jetzt? Nur weil es nicht so einfach wie in Overwatch ist muss das kein schlechter Kritikpunkt sein. Er vergleicht es mit Counter Strike, dafür gibt es soviele andere Shooter mit Recoil (Battlefield, COD etc.) und das ist auch richtig so! Ohne Recoil ist alles viel zu einfach. Mit Recoil meine ich zudem auch das Streuen von Schüssen, ist logisch, oder?
Nur weil es seiner Entsprechungen nicht passt, dass das Spiel clean aussieht aber das Gameplay nicht, findet er es total unfair und blabla. Sorry, kommt mal klar im Leben.
Was laberst du bitte? Riot war noch nie pay to win. Man ist auch nicht pay to win wenn man Champs kauft. Champs muss man beherrschen, sonst hilft nix.
Du bist auch nicht Formel 1 Weltmeister, wenn du das beste Auto fährst.
@trane87 das Video ist nur Geschmacksache. Er regt sich drüber aus, weshalb die Schüsse nicht immer am selben Ort sind. Ja schön und jetzt? Nur weil es nicht so einfach wie in Overwatch ist muss das kein schlechter Kritikpunkt sein. Er vergleicht es mit Counter Strike, dafür gibt es soviele andere Shooter mit Recoil (Battlefield, COD etc.) und das ist auch richtig so! Ohne Recoil ist alles viel zu einfach. Mit Recoil meine ich zudem auch das Streuen von Schüssen, ist logisch, oder?
Nur weil es seiner Entsprechungen nicht passt, dass das Spiel clean aussieht aber das Gameplay nicht, findet er es total unfair und blabla. Sorry, kommt mal klar im Leben.
Ergänzung ()
Iampuh2 schrieb:An alle die sich ausheulen weil Riot Games ja so pay to win ist, denn neue Champions sind ja angeblich so stark zum Release. Ähm, nein, dem ist nicht so. Es sind eine Reihe von Champions zu schwach herausgekommen und mussten anschließend angepasst werden. Darüber schreibt und redet hier keiner. Und wer bitteschön kauft Champions für Echtgeld? Skins, ja klar, aber Champions kann man zu genüge freispielen
Was laberst du bitte? Riot war noch nie pay to win. Man ist auch nicht pay to win wenn man Champs kauft. Champs muss man beherrschen, sonst hilft nix.
Du bist auch nicht Formel 1 Weltmeister, wenn du das beste Auto fährst.
Wird "hoch gehandelt" aha. Die Wahrheit ist wohl eher, dass man momentan Virus bedingt eine Themen - Flaute hat und Klicks benötigt. Gerade der unkritische Advertorial Text von gamestar wird von deren Lesern regelrecht zerrissen. Dort versucht der Autor zu erklären wieso es nicht von anderen Spielen kopiert und angeblich strikt ein eigenes Konzept vorweist , bestätigt aber genau dass es ein Mischmasch aus cs, overwatch und r6 ist. Hab ein paar streams angesehen und es sieht halt aus wie ein Mischmasch.
Ich glaube das Spiel kann gut werden, aber bisher gibt es fast nur gekaufte Influencer Meinungen und klickfang wegen Themenmangel wie bei gamestar (die fast jeden Tag so verzweifelt sind irgendwelche gta6 Gerüchte wiederzugeben) .
Ich glaube das Spiel kann gut werden, aber bisher gibt es fast nur gekaufte Influencer Meinungen und klickfang wegen Themenmangel wie bei gamestar (die fast jeden Tag so verzweifelt sind irgendwelche gta6 Gerüchte wiederzugeben) .
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2010
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- 5.538
Ich hätte grundsätzlich großes Interesse am Spiel, aber werde vermutlich keine Chance gegen die ganzen Tryharder haben. Selbst bei Overwatch konnte man sich keine 2 Wochen Spielpause leisten, weil man sonst zerstört wurde. Für Spaßgamer und Gelegenheitsspieler nach Feierabend ist das schon frustrierend.
Bei LoL wurde ich als Anfänger in den ersten Spielen derart zur Sau gemacht, da habe ich das Game damals alleine schon wegen der toxischen Community vom Rechner geworfen - schade!
