Erste Erfahrungen zum Multimediaplayer "WD TV Live" ?

Zum Aufbau: Ja das Funktioniert so, also HDMI Bild und Chinch Sound

Nutze kein Itunes daher kann ich dir nur sagen das man deine Frage 1, 6 und 7 mit ja beantworten kann... Die Box ansich schafft mit LAN etwa 6 MB/s, da aber WLan dazwischen hängt wirds wohl noch weniger sein...

Bearbeiten würde ich die Bilder nich direkt auf der Platte die an der Box hängt.

Vielleicht meldet sich ja ein iTunes nutzer mal zu wort.

Grüße

Hallo …… ich dachte, dass passt gut zu den ersten Erfahrungen mit dem WDTVLive ……. Nur halt mit meinen ersten Erfahrungen …

Also ….. werde nicht zu sehr ins Detail gehen, möchte Euch jedoch schnell mal mitteilen wie Ihr die Netzwerkfreigaben benutzen könnt wenn Eurer Netzwerk eine Domain oder eine andere Workgroup ist. Zu mindestens ich hatte immer wieder Probleme auf die Freigaben in meiner Domain zuzugreifen. Ich glaube Andere hatten auch das Problem, dass es mal ging und ein anderes mal wieder nicht …..

Ich denke der WDTVLive hat Probleme bei der User Authentifizierung wenn die Domain vorangestellt ist.
Z.B. als Benutzernamen MeineDomain\WDTV_User

Man sieht dann deutlich dass beim Rechner nur der Benutzer an ankommt aber halt nicht in welcher Domain dieser ist
Unter Kontoname kommt als User "MeineDomainWDTV_User" an
Unter Kontodomäne kommt "nix" an
PS: "WDTV_User@MeineDomain" funktioniert auch nicht !

So funktioniert es bei mir dauerhaft ….. nun mehr seit 3 Wochen ……

Freigaben auf dem Domaincontroller (W2K3 / W2K8)=>
Als Benutzernamen für die Freigabe beim WDTV nur den Namen verwenden
(OHNE Vorangestellte Domain\Rechnername)
Der Domaincontroller verifiziert als erstes automatisch gegen die Domain.

Freigaben auf einem XP Client oder Member-Server in der Domain =>
Lokalen User anlegen und die Netzfreigaben für diesen konfigurieren
Als Benutzernamen für die Freigabe beim WDTV nur den Namen verwenden
(OHNE Vorangestellte Domain\Rechnername)
Der Domain Client / Member -Server verifiziert als erstes automatisch gegen seine lokalen Accounts.

Bei allen habe ich nachfolgende Freigabe-Rechte konfiguriert:
Freigabe=> nur lesen für diesen lokalen User bzw. Domain User beim Domaincontroller
Sicherheit => lesen/ausführen + Ordnerinhalt + lesen (3 Haken) für diesen lokalen User bzw. Domain User beim Domaincontroller

Vielleicht hilft ja dem Einem oder Anderem ….. Bernd •Aktuelle Firmware - 1.01.24 (2/2010)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue Firmware - Release 1.01.24

http://www.wdc.com/wdproducts/updates/?family=wdfwdtv_live

•Implemented add to playlist feature in YouTube™.
•Added Save search queries to save users time in re-entering search terms in YouTube.
•Added seeking controls (fast forward/rewind) in the YouTube player in 10 second increments.
•Fixed YouTube video list not presented in the same order as provided by YouTube server.
•Added Flag Video feature to YouTube.
•Updated to the new YouTube Video logo throughout the application.
•Modified YouTube video timestamp format to make it more readable.
•Redesigned YouTube user interface to comply with YouTube requirements.

Hat das schon jemand getestet? Ist das wirklich nur ein "Yousless-Update" und behebt keinerlei wichtigen Fehler?

Bearbeiten würde ich die Bilder nich direkt auf der Platte die an der Box hängt.

Und warum nicht?

Vielleicht meldet sich ja ein iTunes nutzer mal zu wort.

Ja! Bitte, bitte melden ;)

Zusatzfrage:
iTunes legt die Audiodateien in Unterordner ab:

Interpret -> Name des Albums -> Name des Liedes

Der Dateiname des Liedes enhält also nur den Namen des Liedes, nicht jedoch den Namen des Interpreten. Kann WD TV Live trotzdem Interpret und Liedername anzeigen?

Versteh ich das eh richtig: WD TV Live scannt eine angeschlossene USB-Platte nach den diversen Medien (Filme, Musik, Bilder) und zeigt sie in jeweils eigene Listen an.

Die Videos, Lieder etc werden einfach aus der jeweiligen Liste heraus gestartet und ich muss meine Lieder nicht erst in irgendwelchen Ordner und Unterordner suchen. Stimmt das?

Und wie kann ich dann z.B. ein ganzes Album anhören?

