Hab den seit ca. 2 Wochen. Hab mehrere MKVs in 720p sowohl in 1080p und DivX HD AVIs abgespielt mit AC3 und DTS Tonspuren. Am USB hatte ich keinerlei Aussetzer oder asynchronen Ton (Ton greif ich über Toslink ab). Über LAN hatte ich ein paar Totalabbrüche, liegt aber an meinem Netz bzw. meinem ggf. zu inkonsistenten WHS. Bei den 24p muss übrigens auch der Fernseher mitspielen. Wenn der das nich kann, ruckelts bzw. hakts natürlich...
Ein nettes Feature ist auch YouTube! YT Videos (besonders die HD versionen) am Fernseher sehen bisweilen sehr gut aus! Ich bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Ding und die Firmware wurde mittlerweile auch schon geupdatet und beinhaltet zahlreiche Fixes.
Störend aufgefallen sind nur 2 Sachen (für mich), die auch in der neuen Firmware nicht gefixt sind:
1. Wenn man einen YouTube Account hinterlegt und ihn beim nächsten Mal (also Gerät war zwischendurch aus) wieder öffnen möchte, kommt sone blöde Frage: "Wollen Sie den Account speichern?" mit "Abbrechen", "Nur Passwort speichern" und "OK".
2. Wenn man die Videos alle in einem Ordner hat, kann man Cover-JPGs mit dem Videonamen speichern. Also bei video.mkv und daneben video.jpg legt dann die GUI das Cover auf die Videodatei. Das funktioniert auch super mit USB-Speichern. Auf Netzwerkfreigaben aber leider nicht... da zeigt er in dem Ordner wie gehabt die Videos mit den Coverbildern, aber die Coverbilder auch einzeln als JPG. Also er filtert die dann nicht weg wie auf USB-Speichern.
Ein Plus sind auf jeden Fall die zahlreichen HDMI-Video Optionen wie Farbmodus, Auflösung und Farbtiefe (8 bit bzw. 12 bit - auch in der GUI sehr schön auf deutsch übersetzt... also z.b. "12 bisschen"). WLAN soll auch gehen (ralink), sogar mit 11n-Adaptern (für HD auf jeden Fall von Nöten) - hab ich selbst nich getestet, da ich verkabelt bin
.