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News Erste Eindrücke: Valorant wird in ersten Kritiken hoch gehandelt
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Erste Eindrücke: Valorant wird in ersten Kritiken hoch gehandelt
Marcel55
Fleet Admiral
- Registriert
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Solche Leute sind in allen Bereichen überflüssig. Nerven nur.Hylou schrieb:Die Alpha Fans rasten völlig aus
mic_
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
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Und wieder eine Melkmaschine...
Vorbei die Zeit von guten alten Schwarz-Weiß-Games.
Irgendwie vermisse ich die Zeiten mit CS 1.6/Source, BF 3, Squad.
Ohne den ganzen Magiescheiß wäre das Spiel sicherlich für die ü35 Generation sehr interessant. Vielleicht würde man es auch mit alten Clankollegen spielen und würde so etwas mehr an Niveau in die Game-Community bringen.
Vorbei die Zeit von guten alten Schwarz-Weiß-Games.
Irgendwie vermisse ich die Zeiten mit CS 1.6/Source, BF 3, Squad.
Ohne den ganzen Magiescheiß wäre das Spiel sicherlich für die ü35 Generation sehr interessant. Vielleicht würde man es auch mit alten Clankollegen spielen und würde so etwas mehr an Niveau in die Game-Community bringen.
Chismon
Admiral
- Registriert
- Mai 2015
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- 8.444
Hitpotential, weil Riot/Tencent dahinter steht und massiv das Spiel vermarktet werden dürfte und einige Medienvertreter, Streamer, etc. sich als Trendsetter anbieten?
Spielidee, tja, irgendwie gibt es da wenig bis gar nichts revolutionäres neues oder "abgeguckt"/"kopiert" (Overwatch und CS wurden ja schon im Artikel genannt) würde es wohl auch treffen, also Enthusiasmus käme bei mir da wohl kaum auf, aber ich muss den Hypetrain ja auch nicht befeuern.
Ergo, denn spielt 'mal schön ... es ist sowieso nicht eines meiner Spielhauptgenres und ich würde eher noch Apex Legends, Hunt - Showdown, o.ä. spielen bevor ich mir Valorant geben würde, denke ich.
Spielidee, tja, irgendwie gibt es da wenig bis gar nichts revolutionäres neues oder "abgeguckt"/"kopiert" (Overwatch und CS wurden ja schon im Artikel genannt) würde es wohl auch treffen, also Enthusiasmus käme bei mir da wohl kaum auf, aber ich muss den Hypetrain ja auch nicht befeuern.
Ergo, denn spielt 'mal schön ... es ist sowieso nicht eines meiner Spielhauptgenres und ich würde eher noch Apex Legends, Hunt - Showdown, o.ä. spielen bevor ich mir Valorant geben würde, denke ich.
USB-Kabeljau
Banned
- Registriert
- Aug. 2018
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- 3.285
Wenn Gamestar das für den nächsten Hit hält, werden wir mit Sicherheit in spätestens 3 Monaten nichts mehr davon hören.
Die sind dermaßen out of touch, dass sie einfach immer daneben liegen.
Ich glaube, der anfängliche Hype wird sehr schnell verfliegen.
Das Spiel profitiert sehr davon, dass viele Counter Strike Spieler erstmal gehooked sind, und gleichermaßen die Fortnite-Kiddies angesprochen werden.
Aber die CS-Spieler werden merken, dass sie auf klassisches CS doch mehr Lust haben, und die Fortnite-Kiddies werden merken, dass man hier ja gar keine Waffen looten kann.
Die sind dermaßen out of touch, dass sie einfach immer daneben liegen.
Ich glaube, der anfängliche Hype wird sehr schnell verfliegen.
Das Spiel profitiert sehr davon, dass viele Counter Strike Spieler erstmal gehooked sind, und gleichermaßen die Fortnite-Kiddies angesprochen werden.
Aber die CS-Spieler werden merken, dass sie auf klassisches CS doch mehr Lust haben, und die Fortnite-Kiddies werden merken, dass man hier ja gar keine Waffen looten kann.
mic_ schrieb:Und wieder eine Melkmaschine...
