• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Eindrücke: Valorant wird in ersten Kritiken hoch gehandelt

Ich kann aber zwei Browser geöffnet haben und auf der linken Bildschirmhälfte läuft der Stream, rechts browse ich ganz normal?

MortalTeamwork schrieb:
Ich kann aber zwei Browser geöffnet haben und auf der linken Bildschirmhälfte läuft der Stream, rechts browse ich ganz normal?
Ja, das geht natürlich

@MortalTeamwork
Dadurch hast du doch aber keinen Vorteil. Falls du 2 Streams schauen wollten würdest.
Außer natürlich wenn man sich 2 Accounts macht.

revunix schrieb:
@MortalTeamwork
Dadurch hast du doch aber keinen Vorteil. Falls du 2 Streams schauen wollten würdest.
Außer natürlich wenn man sich 2 Accounts macht.
Nein. Ich möchte nur nicht die ganze Zeit einem Stream zuschauen müssen, der mich nicht interessiert und stattdessen anderen Arbeiten nachgehen.

Die Auswahl ist wohl auch IP gebunden. Mehrere Accounts werden nix bringen

PS828 schrieb:
Die Auswahl ist wohl auch IP gebunden.
Dann sollte ich wohl mal lieber meinen VPN deaktivieren 🤪

revunix schrieb:
Dann sollte ich wohl mal lieber meinen VPN deaktivieren 🤪
Solltest du wirklich, weil es, um Betrug vorzubeugen, ansonsten für dich keine Ausschüttung gibt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: revunix
Bei den Tarkov Drops war das zwar nie ein Problem aber ich geh dann mal auf Nummer sicher. Danke für den Tipp!

Mein Bruder wollte vor einigen Tagen mit der Freundin über meinen Rechner im heim kino Streamen und hat mich gefragt warum er sich bei Amazon prime nicht anmelden kann.

VPN war an. In diesem Moment habe ich auch was gelernt. Das wusste ich nicht :D

Ich habe vorhin mal bei JackFrags Livestream zu dem Spiel zugeschaut....ehmm ja.

Mir ist schon vollkommen klar, warum da keiner mit Wallhack rumrennen wird. Das Spiel hat ja als eingebaute Fähigkeiten einen Wallhack.

Was sollen solche Müll-Gadgets?

Was hat das mit competitive zu tun, wenn man andere Spieler jederzeit "Pingen" kann und genau sieht wo sie gerade sind.

Wie oft die gestorben sind, weil ein "Ping" kam und danach irgendeine Super-Fähigkeit, die Schaden durch alle Wände hindurch wirkt.

Für mich total unverständlich wieso alle auf so einen "Crap" abfahren.

PS828 schrieb:
@heyjan bei dem anti cheat System würde ich mir keine Sorgen machen. In LoL funktioniert ihr System so gut dass es, nach einigen Anläufen nun nahezu keine cheater mehr gibt. Ich habe seit Monaten keinen mehr gesehen, weder bei mir selbst noch in streams. Und selbst wenn es welche gibt werden die on sight gebannt. So zumindest meine Erfahrung. Ein replay einschicken und das wars.
Meh... schlechter Vergleich.
Bei einem MOBA ist halt echt so gut wie alles serverseitig.
Du hast in Dota 2, das ebenso wie CSGO VAC verwendet, auch keine Cheater.

Ein AntiCheat in einem Shooter ist schon deutlich schwieriger...

• Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Warum sollte das so groß anders sein? Bei den mir bekannten cheats in MOBAs war es derart eindeutig dass die nicht lange cheaten konnten. Beim shooter bin ich nicht so drin aber worin genau bestehen da die Unterschiede?

MortalTeamwork schrieb:
Wie funktioniert das mit den Drops? Kann der Stream nebenbei laufen und irgendwann erhält mein Account einen Key?

Mit Glück ja.
Aber wiegesagt:
Heute Bsp werden 75.000 Freischaltung vergeben - bei über einer Million Zuschauern.

Ganz wichtig:
Gewinnspiele wo Keys verlost werden sind alle fake. Durch die Drops wird der Riot Account direkt freigeschaltet - ES GIBT KEINE VALORANT KEYS!

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
@Hylou Das machen die Leute um ihre Twitter, Instagram etc. Accounts zu boosten und später für andere Zwecke zu nutzen. Wenn die Leute schon darauf reinfallen dann auch auf andere Sachen.

