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News Erste Eindrücke: Valorant wird in ersten Kritiken hoch gehandelt

Und wieder eine Melkmaschine...

Vorbei die Zeit von guten alten Schwarz-Weiß-Games.
Irgendwie vermisse ich die Zeiten mit CS 1.6/Source, BF 3, Squad.

Ohne den ganzen Magiescheiß wäre das Spiel sicherlich für die ü35 Generation sehr interessant. Vielleicht würde man es auch mit alten Clankollegen spielen und würde so etwas mehr an Niveau in die Game-Community bringen.
 
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Hitpotential, weil Riot/Tencent dahinter steht und massiv das Spiel vermarktet werden dürfte und einige Medienvertreter, Streamer, etc. sich als Trendsetter anbieten?

Spielidee, tja, irgendwie gibt es da wenig bis gar nichts revolutionäres neues oder "abgeguckt"/"kopiert" (Overwatch und CS wurden ja schon im Artikel genannt) würde es wohl auch treffen, also Enthusiasmus käme bei mir da wohl kaum auf, aber ich muss den Hypetrain ja auch nicht befeuern.

Ergo, denn spielt 'mal schön :lol: ... es ist sowieso nicht eines meiner Spielhauptgenres und ich würde eher noch Apex Legends, Hunt - Showdown, o.ä. spielen bevor ich mir Valorant geben würde, denke ich.
 
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Wenn Gamestar das für den nächsten Hit hält, werden wir mit Sicherheit in spätestens 3 Monaten nichts mehr davon hören.
Die sind dermaßen out of touch, dass sie einfach immer daneben liegen.

Ich glaube, der anfängliche Hype wird sehr schnell verfliegen.
Das Spiel profitiert sehr davon, dass viele Counter Strike Spieler erstmal gehooked sind, und gleichermaßen die Fortnite-Kiddies angesprochen werden.
Aber die CS-Spieler werden merken, dass sie auf klassisches CS doch mehr Lust haben, und die Fortnite-Kiddies werden merken, dass man hier ja gar keine Waffen looten kann.
 
mic_ schrieb:
Und wieder eine Melkmaschine...

Vorbei die Zeit von guten alten Schwarz-Weiß-Games.
Irgendwie vermisse ich die Zeiten mit CS 1.6/Source, BF 3, Squad.

Ohne den ganzen Magiescheiß wäre das Spiel sicherlich für die ü35 Generation sehr interessant. Vielleicht würde man es auch mit alten Clankollegen spielen und würde so etwas mehr an Niveau in die Game-Community bringen.


hmm...komisch. Mein CS-Clan ist ein Ü30 Clan und wir alle (30-49 Jahre alt) sind eigentlich ziemlich hyped auf das Spiel, werden es uns garantiert anschauen und mal ein paar Wochen reinspielen. Was das mit dem Alter zu tun hat, verstehe ich nicht?!
 
Was übrigens viel geiler als das Hero-Konzept gewesen wäre:
Konfigurierbare Klassen, bei denen man sich einigermaßen frei selbst ein Skill-Set zusammenstellen kann.

Ist leichter zu balancen (Riot sieht sehr schnell, welche Skills gespielt werden und welche nicht), ist spannender (man weiß nie, was der Gegener in Petto hat), ist abwechselungsreicher (viel mehr Kombinationen möglich), ist befriedigender (man kann das spielen, was man will, und muss nicht einen Champ nehmen, bei dem vielleicht nur 50% der Skills wirklich cool sind).

Schade.
Hätte cool sein können.
Aber durch das Hero/Champion-Konzept bleibt direkt extrem viel Potenzial auf der Strecke.
Das hier ist eben kein MOBA.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Was übrigens viel geiler als das Hero-Konzept gewesen wäre:
Konfigurierbare Klassen, bei denen man sich einigermaßen frei selbst ein Skill-Set zusammenstellen kann.

Ist leichter zu balancen (Riot sieht sehr schnell, welche Skills gespielt werden und welche nicht), ist spannender (man weiß nie, was der Gegener in Petto hat), ist abwechselungsreicher (viel mehr Kombinationen möglich), ist befriedigender (man kann das spielen, was man will, und muss nicht einen Champ nehmen, bei dem vielleicht nur 50% der Skills wirklich cool sind).

Schade.
Hätte cool sein können.
Aber durch das Hero/Champion-Konzept bleibt direkt extrem viel Potenzial auf der Strecke.
Das hier ist eben kein MOBA.

Das Problem aus dem Vorschlag ist einfach, dass es für den Gegner in der Sekunde des Aufeinandertreffens unmöglich ist zu wissen auf welche Fähigkeiten man sich einstellen muss. Natürlich kann man Perks in der Punktetabelle darstellen, aber wer bekommt es schon auf die Reihe sofort den Namen mit den Perks zu verbinden, vor allem wenn sich das jedes Match ändert?
Mit festen Fähigkeiten für jeden Helden macht man das Spiel deutlich berechenbarer und lesbarer. Wenn man den Helden sieht, weiß man sofort mit welchen Fähigkeiten man rechnen muss und kann dem entsprechend handeln. Alles andere ist schlechtes RNG. Variation ist ja schon genug durch die Waffenwahl drin.
 