Vorbei die Zeit von guten alten Schwarz-Weiß-Games.
Irgendwie vermisse ich die Zeiten mit CS 1.6/Source, BF 3, Squad.
Ohne den ganzen Magiescheiß wäre das Spiel sicherlich für die ü35 Generation sehr interessant. Vielleicht würde man es auch mit alten Clankollegen spielen und würde so etwas mehr an Niveau in die Game-Community bringen.
hmm...komisch. Mein CS-Clan ist ein Ü30 Clan und wir alle (30-49 Jahre alt) sind eigentlich ziemlich hyped auf das Spiel, werden es uns garantiert anschauen und mal ein paar Wochen reinspielen. Was das mit dem Alter zu tun hat, verstehe ich nicht?!
USB-Kabeljau
Banned
- Registriert
- Aug. 2018
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- 3.285
Was übrigens viel geiler als das Hero-Konzept gewesen wäre:
Konfigurierbare Klassen, bei denen man sich einigermaßen frei selbst ein Skill-Set zusammenstellen kann.
Ist leichter zu balancen (Riot sieht sehr schnell, welche Skills gespielt werden und welche nicht), ist spannender (man weiß nie, was der Gegener in Petto hat), ist abwechselungsreicher (viel mehr Kombinationen möglich), ist befriedigender (man kann das spielen, was man will, und muss nicht einen Champ nehmen, bei dem vielleicht nur 50% der Skills wirklich cool sind).
Schade.
Hätte cool sein können.
Aber durch das Hero/Champion-Konzept bleibt direkt extrem viel Potenzial auf der Strecke.
Das hier ist eben kein MOBA.
Konfigurierbare Klassen, bei denen man sich einigermaßen frei selbst ein Skill-Set zusammenstellen kann.
Ist leichter zu balancen (Riot sieht sehr schnell, welche Skills gespielt werden und welche nicht), ist spannender (man weiß nie, was der Gegener in Petto hat), ist abwechselungsreicher (viel mehr Kombinationen möglich), ist befriedigender (man kann das spielen, was man will, und muss nicht einen Champ nehmen, bei dem vielleicht nur 50% der Skills wirklich cool sind).
Schade.
Hätte cool sein können.
Aber durch das Hero/Champion-Konzept bleibt direkt extrem viel Potenzial auf der Strecke.
Das hier ist eben kein MOBA.
USB-Kabeljau schrieb:Was übrigens viel geiler als das Hero-Konzept gewesen wäre:
Konfigurierbare Klassen, bei denen man sich einigermaßen frei selbst ein Skill-Set zusammenstellen kann.
Ist leichter zu balancen (Riot sieht sehr schnell, welche Skills gespielt werden und welche nicht), ist spannender (man weiß nie, was der Gegener in Petto hat), ist abwechselungsreicher (viel mehr Kombinationen möglich), ist befriedigender (man kann das spielen, was man will, und muss nicht einen Champ nehmen, bei dem vielleicht nur 50% der Skills wirklich cool sind).
Schade.
Hätte cool sein können.
Aber durch das Hero/Champion-Konzept bleibt direkt extrem viel Potenzial auf der Strecke.
Das hier ist eben kein MOBA.
Das Problem aus dem Vorschlag ist einfach, dass es für den Gegner in der Sekunde des Aufeinandertreffens unmöglich ist zu wissen auf welche Fähigkeiten man sich einstellen muss. Natürlich kann man Perks in der Punktetabelle darstellen, aber wer bekommt es schon auf die Reihe sofort den Namen mit den Perks zu verbinden, vor allem wenn sich das jedes Match ändert?
Mit festen Fähigkeiten für jeden Helden macht man das Spiel deutlich berechenbarer und lesbarer. Wenn man den Helden sieht, weiß man sofort mit welchen Fähigkeiten man rechnen muss und kann dem entsprechend handeln. Alles andere ist schlechtes RNG. Variation ist ja schon genug durch die Waffenwahl drin.
Rastla
Lieutenant
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- Mai 2012
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Da stimme ich dir zu. Wird ja z.B. in CS und CoD so gehandhabt.USB-Kabeljau schrieb:Konfigurierbare Klassen, bei denen man sich einigermaßen frei selbst ein Skill-Set zusammenstellen kann.