Gruß
Thomas

schitho schrieb:
Die Videos, Lieder etc werden einfach aus der jeweiligen Liste heraus gestartet und ich muss meine Lieder nicht erst in irgendwelchen Ordner und Unterordner suchen. Stimmt das?

Und wie kann ich dann z.B. ein ganzes Album anhören?

Gruß
Thomas

JA das stimmt. Um ein ganzes Album anzuhören kannst du aber natürlich auch nach Ordner suchen in diesen hinein gehen und dann dort das ganze Album anhören.

schitho schrieb:

Weil du mit deiner Platte quasi nur mit WLAN verbunden bist und wenns mal zu einen Verbindungsfehler bzw zu einen kurzen Störung/Unterbrechung kommt ist es so ähnlich als wenn du auf einen USB Stick arbeitest und dem vor dem Speichern herausziehst ;)

Es ist also besser die Medien direkt auf PC zu speichern und dann mit der am Mediaplayer angeschlossenen Platte zu synchronisieren? Oder wie macht ihr das?

Gruß
Thomas

Kennt jemand günstige WLAN-Sticks die mit dem WD kompatibel sind (außer den offizielle Empfohlenen) ?

Ähm ich glaub in post 32 und 33 wurde deine Frage schonmal beantwortet... das jetzt mit Google zu verbinden sollte wohl nicht das Thema sein :).

Hallo,

ich nutze den WD TV Live auch seit einigen Tagen. Das Gerät ist über LAN mit meiner 1TB WD MyBook World Edition verbunden. Die Bildausgabe erfolgt via HDMI an meinen Sony Bravia KDL 52 Z 4500. Der Ton geht optisch an einen Sony STR-DB 940 QS Receiver. Die Wiedergabe von Multimediadateien klappt auch im Grunde.

1.) Aber ich habe das Problem, dass bei der Wiedergabe eines Filmes im DVD-Format (VOB) beim "Umschalten" auf den nächsten VOB-file des Filmes das Bild für 2-3 Sekunden schwarz wird, bevor die Wiedergabe fortgesetzt wird. Ist das Problem bekannt oder was mache ich falsch?

2.) Es ist mir auch nicht gelungen, dass mir der WD Ordnerbilder anzeigt. Ist diese Funktion nur über USB vorgesehen?

Viele Grüße und danke für Eure Tipps...

füge die vob dateien (in denen nur der film drin ist) zu einer großen vob datei zusammen, geht zum beispiel mit dem copy dos befehl oder auch mit totalcommander ;-) dann haste den film als eine große vob datei die sich problemlos und ohne unterbrechnung abspielen lässt

Hallöle .....

Habe die neue FW "wdtvlive_1_01_24" drauf.
Seit dem hängt sich der WDTV bei jedem Film (über Netzwerkfreigaben) auf.
Nur ein "Strom kappen" hilft dann noch
Und auch nach 12h der "Nicht-Nutzung" will er dann nicht mehr auch hier hilft nur ein "Strom kappen".
Habe nun wieder die wdtvlive_1.01.17 drauf.
Mit der läuft es wieder ...... kann das jemand bestätigen?

Danke .... Bernd

@bernd.schulze

wenn Du auf die youtube Schnick-Schnack-Erweiterungen verzichten kannst, dann empfehle ich Dir diese homebrew Firmware von B-RAD. Habe sie selbst auf meinem wdtvlive und möchte sie nicht missen. Funktioniert alles perfekt.

1.) Aber ich habe das Problem, dass bei der Wiedergabe eines Filmes im DVD-Format (VOB) beim "Umschalten" auf den nächsten VOB-file des Filmes das Bild für 2-3 Sekunden schwarz wird, bevor die Wiedergabe fortgesetzt wird. Ist das Problem bekannt oder was mache ich falsch?
Erstelle VIDEO_TS Ordner und kopier alle Files hinein.
Starte den Film mit PLAY auf den Ordner.

Hi Apple ][ ....
Danke für die Info .... hatte schon mal eine Vorgängerversion von B-RAD drauf.
Die lief nicht wirklich sauber (bei mir). Werde es mal mit der WDLXTV-LIVE-0.3.4.1 von B-RAD probieren. Werden dann auch kurz eine Info dazu hinterlassen. brauche halt nur einige Tage um das zu testen. Danke .... Bernd

Hallöle ... ich habe scheinbar eines von den richtig guten WDTVLive Geräten erwischt ....

Nun geht gar nichts mehr ;-) na ja wie auch immer ..... da leuchtet jedenfalls keine Lampe mehr ... der geht nicht mehr an .... Netzteil ist aber OK .... Werde versuchen diesen umzutauschen .....

kurz aber noch zum Problem mit den Abstürzen wärend des Films über Netzwerkfreigaben.
Hatte das Problem auch mit der B-Rad Firmware. Vieleicht lags ja wirklich an meinem Gerät.
Werde das alles mit dem Neuem testen. Info folgt sobalt auch wieder einen funktionierenden WDTVLive habe ....
.....bis denne Bernd

Zurück
Oben