Bei LoL wurde ich als Anfänger in den ersten Spielen derart zur Sau gemacht, da habe ich das Game damals alleine schon wegen der toxischen Community vom Rechner geworfen - schade!
shoKuu
Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
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k0ntr schrieb:Am Anfang war ich skeptisch, doch mittlerweile finde ich die Videos wirklich gut.
@trane87 das Video ist nur Geschmacksache. Er regt sich drüber aus, weshalb die Schüsse nicht immer am selben Ort sind. Ja schön und jetzt? Nur weil es nicht so einfach wie in Overwatch ist muss das kein schlechter Kritikpunkt sein. Er vergleicht es mit Counter Strike, dafür gibt es soviele andere Shooter mit Recoil (Battlefield, COD etc.) und das ist auch richtig so! Ohne Recoil ist alles viel zu einfach. Mit Recoil meine ich zudem auch das Streuen von Schüssen, ist logisch, oder?
Nur weil es seiner Entsprechungen nicht passt, dass das Spiel clean aussieht aber das Gameplay nicht, findet er es total unfair und blabla. Sorry, kommt mal klar im Leben.
Wer nicht sachlich diskutieren kann und sich persönlich angegriffen fühlt, sollte "mal klar kommen im leben".
Ich rede hier auch nicht von Recoil, sondern visuellem Recoil. Das gesehen stimmt nicht mit dem Spraypattern überein. Genau das macht CS:GO. Hast du mal in Apex ADS mit der R99 geschossen? Dann wirst du sehen, das der visuelle Recoil mit dem Spraypattern übereinstimmt. Aber anscheinend verstehst du tiefgehende Mechaniken nicht. BTW habe ich auch nie gesagt das es schlecht ist, NUR das es für mich nicht das richtige ist.
Lesen ist schon ziemlich schwierig oder?
Zuletzt bearbeitet:
chesus1332
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 292
Leute, der Trick bei CS ist: Beim Schießen nicht auf das Fadenkreuz oder eure eigene Waffe zu achten, sondern wo die Kugeln hinfliegen - und entsprechend korrigieren. Ich weiß,verrücktes Konzept irgendwas ohne GUI-Hilfe hinzubekommen. Aber versuchts mal, kann Spaß machen.
In diesem Sinne gl hf
In diesem Sinne gl hf
Wenn du meinen Beitrag nochmals ließt, wirst du es vielleicht verstehen. Sich verlesen passiert jedem Mal. Solltest du dich nicht verlesen haben, liegt es wohl am Leseverständnis. Ich habe jemandem geantwortet der eine gegenteilige Meinung hatte. Aber danke dir, dass du meine Meinung aufgreifst und wiederholstk0ntr schrieb:Am Anfang war ich skeptisch, doch mittlerweile finde ich die Videos wirklich gut.
@trane87 das Video ist nur Geschmacksache. Er regt sich drüber aus, weshalb die Schüsse nicht immer am selben Ort sind. Ja schön und jetzt? Nur weil es nicht so einfach wie in Overwatch ist muss das kein schlechter Kritikpunkt sein. Er vergleicht es mit Counter Strike, dafür gibt es soviele andere Shooter mit Recoil (Battlefield, COD etc.) und das ist auch richtig so! Ohne Recoil ist alles viel zu einfach. Mit Recoil meine ich zudem auch das Streuen von Schüssen, ist logisch, oder?
Nur weil es seiner Entsprechungen nicht passt, dass das Spiel clean aussieht aber das Gameplay nicht, findet er es total unfair und blabla. Sorry, kommt mal klar im Leben.
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Du bist auch nicht Formel 1 Weltmeister, wenn du das beste Auto fährst.
