Erste Erfahrungen zum Multimediaplayer "WD TV Live" ?

Ciao zusammen
Habe gerade das Update gemacht. Danach lief aber meine 1.5TB WD Platte nicht mehr?? :freak:
Kann mir da jemand helfen. Danke

Also meine WD Elements 1,5TB läuft noch.

So, und nun zu meinem Problem, hoffe jemand kann mir da helfen.
Bei h264 Dateien kommt es bei mir teilweise vor, das der Sound kurz (etwa 1sek) leiser wird und dann wieder normal, spiel ich die Datei mit VLC saufm PC ab kommt das nicht vor.

Problem 2:
Ich hab manchmal Tonaussetzer, also der Ton is für 2-3sek weg, da is egal ob iso, avi, mkv....usw.
Spul ich dann zurück und schau die gleiche stelle nochmal an, is der ton da, also an denn Dateien liegt es nicht. Passiert mir so pro Film etwa 2-3x und is recht nervig.

Firmware is die aktuelle, war bei der davor aber auch schon so, also liegt nicht an der neuen.

Jemand ne Idee woran das liegt oder vielleicht das gleiche Problem?

EDIT: Aja, ich spiele das zeug von ner HD über USB ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wo drauf spielst du es ab und worüber kommt der Ton? Ich hab das Problem nicht. Klingt eher nach ner inkompatibilität.

Also meine Filme spiel ich eigentlich alle von WD Elements ab die ich per USB an denn WD Live angeschlossen hab.
Angeschlossen hab ich denn WD Live über HDMI.
Im Menü hab ich Sound auf Stereo, weil Digital geht ja bei mir nicht.

Ich hab grade mal durch das Handbuch des Fernsehers geschaut. Da steht der frisst nur 2-Kanal PCM... nich dolle, aber ok. Versuch mal folgendes: Ich hab gelesen du kannst bei dem HDMI 1 für den Ton auch auf die audio-in Chinch Buchsen gehen. Nimm mal das CVBS-Kabel was bei der WDTV bei liegt und steck da die beiden Audio stecker drauf. Ich weiss jetzt aber selber nicht ob das funzt bzw. von der WDTV so vorgesehen ist (die Kombo HDMI und Chinch-Audio).
Also ich tippe bei deinem Problem ganz stark auf ne HDMI Inkompatibilität zwischen Fernseher und WDTV. Wenn nichts hilft, probier mal die gleichen Filme an einem anderen HDMI-fähigen Fernseher aus.

Puh, wenn ich das Kabelzeugs noch finden würde, muß ich nochmal schauen. Wenns, wie du schreibst auch nur ne Inkompatibilität sein könnte, dann würd mich das eigentlich garnimmer so stören, mir gehts eigentlich auch mehr darum ob der WD Live vielleicht ne Macke hat.

Gestern abend hab ich z.B. wieder ne *.avi geschaut, da is mir kein Tonaussetzer aufgefallen.
Ergänzung ()

Ich hab nun mal kurz alles auf Cinch umgesteckt, also auch Bild, das bei mkv das der Ton kurz leiser wird hab ich auch da - das mit denn Tonaussetzern kann ich nich gezielt testen weil das einfach so immer passiert und nicht an bestimmten stellen.

Meine 1.5TB Platte läuft wieder. Irgend wie hat die Mediabibliothek die Platte zerschossen. Habe sie jetzt NTFS formatiert, jetzt geht's ohne Probleme.

Hat jemand schon die WDLXTV-Live – The extreme Upgrade ausprobiert? Scheinen recht sinnvolle Ergänzungen zu sein.
Kann jemand seine Erfahrungen damit weitergeben?

@Undercover:
Meisstens reichts aber den .wdtv ordner zu löschen, vielleicht hätte das gelangt. 1,5TB mal eben sichern zum formatieren is schon etwas aufwändig :).

@Weezel:
Da haste wohl echt n komisches mkv oder der Stereo Downmix der WDTV (in deinem mkv wird wohl ne 5.1 Tonspur sein) klappt an der Stelle nich 100 pro.

Ne, ich wohn altbau, da hört man schon denn normalen TV wenn er etwas lauter is

Hallo, bin seit ein paar Tagen Besitzer eine WD TV Live und bin begeistert was die kleine Büchse kann und wie leicht sie zu konfigurieren ist. WD TV-Live per HDMI an TV, Per Ethernet an mein Home-Netz (DHCP) und per Audiokabel an meine Stereo-Anlage und fertig. MP3 und Filme über das Netz ohne Probleme abgespielt. Der WD TV-Live ist eine echte günstige Alternative zu einem AV-Receiver mit einem Lautsprecher Kompromiss zw. guten Stereoklang und Heimkino Sound (5.1, 7.1) wenn der Stereoklang einem wichtiger ist.

Hallo, Problem: ich habe eine Trekstor 1,5GB-Festplatte Data Station maxi g.u. an den WD TV Live HD mit USB angeschlossen (hintere Buchse).Trekstor formatiert mit NTFS. Bisher lief das einwandfrei. Jetzt habe ich einige GB Filme dazugeladen, insgesamt sind es 860GB (Platte also noch lang nicht voll),und der WD TV spielt es nicht mehr ab. Er erkennt die Ordner und die Titel, jedoch beim Anwählen der Titel kommt nur das Ladezeichen (drehender Kreis). Und zwar bei jedem Film, auch bei denen, die er vorher noch einwandfrei abgespielt hat.
Bisherige Maßnahmen:
Auswahl der Filme nicht über Ordner, sondern direkt über Videos - bringt nichts
Löschen des Ordners .wd_tv auf Festpl. und Wiedererstellen durch Anschluß an WD TV - bringt nichts

Bringt da Defragmentieren etwas oder nur Löschen und neues Abspeichern der Filme auf der Festpl.?
Hatte jemand schon dieses Problem und evt. gelöst oder weiß jemand Lösungsansätze?
Im Voraus schon vielen Dank

"WD TV Live" und Win Server 2003

Hallo,

hat einer von Euch Erfahrung mit der Dateifreigabe auf dem Win Server 2003 für das WD?

XP und Win 7 funktionieren einwandfrei, aber an meinen Server komme ich nicht ran.

Vielen Dank schon mal
Nobby

Domäne hat er keine. Ich wollte das einfach über die Dateifreigabe machen. Habe einen Ordner für alle Nutzer total freigegeben. Der wird aber auf dem WD nicht angezeigt.

So ich habe gerade mal das WDTV Live: Firmware Pre-Release 1.03.38 mit einem USB 1.1 Stick aufgespielt :freak:

Neu dazugekommen ist etwas names Mediafly, hat Ähnlichkeiten zu YouTube.

Die DVD Menüs gehen nun endlich, sowohl ISOs als auch Order(Video_TS) :)

Bis jetzt läuft sie bei mir ganz gut

PS. Die Beta ist zwar offiziel schon voll, aber die Firmware liegt noch aufm WD Server

http://download.wdc.com/wdtv/wdtvlive_1.03.38_V.zip

Hab auch seit paar Monaten das WDTV Live. Mit meiner externen 3,5" WD Elements gibts keine Probleme, aber die 2,5" von Samsung (5400 U, 8 MB Cache) ruckelt manchmal bei 720p und 1080p. Muss man was vllt. bei der Box einstellen? Und was ist HDMI Deep, ist das nur fürs Menü?

Zurück
Oben