Ist leichter zu balancen
Finde jetzt aber die System aus R6S und BF auch nicht schlecht, wo bestimmte Sachen bestimmten Charakteren/Klassen vorbehalten sind.
Spannender, vielleicht. Aber auch schlechter wenn das Spiel mehr kompetitive Integrität haben soll als Mario Kart.USB-Kabeljau schrieb:ist spannender (man weiß nie, was der Gegener in Petto hat),
Du kannst dich nicht auf den Gegner einstellen, da du nie weißt was er 0,1s machen könnte. Du weißt nicht mal was er im Stande ist zu machen.
In Overwatch weiß ich genau, Genji kann jeden Moment deflecten und ich kann entsprechend reagieren oder die Fähigkeit sogar baiten.
In CSGO weiß ich genau, dass der Typ grade eine Smoke oder einen Molotiv in der Hand hält, oder eine AWP. Ich weiß was er damit machen kann.
Sobald du das nicht weißt, ist es Zufall und Spekulation was passiert.
Mir würde kein relevantes kompetitives Spiel einfallen, bei dem solche Sachen unsichtbar für den Gegner sind.
Definitiv. Mit Abilities allerdings wie gesagt schwierig.USB-Kabeljau schrieb:ist abwechselungsreicher (viel mehr Kombinationen möglich),
Bei CS sieht man dementsprechend was der Typ in der Hand hält. Sie müssten das ganze also auf jeden Fall optisch kennzeichnen.
revunix
Ensign
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Davon verspreche ich mir aber auch nicht wirklich etwas. Hab letztens bis 03:00 zugeschaut und keinen erhalten. Werde aber nachher laufen lassen.Hylou schrieb:Wobei heute ab 14 Uhr weitere Drops in den Streams verteilt werden
- Registriert
- Juni 2019
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@heyjan bei dem anti cheat System würde ich mir keine Sorgen machen. In LoL funktioniert ihr System so gut dass es, nach einigen Anläufen nun nahezu keine cheater mehr gibt. Ich habe seit Monaten keinen mehr gesehen, weder bei mir selbst noch in streams. Und selbst wenn es welche gibt werden die on sight gebannt. So zumindest meine Erfahrung. Ein replay einschicken und das wars.
USB-Kabeljau
Banned
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Die Fähigkeiten sollten halt nicht völlig OP sein.
Und schlechtes RNG ist das auf keinen. Eher taktisches Spiel ... z.B. in einem Game z.B. erst später eine bestimmte Fähigkeit einsetzen, um den Gegner damit zu überraschen.
(Ich meine das schon so, dass man sich da für eine Session festlegen muss.)
Man muss dann halt prinzipiell erstmal auf alles gefasst sein.
Sowas ist sehr spannend.
Und schlechtes RNG ist das auf keinen. Eher taktisches Spiel ... z.B. in einem Game z.B. erst später eine bestimmte Fähigkeit einsetzen, um den Gegner damit zu überraschen.
(Ich meine das schon so, dass man sich da für eine Session festlegen muss.)
Man muss dann halt prinzipiell erstmal auf alles gefasst sein.
Sowas ist sehr spannend.
eSportWarrior
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 981
Ich hoffe das Spiel wird ein großer Erfolg, weil somit wäre CSGO im Zugzwang was die 128 ticks angeht.
Man kann sagen was man will aber mit 128 ticks spielt sichs schon einen ticken angenehmer.
Man kann sagen was man will aber mit 128 ticks spielt sichs schon einen ticken angenehmer.
Snakeeater
Commander
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- Aug. 2004
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- 2.064
k0ntr schrieb:Du bist auch nicht Formel 1 Weltmeister, wenn du das beste Auto fährst.
Ist das Satire? Ausnahmen bestätigen die Regel.
MortalTeamwork
Lt. Junior Grade
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- Aug. 2019
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Wie funktioniert das mit den Drops? Kann der Stream nebenbei laufen und irgendwann erhält mein Account einen Key?
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