Hylou schrieb:
Ihr seid mutig es als Mischung aus Overwatch und Counter Stricke zu bezeichnen :D
Die Alpha Fans rasten völlig aus wenn jemand es in deren Dunstkreis so vergleicht.

Ich sehe sogar Fortnite-Elemente, z.B. das rumgespamme solider Strukturen... wobei, genaugenommen gab es das in ARMA auch schon. Gegner aufgeklärt, erstmal ne MG-Stellung aus dem Rucksack auf den Boden werden..

Was mich an solchen Shootern am meisten nervt, das primitive Gunhandling. Und das falsche Client-Side-Zielkreuz. Weshalb ich als erstes ein korrektes Zielkreuz einstelle.

Wenn ich in ARMA mit einer M4A1 und MRCO auf 400m einen Gegner ausschalte braucht man dafür mathematisch-räumliche Fähigkeiten und vorrausplanendes Geschick damit ich nicht mit überhöhtem Puls meinen Schuß versaue. Bei CS&Co hab ich halt ein Fadenkreuz und baller im Full-Auto-Mode "Spray and Pray".

Ist mir halt zu primitiv. Wenn ich primitiv will mach ich Demoknight in Teamfortress.

Zuletzt bearbeitet:
chr1zZo schrieb:
Ich weis nicht als Oldschooler, was daran toll sein soll, irgendwelche Energiekugeln zuverballern? Scheinbar hat zwar jeder die gleichen Extras, aber das ist alles Firlefranz. Das mag zwar auch bei CoD und co so seien, aber früher hat man im "Promod" eben ohne Perks gespielt. Ganz einfacher klassicher Skill im Movement und Aiming, ohne irgendwelchen Schnick Schnack.
Kannst deinen Beitrag ausdrucken und an die Wand hängen. Du zählst offiziell als alter Nörgler.
Keine Sorge, geht mir genauso ^^

Obwohl ich fornite teilweise belächle, braucht das schon etwas Talent aufgrund des zusätzlichen Baumechanismus. Vielleicht schaut das aber auch nur so kompliziert aus und das Bauen geht ganz einfach, und Leute spammen einfach alle Knöpfe die sie spammen können.

Crass Spektakel schrieb:
Was mich an solchen Shootern am meisten nervt, das primitive Gunhandling. Und das falsche Client-Side-Zielkreuz. Weshalb ich als erstes ein korrektes Zielkreuz einstelle.

Ist mir halt zu primitiv. Wenn ich primitiv will mach ich Demoknight in Teamfortress.

Du verwechselst das Wort primitiv mit "nicht realitätsnah". Das Gunhandling in CS (wie auch in Valorant) braucht enorm viel Übung, tlw. mehrere Stunden täglich. Das ist so ziemlich das gensue Gegenteil von primitiv.

trialgod schrieb:
Das Gunhandling in CS (wie auch in Valorant) braucht enorm viel Übung, tlw. mehrere Stunden täglich.
Du meinst weil die Waffe eigentlich ganz wo anders hinschießt als wo man hinzielt?
Und weil man dadurch, dass man nicht direkt sieht wo man hinschießt, erstmal die Spray-Patterns auswendig lernen/verinnigen muss?

Gestern nen Zugang bekommen, bisher drei Matches gespielt. Gefällt mir sehr sehr gut :) Werde heute noch ein bisschen ausprobieren und testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: trialgod
new Account() schrieb:
Und weil man dadurch, dass man nicht direkt sieht wo man hinschießt, erstmal die Spray-Patterns auswendig lernen/verinnigen muss?

Auch wenn dir die Mechanik nicht gefallen mag, aber ja das ist EIN Punkt. Es gibt aber noch deutlich mehr. Vielleicht kennst du ja Shox und sein "They know me for my one tap".. der hat gesuchtet noch und nöcher um die Präzision dafür zu bekommen. Dazu kommt richtiges Crosshairplacement (also Map-Knowledge), die Strafing-Counterstrafing-Mechanik, richtiges ducken, zu wissen wann der recoil wieder resettet ist, etc. AWP ist dann nochmal eine Geschichte für sich.

Nochmal: Es ist sehr einfach rein zu kommen und extrem schwer wirklich gut zu sein. Ich vermute das ist der Grund warum es nach wie vor der meistgespielte Shooter überhaupt ist. Auch wenn das anscheinend vielen nicht passt.

Zurück
Oben