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soll das Spiel doch niedrige Detaills ermöglichen, aber warum erlauben sie keine hohen Detaills wenn man den passenden pc dafür hat, sowas versteh ich immer nicht, ist bisher mein einziger Kritikpunkt am Spiel, die schlechte Grafik.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Konfigurierbare Klassen, bei denen man sich einigermaßen frei selbst ein Skill-Set zusammenstellen kann.

Ist leichter zu balancen
Da stimme ich dir zu. Wird ja z.B. in CS und CoD so gehandhabt.
Finde jetzt aber die System aus R6S und BF auch nicht schlecht, wo bestimmte Sachen bestimmten Charakteren/Klassen vorbehalten sind.
USB-Kabeljau schrieb:
ist spannender (man weiß nie, was der Gegener in Petto hat),
Spannender, vielleicht. Aber auch schlechter wenn das Spiel mehr kompetitive Integrität haben soll als Mario Kart.
Du kannst dich nicht auf den Gegner einstellen, da du nie weißt was er 0,1s machen könnte. Du weißt nicht mal was er im Stande ist zu machen.
In Overwatch weiß ich genau, Genji kann jeden Moment deflecten und ich kann entsprechend reagieren oder die Fähigkeit sogar baiten.
In CSGO weiß ich genau, dass der Typ grade eine Smoke oder einen Molotiv in der Hand hält, oder eine AWP. Ich weiß was er damit machen kann.

Sobald du das nicht weißt, ist es Zufall und Spekulation was passiert.


Mir würde kein relevantes kompetitives Spiel einfallen, bei dem solche Sachen unsichtbar für den Gegner sind.
USB-Kabeljau schrieb:
ist abwechselungsreicher (viel mehr Kombinationen möglich),
Definitiv. Mit Abilities allerdings wie gesagt schwierig.
Bei CS sieht man dementsprechend was der Typ in der Hand hält. Sie müssten das ganze also auf jeden Fall optisch kennzeichnen.
 
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Bin auch sehr gespannt auf dieses Game. Wie viele von Euch hier haben eigentlich schon einen Zugang zur Closed Beta erhalten? :)
 
@revunix
Da erst 25.000 in EU verteilt worden.. Vermutlich sehr wenige^^
Wobei heute ab 14 Uhr weitere Drops in den Streams verteilt werden
 
Hylou schrieb:
Wobei heute ab 14 Uhr weitere Drops in den Streams verteilt werden
Davon verspreche ich mir aber auch nicht wirklich etwas. Hab letztens bis 03:00 zugeschaut und keinen erhalten. Werde aber nachher laufen lassen.
 
Wiegesagt, es wurden nur 25.000 verteilt und es zeitweise über 1 Million Leute zugeschaut. Bist eher extrem glücklich wenns einen bekommen hast :p

Edit:
Laut diversen Streamern werde heute in EU 75.000 Zugänge gedroppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@heyjan bei dem anti cheat System würde ich mir keine Sorgen machen. In LoL funktioniert ihr System so gut dass es, nach einigen Anläufen nun nahezu keine cheater mehr gibt. Ich habe seit Monaten keinen mehr gesehen, weder bei mir selbst noch in streams. Und selbst wenn es welche gibt werden die on sight gebannt. So zumindest meine Erfahrung. Ein replay einschicken und das wars.
 
Die Fähigkeiten sollten halt nicht völlig OP sein.
Und schlechtes RNG ist das auf keinen. Eher taktisches Spiel ... z.B. in einem Game z.B. erst später eine bestimmte Fähigkeit einsetzen, um den Gegner damit zu überraschen.
(Ich meine das schon so, dass man sich da für eine Session festlegen muss.)

Man muss dann halt prinzipiell erstmal auf alles gefasst sein.
Sowas ist sehr spannend.
 
Ich hoffe das Spiel wird ein großer Erfolg, weil somit wäre CSGO im Zugzwang was die 128 ticks angeht.

Man kann sagen was man will aber mit 128 ticks spielt sichs schon einen ticken angenehmer.
 
k0ntr schrieb:
Du bist auch nicht Formel 1 Weltmeister, wenn du das beste Auto fährst.

Ist das Satire? Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
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Wie funktioniert das mit den Drops? Kann der Stream nebenbei laufen und irgendwann erhält mein Account einen Key?
 
Ein stream muss laufen mit verlinktem eigenen riot Account. Mehrere streams zugleich bringen nix und der Ton muss an sein und der Tab aktiv.
 
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