Allein deswegen war necklace of immunity einfach Pflicht!Syrato schrieb:@Justin's oder auf leisen UNtoten Füssen mit Pumpgun und vollspeed auf die Gegner los 😁
dynastes
Banned
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- Apr. 2007
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heyjan schrieb:Taktik: Viele Influencer loben die Taktische Tiefe des Spiels ggü Counterstrike. Ich sehe diese taktische Tiefe aber nicht. Das Balancing ist noch sehr schlecht. Es gibt Fähigkeiten sind sind extrem OP (Smokes, Flashes um Ecken), Charaktere die extrem OP sind (Brimstone), Waffen die OP sind (Vandal). Das Game wird genau wie Overwatch extrem Meta abhängig sein. Die Meta wird mit jedem großen Update geändert und alle Spielen wieder ne andere Meta. Das ist für mich keine Taktische tiefe sondern sehr berechenbar. In Counterstrike hat jeder die gleichen Vorraussetzungen. Es kommt auf Timing an und den Gegner zu Lesen.
Hinsichtlich Meta markiert Overwatch aber auch ein negatives Extrem: Es gab und gibt eigentlich immer eine oder zwei Taktiken / Teamkompositionen, die klar am stärksten sind und gespielt werden müssen. Was die Balance angeht, gibt der Entwickler wahrhaftig keine gute Figur ab in diesem Spiel.
Bestimmte Meta-Variationen pro Patch bzw. Interation gibt es in Counter-Strike aber auch, da sollte man sich nicht täuschen. Mal ist die eine Waffe stärker, mal die andere, auch Valve hat es schon diverse Male hinbekommen, die Balance des Spiels empfindlich zu stören, woraufhin sie entweder zurückrudern mussten (Stichwort Revolver) oder die Spieler Monate viel zu starker Ecos akzeptieren mussten (allgemeine Pistolenbalance). Dass heutzutage beispielsweise wesentlich mehr Waffenrunden möglich sind als früher, muss auch nicht jedem gefallen, da diverse Metaaspekte des Spiels dadurch geschwächt werden. Je nach Patch könnte sich auch das wieder ändern (wenngleich es bezüglich des konkreten Beispiels unwahrscheinlich scheint).
Wie nahe sich Valorant hinsichtlich dieses Aspektes an CS orientieren wird, bleibt abzuwarten. So oder so beginnt aber gerade erst die Closed Beta und endgültig zu kritisieren ist die Balance demnach noch nicht.
Spike Py
Lieutenant
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Ganz sicher nicht.Novasun schrieb:Wird es zerstörbare Gegenstände Gebäude
geben?
Gibt es Team-Damage?
Botcruscher
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Dota, lol, Rocket Leage, Fußball? Schau dir doch die meistgespielten Titel an.
kachiri
Fleet Admiral
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- Apr. 2011
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Na ja... wenn ich die ersten Closed Beta Keys ausgewählten Streamern und CS:GO-Profis in die Hand gebe, muss man sich wohl nicht wundern, dass die ersten Eindrücke eher positiv sind. Das man sich für einen möglichen Invite nach der Registrierung solch Streams anschauen muss, zeigt letztlich wo der Hase hinläuft. Das ist frühes Marketing - nicht mehr und nicht weniger.
Man will die Leute früh anfixen und holt sich halt die Top CS:GO-Streamer ins Boot. Dazu dann der ein oder andere inaktive Profi (die aktiven haben gerade eher weniger Zeit ) und schon ist der Marketing-Mix perfekt.
Das was man dann sieht, ganz nüchtern betrachtet, ist näher an Overwatch als an CS:GO. Und den Traum eines cheatfreien Ego-Shooters sollte man letzlich auch aufgeben.
Man will die Leute früh anfixen und holt sich halt die Top CS:GO-Streamer ins Boot. Dazu dann der ein oder andere inaktive Profi (die aktiven haben gerade eher weniger Zeit ) und schon ist der Marketing-Mix perfekt.
Das was man dann sieht, ganz nüchtern betrachtet, ist näher an Overwatch als an CS:GO. Und den Traum eines cheatfreien Ego-Shooters sollte man letzlich auch aufgeben.
trane87 schrieb:Wer nicht sachlich diskutieren kann und sich persönlich angegriffen fühlt, sollte "mal klar kommen im leben".
Ich rede hier auch nicht von Recoil, sondern visuellem Recoil. Das gesehen stimmt nicht mit dem Spraypattern überein. Genau das macht CS:GO. Hast du mal in Apex ADS mit der R99 geschossen? Dann wirst du sehen, das der visuelle Recoil mit dem Spraypattern übereinstimmt. Aber anscheinend verstehst du tiefgehende Mechaniken nicht. BTW habe ich auch nie gesagt das es schlecht ist, NUR das es für mich nicht das richtige ist.
Lesen ist schon ziemlich schwierig oder?
Du verlinkst ein Video was deiner Meinung entspricht. Schau das Video nochmal an und dann reden wir gerne weiter
T3rm1
Lieutenant
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- Nov. 2005
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So viel Schwachsinn in einem Post. Entsetzlich. Dieses Spiel wird niemals auch nur ansatzweisen an CS rankommen. Anpassbare FOV = ungleiche Voraussetzungen? Hast du eigentlich mal vor dem Schreiben nachgedacht? Wenn jeder seine FOV anpassen kann, dann sind die Voraussetzungen noch immer gleich.Phear schrieb:Genau das ist der Punkt. Es wird mit einem gewissen Charme bei der Darstellung genau ein Punkt fokussiert und das ist Visibility. Die Tatsache, dass es so einen minimalen roten Rahmen um den Charaktermodellen gibt, wodurch es quasi immer möglich ist sofort den Gegner zu sehen, ist einfach Gold wert.
Auch so Punkte wie das nicht anpassbare FOV ist klar dem Competetive Bereich zuzuschreiben. Jeder hat gleiche Voraussetzungen und einzig und allein Skill entscheidet. Hinzu kommen diverse Anti Cheat Tools, Hohe Tickrate, Fokus auf Netcode etc.
Alles was CS verkackt wird versucht in Valorant direkt richtig anzupacken. Inwieweit das funktioniert, wird sich zeigen müssen.
Ich werde ab morgen die Beta testen und bin wirklich gespannt. Ich habe zwar schon lange nicht mehr die Zeit, die man für so ein Spiel opfern müsste, aber für Zwischendurch bin ich mir sicher meinen Spaß zu haben.
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Banned
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optisch vielleichtkachiri schrieb:Das was man dann sieht, ganz nüchtern betrachtet, ist näher an Overwatch als an CS:GO.
spielmechanisch fast exakt CS
t3chn0
Fleet Admiral
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- Okt. 2003
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- 10.280
Für mich wäre es ok gewesen, wenn es nicht diese komischen Kinder-Magic Tricks hätte, die mir bei aktuellen Spielen unfassbar auf die Nüsse gehen.
Warzone, bitte Body Armor komplett entfernen
Von Fortnite und Overwatch will ich erst gar nicht anfangen.
Valorant wäre bestimmt cool als reiner Shooter.
Ich habe letzte Woche mal Quake Champions gespielt, als alter Q1,Q2 und Q3 Spieler.
Ich habe es direkt wieder deinstalliert, weil es kein Skill Shooter mehr ist, sondern irgendwelche OP Klassen rumrennen, die man sich entweder erfarmen, oder kaufen muss.
Gott, was waren das Zeiten wo alle mit den gleichen Typen rumgelaufen sind, alle die gleichen Waffen, kein Auto Heal, dafür Telefrags, Aiming und Movement.
Ekelhaft was aus Shootern geworden ist. Da ist Battlefield wirklich noch fast am nächsten dran von der Chancengleichheit (bei Infanterie) ohne Fahr und Flugzeuge.
Warzone, bitte Body Armor komplett entfernen
Von Fortnite und Overwatch will ich erst gar nicht anfangen.
Valorant wäre bestimmt cool als reiner Shooter.
Ich habe letzte Woche mal Quake Champions gespielt, als alter Q1,Q2 und Q3 Spieler.
Ich habe es direkt wieder deinstalliert, weil es kein Skill Shooter mehr ist, sondern irgendwelche OP Klassen rumrennen, die man sich entweder erfarmen, oder kaufen muss.
Gott, was waren das Zeiten wo alle mit den gleichen Typen rumgelaufen sind, alle die gleichen Waffen, kein Auto Heal, dafür Telefrags, Aiming und Movement.
Ekelhaft was aus Shootern geworden ist. Da ist Battlefield wirklich noch fast am nächsten dran von der Chancengleichheit (bei Infanterie) ohne Fahr und Flugzeuge.
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